Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist Tag und Nacht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 21:56
@Thaddeus

ich verstehe :-)

Miyazakafilme? kompensieren? wie meinst du das?

Anzeige
melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 21:58
IM STILLSTAND DER SICH DREHENDEN WELT … IST DER TANZ
So ist die Dunkelheit das Licht und die Stille das Tanzen.

T.S. Eliot


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:00
Naja, die Welt wäre doch viel spannender, wenn es Götter gäbe. Übernatürliches, Magie, etc. Leider scheint alle Magie und jegliche Gottheit auf Fehlinterpretation der wahrnehmbaren Realität zu beruhen. Und damit mir der Verlust nicht zu sehr an die Nieren geht, muß ich manchmal Mononoke Hime, Sen to Chihiro, Ponyo und ähnliche Filme gucken. 

TOTORO!

Ich hätte zu gern überall kleine Schreine und Tempelchen, um Geister, Götter und Feen und Elfen zu verehren. Dann würde es mir noch nicht mal viel ausmachen, daß es sie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:43
@DasMietz Was is eigentlich los mit dir in letzter Zeit?^^


1x zitiertmelden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:44
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Naja, die Welt wäre doch viel spannender, wenn es Götter gäbe. Übernatürliches, Magie, etc
vielleicht gibt es das in irgendeiner form... 
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Leider scheint alle Magie und jegliche Gottheit auf Fehlinterpretation der wahrnehmbaren Realität zu beruhen.
hmm


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:45
@-Leela-  ja, gute frage :-)


1x zitiertmelden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 10:14
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:vielleicht gibt es ihn doch... er versteckt sich vielleicht gerne in der dunkelheit...
Wenn es einen Gott in irgendeinerweise gäbe, hätte dieser doch keinerlei Grund sich zu verstecken. schämt er sich seiner oder seiner Machenschaften? Sensibel, schüchtern und bescheiden könnte er als der oberste Aller doch auch in der Öffentlichkeit sein und dann müsste auch niemand zweifeln. Was möchtest Du noch gerne hören?


1x zitiertmelden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 10:46
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Wenn es einen Gott...
und vielleicht versteckt er sich gar nicht... sondern springt dir/mir vor der nase herum... überall ist er, im licht wie in der dunkelheit... in der wahrheit wie in der "unwahrheit"... deshalb vielleicht ist er nicht so leicht wahrnehmbar...

was/wer unterscheidet wahr von unwahr? 


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 11:30
Es kommt in der Wirklichkeit nichts vor, was der Logik streng entspräche.

Friedrich Nietzsche

Logik hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun... 


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 20:40
Logik hat fast 100% mit der Wirklichkeit zu tun. Das heißt nicht, daß jedes Vorkommnis einen Sinn haben muß, aber die Gründe sind immer vorhanden.


1x zitiertmelden

Gott ist Tag und Nacht

08.03.2017 um 10:42
;-)
paradox graphic a
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb am 04.03.2017:Logik hat fast 100% mit der Wirklichkeit zu tun. Das heißt nicht, daß jedes Vorkommnis einen Sinn haben muß, aber die Gründe sind immer vorhanden.



melden

Gott ist Tag und Nacht

08.03.2017 um 23:57
Zitat von -Leela--Leela- schrieb am 03.03.2017:@DasMietz Was is eigentlich los mit dir in letzter Zeit?^^
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 03.03.2017:@-Leela-  ja, gute frage :-)
Zunehmender Mond, das Mietz ist ausgesprochen neugierig.


melden

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:01
 ahhh, das erklärt einiges @Katori ;-)


jaaa, auch etwas neugierig... 


melden

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:02
@DasMietz http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm


melden

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:05
@Katori
wusste gar nicht das es solche seiten gibt, cool :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hat Gott den Urknall verursacht?
Umfragen, 20 Beiträge, am 02.10.2022 von Nemon
DasMietz am 30.09.2022
20
am 02.10.2022 »
von Nemon
Umfragen: Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Umfragen, 163 Beiträge, am 08.11.2022 von DasMietz
DasMietz am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 08.11.2022 »
Umfragen: Triffst du deine eigenen Entscheidungen oder ist alles gottgewollt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.02.2019 von Mahatma-fun
DasMietz am 18.02.2019
16
am 22.02.2019 »
Umfragen: Wird die westliche Gesellschaft immer verweichlichter?
Umfragen, 1.375 Beiträge, am 11.05.2019 von Funzl
Melkor421 am 29.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.375
am 11.05.2019 »
von Funzl
Umfragen: Ich würde nur an einen Gott glauben, der...?
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.12.2019 von Wolkenleserin
DasMietz am 01.03.2017, Seite: 1 2
39
am 03.12.2019 »