Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott ist Tag und Nacht

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Wahrheit, Logik, Paradox

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 21:56
@Thaddeus

ich verstehe :-)

Miyazakafilme? kompensieren? wie meinst du das?


melden
Anzeige

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 21:58
IM STILLSTAND DER SICH DREHENDEN WELT … IST DER TANZ
So ist die Dunkelheit das Licht und die Stille das Tanzen.

T.S. Eliot


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:00
Naja, die Welt wäre doch viel spannender, wenn es Götter gäbe. Übernatürliches, Magie, etc. Leider scheint alle Magie und jegliche Gottheit auf Fehlinterpretation der wahrnehmbaren Realität zu beruhen. Und damit mir der Verlust nicht zu sehr an die Nieren geht, muß ich manchmal Mononoke Hime, Sen to Chihiro, Ponyo und ähnliche Filme gucken. 

TOTORO!

Ich hätte zu gern überall kleine Schreine und Tempelchen, um Geister, Götter und Feen und Elfen zu verehren. Dann würde es mir noch nicht mal viel ausmachen, daß es sie nicht gibt.


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:43
@DasMietz Was is eigentlich los mit dir in letzter Zeit?^^


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:44
Thaddeus schrieb:Naja, die Welt wäre doch viel spannender, wenn es Götter gäbe. Übernatürliches, Magie, etc
vielleicht gibt es das in irgendeiner form... 
Thaddeus schrieb:Leider scheint alle Magie und jegliche Gottheit auf Fehlinterpretation der wahrnehmbaren Realität zu beruhen.
hmm


melden

Gott ist Tag und Nacht

03.03.2017 um 22:45
@-Leela-  ja, gute frage :-)


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 10:14
DasMietz schrieb:vielleicht gibt es ihn doch... er versteckt sich vielleicht gerne in der dunkelheit...
Wenn es einen Gott in irgendeinerweise gäbe, hätte dieser doch keinerlei Grund sich zu verstecken. schämt er sich seiner oder seiner Machenschaften? Sensibel, schüchtern und bescheiden könnte er als der oberste Aller doch auch in der Öffentlichkeit sein und dann müsste auch niemand zweifeln. Was möchtest Du noch gerne hören?


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 10:46
darkstar69 schrieb:Wenn es einen Gott...
und vielleicht versteckt er sich gar nicht... sondern springt dir/mir vor der nase herum... überall ist er, im licht wie in der dunkelheit... in der wahrheit wie in der "unwahrheit"... deshalb vielleicht ist er nicht so leicht wahrnehmbar...

was/wer unterscheidet wahr von unwahr? 


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 11:30
Es kommt in der Wirklichkeit nichts vor, was der Logik streng entspräche.

Friedrich Nietzsche

Logik hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun... 


melden

Gott ist Tag und Nacht

04.03.2017 um 20:40
Logik hat fast 100% mit der Wirklichkeit zu tun. Das heißt nicht, daß jedes Vorkommnis einen Sinn haben muß, aber die Gründe sind immer vorhanden.


melden

Gott ist Tag und Nacht

08.03.2017 um 10:42
;-)
paradox graphic a
Thaddeus schrieb am 04.03.2017:Logik hat fast 100% mit der Wirklichkeit zu tun. Das heißt nicht, daß jedes Vorkommnis einen Sinn haben muß, aber die Gründe sind immer vorhanden.


melden

Gott ist Tag und Nacht

08.03.2017 um 23:57
-Leela- schrieb am 03.03.2017:@DasMietz Was is eigentlich los mit dir in letzter Zeit?^^
DasMietz schrieb am 03.03.2017:@-Leela-  ja, gute frage :-)
Zunehmender Mond, das Mietz ist ausgesprochen neugierig.


melden

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:01
 ahhh, das erklärt einiges @Katori ;-)


jaaa, auch etwas neugierig... 


melden

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:02
@DasMietz http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm


melden
Anzeige

Gott ist Tag und Nacht

09.03.2017 um 00:05
@Katori
wusste gar nicht das es solche seiten gibt, cool :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt