Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott ist Tag und Nacht

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Wahrheit, Logik, Paradox

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 16:54
der Logik nach widerspricht sich das...

Kannst du Paradox denken? Teste es mal... interessiert mich.

Heraklit sagt...  

"Gott ist Tag und Nacht, Winter und Sommer, Krieg und Frieden, Überfluss und Mangel."
Der menschliche Geist  kann die Paradoxien des Logos nicht verstehen, weil die menschliche Logik einseitig ist. 
Sie versucht, eine von zwei Seiten zu verstehen und schließt eine Seite dabei aus; der Logos aber umfasst alles, den Tag UND die Nacht. 

Heraklit gebraucht den Begriff Logos im Sinne von Wort, Rede, Sprache, die etwas darlegt, was verstanden werden kann und soll. Der Logos ist für Heraklit die Wahrheit selbst
http://wiki.yoga-vidya.de/Heraklit


Logik = einseitig

Gott/Existenz/Natur/Wahrheit = allseitig


melden
Anzeige
Klar, kann ich Paradox denken
4 Stimmen (22%)
Ich kann zurzeit nur logisch denken
1 Stimme (6%)
Ich selbst bin Paradox - ja.
3 Stimmen (17%)
Iiich kann gerade nichts mehr denken.
7 Stimmen (39%)
Ich...
3 Stimmen (17%)
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 17:10
Für mich nichts leichter als das :D manchmal aber auch aus unwissenheit..


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 17:19
@A.I.

ich versuchs aber...


ich... hab gerade kopfweh ^^


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:01
ich... versuchs nochmal.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:16
Zwischen Tag und Nacht gibt es kein Unterschied, sie existieren nebeneinander.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:27
Obelix sagt, Nacht is der Teufel und der Tag Gott.


ja ich kann paradox denken, nur das is einfach nur Bullshit ^^


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:29
aber gott ist sowohl teufel als auch gott... @tic


nicht?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:30
beides sind Fiktive "Wesen.


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:31
@tic
Wenn man von Wesen ausgeht , dann ja :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:32
tic schrieb:"Wesen.
@A.I.

-> "


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:33
ok.. sagen wir... gott ist sowohl licht wie auch dunkelheit... 

sage  statt gott - existenz oder natur oder beides... ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:36
is doch fast offensichtlich wie ich es meine..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:37
das einzig paradoxe finde ich, das "Gott heut zu Tage überhaupt noch nen Thema ist.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:44
@tic

die wahrheit setzt sich eben durch... ist so wie wenn das licht die dunkelheit auslöscht.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:46
das licht... kommt irgendwie immer durch... es scheint durch.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:57
ach, @DasMietz schon wieder?


hast du dein vergnügen dran, was :)

Ich kann paradox denken. Nur hier irrt Heraklit ja, es gibt ja keinen Gott, also kann er auch nicht so sein. Und allseitig ja mal gar nicht. Andere Begriffe könnte man einsetzen und es wäre paradoxes Denken, richtig.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 18:58
DasMietz schrieb:die wahrheit setzt sich eben durch... ist so wie wenn das licht die dunkelheit auslöscht.
So ist es, so ist es. Es gibt keinen Gott und das ist die Wahrheit :)


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 19:21
ja ;-) @darkstar69
darkstar69 schrieb:So ist es, so ist es. Es gibt keinen Gott und das ist die Wahrheit :)
woher weißt du das?

vielleicht gibt es ihn doch... er versteckt sich vielleicht gerne in der dunkelheit...


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 20:08
Greetings... 
Youtube: We Are From the Future


melden
Anzeige

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 21:01
Meine Logik sträubt sich bereits nach "Gott ist". Zu meinem Leidwesen habe ich bislang keinen stichhaltigen Beweis für die Existenz irgendwelcher Götter gefunden. Das kann ich nur mit Miyazakifilmen kompensieren.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt