Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott den Urknall verursacht?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 09:05
Wenn es Gott war, war es Absicht?

Anzeige
melden
Gott wars.
17 Stimmen (50%)
Es war Zufall.
17 Stimmen (50%)

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 09:53
[x] mir egal


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 10:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:[x] mir egal
nein.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 10:26
diese option gibt es nicht.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 10:49
mir auch egal. :P


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 10:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir auch egal. :P
wie nennt man jemanden dem alles egal ist in der fachsprache? ;-)


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 10:52
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wie nennt man jemanden dem alles egal ist in der fachsprache? ;-)
kp, einen egalisten? :D


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 11:03
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kp, einen egalisten? :D
:-P vielleicht.

ich glaube aber nicht das gott dir egal ist ^^


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 14:06
Es war Gottes Katze. Und es geschah aus reiner Boshaftigkeit. Somit für Gott seber eher Zufall aber aus Sicht seiner Katze gewollt.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 15:05
Hat der Urknall Gott verursacht? War es eine Unsymmetrie in dunkler Energie?

Mal wieder ein "Henne- Ei" Problem ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 15:09
@DasMietz

Dafür fehlt mir noch die passende Erleuchtung.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

30.09.2022 um 23:58
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Hat der Urknall Gott verursacht?
Nein, das kann er nicht.
Es handelt sich vielmehr um das bekannte Chuck-Norris-Problem der Materie.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

01.10.2022 um 22:27
Eine weitere schlüssige Theorie:
Der Urknall wurde durch zwei (oder sogar drei) Götter ausgelöst, welche sich gleichzeitig gegenseitig am Finger gezogen haben…


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

01.10.2022 um 22:40
Egal ob Zufall oder Gott. Beides wirft nur weitere Fragen auf:

Woher kamen die Atome und Moleküle und in was gab es einen Urknall und was war vorher?
Und was war vor Gott? Und woher wußte er was er zu tun hat?

Selbst die moderne Wissenschaft gibt ja keine exakte Antwort.


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

01.10.2022 um 22:47
Versucht mal eure Lehrer damit zu Nerven ^^

Und gleich noch die Frage: Was befindet sich hinter dem Univerum?


1x zitiertmelden

Hat Gott den Urknall verursacht?

01.10.2022 um 23:33
Weder noch, da gar kein Urknall stattgefunden hat.

Gott schuf die Himmel und die Erde in 4 Tagen. ( 1.Mose, 1-19 )


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

01.10.2022 um 23:57
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Selbst die moderne Wissenschaft gibt ja keine exakte Antwort.
Eine so genannt exakte Antwort würde einer perfekten Frage bedürfen. In der Tat werden die gängigen Fragen meist falsch gestellt, so unter normalen Leuten und am Lagerfeuer, wenn man staunend in die Sterne blickt. Oder wenn man heutzutage in ein YouTube schaut. Da sind die Begriffe und Rahmenbedingungen nicht geklärt etc., sodass es in dem Sinne diese Antwort gar nicht geben kann.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Versucht mal eure Lehrer damit zu Nerven ^^
Zu spät … viel zu spät. 🤷🏼‍♂️ Aber als ich noch Lehrer hatte, war ich auch erkenntnistheoretisch schon weit genug, um gar nicht erst mit so was anzufangen, wo ich einfach nur eine Note brauchte … und da hatte der Lehrer garantiert ein paar längere Physik-Hebel, sodass er jedwedes Generve mit größerer Wirkung zurück hätte katapultieren können. In Klausuren und Prüfungen.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Und gleich noch die Frage: Was befindet sich hinter dem Univerum?
Im Uni-, ums Uni-, ums Univerum herum, da frägt sich‘s gern dumm, da frägt sich‘s gern dumm 🎼🥁 (3/4-Takt)


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

02.10.2022 um 00:13
@Nemon
Dein Mangel an Wissen, generellen Wissensdurst und der Angst vor deinen bekloppten Lehrern in deinem Leben ist erschreckend. Hoffentlich hindert es dich nicht an weiteren Erkenntnissen.


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

02.10.2022 um 00:45
@Felix84
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, die meisten hier haben ihr Abitur gemacht als der Sprit noch unter einer D-Mark gekostet hat! ;)


:mlp:


melden

Hat Gott den Urknall verursacht?

02.10.2022 um 10:48
@Felix84
Deine Fragen waren ja berechtigt, bzw. sind es altbekannte Fragen, die sich die Menschheit nun mal stellt. Und die wurden auch bei Allmystery an verschiedenen Stellen schon durchgekaut. Da zeugt es bei mir nicht von Mangel an Wissenwollen, wenn ich schrägen Humor zur Schau stelle. Es ist eine von mehreren möglichen Arten und Weisen, damit umzugehen. Das geht nicht gegen dich. Und Angst vor Lehrern … wo? Es ist in der Naturwissenschaft aber meist so, dass Fragen, die dort nicht fachlich formuliert sind, als „philosophisch“ abgetan werden. Und auch mit Recht, irgendwo. Was dem Laien leider nicht weiterhilft. Falls du meinst, dem Lehrer ein Bein stellen zu können mit deiner Frage, liegst du wahrscheinlich falsch. Es könnte aber die Frage zurückkommen: „Definiere ‚Universum‘ und ‚dahinter‘!“ Da hast du dann den Bumerang und merkst u. U., dass deine Frage nicht so gestellt ist, dass sie überhaupt beantwortet werden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Umfragen, 163 Beiträge, am 08.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 08.11.2022 »
Umfragen: Ich würde nur an einen Gott glauben, der...?
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.12.2019 von Wolkenleserin
DasMietz am 01.03.2017, Seite: 1 2
39
am 03.12.2019 »
Umfragen: Triffst du deine eigenen Entscheidungen oder ist alles gottgewollt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.02.2019 von Mahatma-fun
DasMietz am 18.02.2019
16
am 22.02.2019 »
Umfragen: Ist es möglich das wir alle Variationen am Systemen durchleben?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.02.2019 von dragomir
Sascha81 am 23.02.2019
14
am 27.02.2019 »
Umfragen: Wieso bist du Atheist?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.07.2018 von AlteTante
DasMietz am 21.02.2017, Seite: 1 2 3
56
am 12.07.2018 »