Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war der Erbauer?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, History, Hochentwickelte Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 22:40
Hier mal noch ne Skizze zur Architektonischer Zusammenstellung (Die "H-Steine" konnte man perfekt miteinander verbinden)

H

Anzeige
melden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 22:50
@A.I.
Es gab vor langer Zeit Menschen die Technisch so weit waren das man es heute gar nicht vermuten könnte. Wer weiss was die nicht noch so für Fähigkeiten hatten, vielleicht kammen sie schon sehr früh um die Welt und brachten ihre Technologie bis ins heutige Ägypten, ich glaub daran.

Was von den Kulturen übrig geblieben ist sind zum größten Teil leider nur die Steinfunde wie auf deinen Bildern, vieles wurde bestimmt zerstört oder ist einfach im laufe der Zeit verrotet.


melden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 22:53
“Ohne Einsatz der Atombomben hätte der Krieg wesentlich länger gedauert und hätte deutlich mehr Tote gefordert. Aber das blendest du sehr galant aus, nicht wahr?“

Zitat aus dem threat: “Bürgerkrieg in Syrien“vom 6.09.2013 um 11:42 Uhr

Im Threat “Waffen & Rüstung“ kann man dann ab Seite 1 Fachgespräche über Panzer respektive deren Bewaffnung nachlesen.

Das mal zu der bescheidenen Frage:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wo genau findet das statt?
Also wo mach ich das?
Würd mich mal interessieren, gerade die Atombombensache.
Da hast du ja sicherlich schon was, was du sofort verlinken kannst.

*jeopardymusik läuft...*
Merkste selber oder?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bisschen trollig, nicht wahr?
In der tat.


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 22:59
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Zitat aus dem threat: “Bürgerkrieg in Syrien“vom 6.09.2013 um 11:42 Uhr
Interessant, das ist also einer von rund 12.300 Beiträgen. Wie viele hast du noch zu der Thematik meinerseits gefunden?
Ich mein in zehn Jahren dürfte dann ja so einiges angefallen sein, oder bleibt es bei einem Beitrag zum Thema Atomwaffen in einem Thread in dem das Thema doch tatsächlich von einem anderen User aufgegriffen wurde und mein Beitrag ganz offensichtlich eher ne Antwort darauf war?
Zitat von mistazmistaz schrieb:Im Threat “Waffen & Rüstung“ kann man dann ab Seite 1 Fachgespräche über Panzer respektive deren Bewaffnung nachlesen.
Ja, in der Tat. Ich habe das gerade mal nachgeschlagen. DREI Beiträge in einem Thread, der sich doch tatsächlich mit dieser Thematik befasst.

Merkst selber, oder?
Zitat von mistazmistaz schrieb:In der tat.
Ich denke, das kann ich gepfleg zurückgeben.

Hau rein.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 22:59
@Dogmatix
@Met3000

Wie findet ihr die Vorstellung dass wenn es eine technisch hochentwickelte Menschheit schon gab, diese sich schon im Weltraum aufhält? :P: 


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:07
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Interessant, das ist also einer von rund 12.300 Beiträgen. Wie viele hast du noch zu der Thematik meinerseits gefunden?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:DREI Beiträge in einem Thread, der sich doch tatsächlich mit dieser Thematik befasst.
Ohhhh mimimi

Frag doch nicht wenn du keine Antwort willst.

Wenn du nicht so von oben herab rumtrollen tätest, müsstst du den Stuss den du schreibst auch nicht relativieren...


melden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:07
Zum kotzen, immer dieser OT

Es gibt einen Thread namens Smaltalk


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:10
@mistaz
Ich relativiere nicht, ich hab gedacht, da kommt noch was mit Substanz.
Der Herr Met3000 hat es ja so hingestellt, als würde ich in jedem Thread etwas zum Thema Atombomben schreiben. Auf Nachfrage konnte er nichts dazu sagen.
Und nun puhlst du nen Beitrag von 2013 aus, bei dem ich nur auf die Thematik geantwortet habe.
Ganz ehrlich, das ist etwas armselig, aber nunja, da haste ja noch mit aller Gewalt was gefunden.


melden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:14
Zitat von MohartMohart schrieb:Zum kotzen, immer dieser OT
Ok sorry...ich hör jetzt auf.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:16
@Mohart
@Izaya
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie findet ihr die Vorstellung dass wenn es eine technisch hochentwickelte Menschheit schon gab, diese sich schon im Weltraum aufhält? :P:
Wie findet ihr die Vorstellung :D


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:21
@A.I.
Wenn ich mir die Kolonialgeschichte anschaue und die Tatsache betrachte, dass die wieder zurückkommen könnten.....

Sagen wir es ist eine Vorstellung und sollte eine bleiben. Technische Überlegenheit hat noch nie zu guten Beziehungen geführt.


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:24
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie findet ihr die Vorstellung :D
Auch wenn ich nicht gemeint bin.

Nicht so viel. Eine Raumfahrende Zivilisation sollte doch Spuren hinterlassen haben.

Also Spuren die über behauenen Fels hinausgehen.

Um ne Rakete/Raumschiff zu bauen braucht man die nötigen Rohstoffe.
Wo wurden die abgebaut? Wo ist die Infrastruktur? Woher hatten sie das Know-how?


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:25
Und warum sind sie nicht geblieben?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:27
@mistaz

Trotzdem gut dass du dich geäußert hast, warst ja aber bisher nur wegen nem OT hier :) 
Zitat von mistazmistaz schrieb:Um ne Rakete/Raumschiff zu bauen braucht man die nötigen Rohstoffe.
Wo wurden die abgebaut? Wo ist die Infrastruktur? Woher hatten sie das Know-how?
Das wären die Fragen der Fragen .. aber so weit Spinnen wollte ich das nun nicht 
Zitat von mistazmistaz schrieb:Und warum sind sie nicht geblieben?
Vielleicht sind sie es ja, wer weiß das schon :o: zumindest ein Teil von denen die könnten doch über all sein wenn sie hochentwickelt sind (auch höher als wir momentan) 
Zitat von IzayaIzaya schrieb:und die Tatsache betrachte, dass die wieder zurückkommen könnten.....

Sagen wir es ist eine Vorstellung und sollte eine bleiben. Technische Überlegenheit hat noch nie zu guten Beziehungen geführt.
Da gebe ich dir vollkommen Recht :X


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:32
Mich würd schon gern Interessieren was nur alleine in den 200.000 Büchern stand, die verbrannt wurden ( Bibliothek von Alexandria) 
Und allgemein gab es wohl an die Millionen Bücher .. wer weiß was da drin stand :( @mistaz


melden

Wer war der Erbauer?

21.02.2017 um 23:41
@A.I.

Ja sowas macht mich auch sehr traurig.

Was da an wissen und kunst verloren gegangen ist...Unsere Geschichtsbücher wären um einiges dicker.

Wobei ich nicht glaube das dort was weltbewegendes verloren gegangen ist.


1x zitiertmelden

Wer war der Erbauer?

22.02.2017 um 00:12
Darf ich den Threadersteller fragen, warum er seine aus Sicht so wichtige frage mit Bildern schmückt aber nicht einmal eine Wikiartikel dazu verlinkt ? 
Ist das wieder einer dieser fragen, die eher suggestiv gemeint sind, wo es darum geht die Prämisse der Präastronautik als wahr anzunehmen ?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

22.02.2017 um 00:19
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Darf ich den Threadersteller fragen, warum er seine aus Sicht so wichtige frage mit Bildern schmückt aber nicht einmal eine Wikiartikel dazu verlinkt ?
Wurde hier schon kritisiert. Ich empfand es als nicht relevant für ne einfache Umfrage


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war der Erbauer?

22.02.2017 um 00:28
Zitat von mistazmistaz schrieb:Wobei ich nicht glaube das dort was weltbewegendes verloren gegangen ist.
Echt nicht? Hm ich schon..


melden

Wer war der Erbauer?

22.02.2017 um 00:44
@A.I.

Das war ein unglaublicher Verlust. Glaube ich auch.


Anzeige

melden