Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermarktung, Orangen, Farbstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 20:56
Der Name spricht für sich - das Gelb ist auch nur massenweise Farbstoff, der hinzugekippt wird.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass dem nicht so ist.

/dateien/0,1297281407,934381 T

Was meint ihr dazu?
Und
Warum ist das so?

Anzeige
melden
Habe ich mich auch schon gefragt
15 Stimmen (21%)
Dem natürlichen Aussehen von O-Saft nachempfunden
37 Stimmen (51%)
Orange ist nicht werberelevant
11 Stimmen (15%)
Anderes, und zwar...
9 Stimmen (13%)

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 21:32
Weil Orangenlimonade etwas anderes als Orangensaft ist.

Für Orangensaft nimm eine Orange und drücke sie aus.
Für Orangenlimo nimmst du Wasser+Zucker/Süßstoff+Zironensäure+Aroma+Farbe.

Ich trinke weder das eine, noch das andere - und glaube mir: Die Limo ist immer genauso gelb oder orange wie es die "fooddesigner" und Werbefritzen und -innen haben wollen.


1x zitiertmelden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 21:36
Zitat von mäandermäander schrieb:Weil Orangenlimonade etwas anderes als Orangensaft ist.
Genau dann müsste die Limo auch orange gefärbt sein - und nicht gelb wie (Direkt-)Saft.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 21:42
Verstehe ich jetzt nicht ganz.... Orangensaft und Orangenlimonade sind doch beide gelb, weil nun einmal der flüssige Inhalt einer Orange ebenfalls gelb ist. Oder nicht?

Die Frucht Orange heißt "Orange", weil sie von außen orangefarben ist. Würde ich denken


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 21:48
@chen
Aber werbetechnisch käme ich auf den Gedanken, die Limo orange zu färben. Das bietet sich schließlich an, da man mit der Farbe gleich die Frucht assoziiert.
Schließlich ist Limo hauptsächlich nur Wasser und Zucker. Bei dem geringen Anteil an Orangensaft spielt die natürliche Färbung praktisch keine Rolle.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 21:57
@Crusi

hast du schon mal orangen zu saft ausgepresst? o.O


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 22:10
Weil Mandarinenlimo schon orange ist. Wäre doch sonst total verwirrend und so.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 22:12
@canpornpoppy
Ja, habe ich. Der Saft an sich ist gelb, wenn man frische Orangen nimmt.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 22:15
@Crusi

okay.. und warum sollte man den dann orange-färben? ^^

zitronensaft ist klar, zitronenlimonade ebenfalls, während zitronen selbst gelb sind :)

das hat doch eher was mit erfahrung zu tun, denke ich.. seit menschen orangen essen oder zu saft pressen ist dieser gelb.. ich wüsste nicht warum man dies ändern sollte damit er ausschaut wie karottensaft ^^


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

09.02.2011 um 22:25
Weil sie OrangenLimonade heisßt und nicht OrangeLimonade


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

10.02.2011 um 03:11
Kommt aber auch auf das Land an. Hier in Spanien hat z.B. Fanta doch eher einen Orange-Stich.
Im Iran oder den V.A.E. ist die Fanta schön vollgepumpt mit Farbstoff, die sieht wirklich orange aus.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

10.02.2011 um 13:06
okay, danke für die Infos, @onuba

@Schnurrgerüst, es gibt mandarinenlimo?! oO
Genial, muss ich mal probieren... das wirft ja schon wieder ein ganz anderes Licht auf die Sache :D


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

10.02.2011 um 13:08
@Crusi
Es GAB auf jeden Fall mal Mandarinenfanta und die war orange.


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

10.02.2011 um 13:21
ich hatte vorhin noch mandarinen-fanta..

also mandarinen-limonade gibt es nu wirklich überall

blaue fanta hingegen gibt es leider derzeit nicht mehr :(


melden

Warum ist Orangenlimonade gelb und nicht orange?

14.04.2012 um 15:42
Da hat jemand gelbe und keine orangenen Farbstoffe reingetan *-*

glg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Stört dich der Insektenanteil in den M&Ms?
Umfragen, 45 Beiträge, am 23.02.2017 von Chairon
Chairon am 21.02.2017, Seite: 1 2 3
45
am 23.02.2017 »
Umfragen: Wie esst ihr Zitrusfrüchte?
Umfragen, 16 Beiträge, am 10.10.2011 von Doors
Dr.Plöke am 08.10.2011
16
am 10.10.2011 »
von Doors
Umfragen: Orangen oder Mandarinen ?
Umfragen, 11 Beiträge, am 13.04.2010 von Marina1984
Gurkenhannes am 12.04.2010
11
am 13.04.2010 »