Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Farbstoff, Lebensmittelkennzeichnung, M&M, E120, Läuseblut

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:45
MM-Bulk

Bekanntermaßen(?) werden ja die roten M&Ms mit Läuseblut (E 120) gefärbt. Stört dich das?


melden
Anzeige
Ja, total ekelig!
7 Stimmen (12%)
Nicht gerade toll.
2 Stimmen (3%)
Geht so.
0 Stimmen (0%)
Es gibt Schlimmeres
19 Stimmen (33%)
Hauptsache es schmeckt.
14 Stimmen (24%)
WTF!
5 Stimmen (9%)
Wußte ich gar nicht.
5 Stimmen (9%)
Das glaube ich nicht!
1 Stimme (2%)
...
5 Stimmen (9%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:47
@Chairon
Die M&Ms sind in Sekten?


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:48
@Mohart

Nur die Roten und die Orangefarbenen ;)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:50
@Mohart
Na hoffgendlich laufen sie bald nicht von Tür zu Tür um aus uns M&Ms zu machen^^


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:52
@Chairon
Ist es tatsächlich Läuseblut?

Recherchier das nochmal genauer. 
Ach, das wird eh nichts, ich mach das mal für dich:


Heute wird an Stelle von Karmin meist ein synthetischer Farbstoff verwendet.

Quelle: Wikipedia: Karmin

Wir stellen fest:
Alles Unfug.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 16:55
@StUffz

Vielleicht kann mal jemand auf seine M&M-Packung schauen, welches E das genau ist. Ich habe seither keine mehr im Haus, es war jedenfalls Läuseblut. :)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:02
@Chairon


Ist wohl darin aber NICHT LÄUSEBLUT. Es werden komplette weibliche Schildläuse getrocknet und dann gekocht.


Aber das find ich jetzt nicht schlimm.

Denn wer Pfirsichjoghurt ist, ist sich ja sicherlich auch im Klaren, dass der Geschmack auf Basis von Schmimmelpilzkulturen entsteht.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:03
@StUffz

Joghurt mochte ich zum Glück noch nie ... Glück gehabt. :)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:07
Wenn ich mich recht entsinne, war das doch (noch mit Jauch) auch schon mal als thema bei RTL-"stern tv" zu sehen.

Das manche billigere schokolade auch mit schweineblut hergestellt wird.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:09
@aero

Gelatine ist ja auch überall drin - dagegen ist Schweineblut ja noch sauber.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:09
Ich bevorzuge Crunchy Frogs:

https://www.youtube.com/watch?v=Qs8KNgT-kqo


Die Frösche enthalten allerdings auch Insekten.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:09
@aero
Glaub ich eher nicht. 
Schweineblut wird für Blutwurst benutzt.

Ich hab auch mal schnell geguckt:
http://www.zeit.de/1998/46/199846.stimmts_blutscho.xml

Nö.
Kein Schweineblut in Schokolade. Eine Urban Legend.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:10
@StUffz

Das Schweineblut wurde durch Kinderblut ersetzt. Das weiss man als aufgeklärter Verbraucher doch.


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:13
Nur wo Echtes Karmin draufsteht, ist auch Echtes Karmin drin. Auf so ein Qualitätsversprechen kann man sich verlassen. Mahlzeit.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:14
@StUffz

Na ja, soll ich´s dem link jetzt glauben ?

Auch websites können geduldig sein....wie papier.


@Chairon
@aero

Gelatine ist ja auch überall drin - dagegen ist Schweineblut ja noch sauber
Ich war heute noch plasmaspenden... :D

Daraus wird auch so einiges gemacht....

Soviel wie ich weiß auch gummibären....


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:14
@Doors
Du bist doch ein komplett Unwissender, was meinst Du warum frau Tampons und Binden nicht ins Klo werfen darf, sondern dafür die Sammelbehälter der Schokoladenlobby benutzen muss?

Mal davon abgesehen, was ist an Flohblut schlimmer als an Bienenkacke?


melden

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:15
@Balthasar70

Gebrauchte Tampons werden in manchen Gegenden Transsylvaniens als Teebeutel verkauft.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:15
aero schrieb:Na ja, soll ich´s dem link jetzt glauben ?

Auch websites können geduldig sein....wie papier.
Ja, dann glaub halt, dass in Schokolade Schweineblut ist, wenn es dich glücklich macht.
Dein Problem.
Mir relativ egal, wenn du nicht den Drang verspürst, den Bullshit weiter zu verbreiten...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:23
@StUffz


Du weißt bestimmt auch, das glauben "nicht wissen heißt"...das trifft nicht nur für mich zu.




@Balthasar70
@Doors
Du bist doch ein komplett Unwissender, was meinst Du warum frau Tampons und Binden nicht ins Klo werfen darf, sondern dafür die Sammelbehälter der Schokoladenlobby benutzen muss?
Ich sagte dir ja schon mal das ich deine beinahe stets einzeiligen, zweizeiligen beiträge, egal in welchem thread, von einer ganz anderen "humorvollen" seite betrachte...eher im abartigen bereich..^^ :troll:

Diskussion: Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu? (Beitrag von Balthasar70)

Diskussion: Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu? (Beitrag von aero)


melden
Anzeige

Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?

21.02.2017 um 17:34
Ich ess die Dinger nicht, von daher ist es mir schnurz.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt