Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Charakter zählt?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Charakter, Chance

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 15:41
@stanmarsh

Ich halte es für ein Klischee, dass schöne Menschen oberflächlich sein müssen.

Aber ich denke ein "hässlicher Charakter" wäre leichter zu korrigieren, als z.B. ein "hässliches Gesicht"


melden
Anzeige

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 16:39
@DasMietz

Schon einige Dutzend Male hier geschrieben, aber immer noch wahr:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 17:03
Pallas schrieb:Aber ich denke ein "hässlicher Charakter" wäre leichter zu korrigieren, als z.B. ein "hässliches Gesicht"
Glaube ich nicht. Die Einsicht, dass der Charakter eher hässlich ist, ist schwerer zu erlangen und ab einem gewissen Alter kann man negative Charakterzüge vielleicht ein wenig abmildern, wenn man sich dieser bewusst ist, aber einige Verhaltensweisen sicherlich nicht mehr ändern, weil sie den eigenen Automatismen folgen.  


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 17:42
Ich wollte erst ja und dann nein klicken, habe aber beides gelassen. Charakter und Aussehen sind ja nun gleichermaßen wichtig, schätze ich... Die Leute da draußen sind aber für mich eher normal als hässlich... Außerdem, vielleicht bin ich ja selbst hässlich, also urteile ich mal nicht über andere...lol.


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:35
@Tourbillon

längerfristig gesehen, zählen die inneren werte, finde ich.
 und das aussehen... der körper ist nur die hülle eines menschen... die/das irgendwann mal verwelkt wie eine blume ^^


@Kältezeit

das ist eher für eine beziehung gemeint. wieso nein? ^^
gepflegtes äußeres wäre natürlich die vorraussetzung... bei dieser umfrage :-)
Hatori schrieb:Ich wollte erst ja und dann nein klicken, habe aber beides gelassen.
schade ö_ö


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:35
Pallas schrieb:Ich halte es für ein Klischee, dass schöne Menschen oberflächlich sein müssen.
ich auch :-)


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:42
DasMietz schrieb: der körper ist nur die hülle eines menschen...
Ja schon, aber es gibt eine schöne Hülle und eine weniger schöne Hülle.
Welche nimmt man denn dann, wenn man sich eine aussuchen kann? Hm? ^^


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:43
Es nützt aber auch der beste Charakter nichts, wenn der Partner einen "schlechten" hat. 


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:44
silberhauch schrieb:Es nützt aber auch der beste Charakter nichts, wenn der Partner einen "schlechten" hat.
Stimmt! Wenn er einen schlechten hat, hat er einen schlechten :D


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:45
Ich meinte damit, wenn es generell um den "Charakter" geht, daß dann beide einen guten haben sollten. 


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:47
Was ist überhaupt ein guter Charakter?
Lieb und brav sein?


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:49
Diese Frage ist berechtigt.

Wichtig ist, dass beide miteinander harmonieren. 


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:50
@silberhauch

Ich glaube, wir beide würden gut zusammenpassen :troll:


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:52
Achtung! Du lässt Dich von meinem Äusseren blenden. 😄


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:56
@silberhauch
Das bist du doch gar nicht auf deinem Ava :D


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:57
Nee, das ist die Theron


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:57
Kenn ich nicht -.-


melden

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:58
Lol. Klar kennst du die! Charlize Theron.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:58
Nee, kenn ich trotzdem nicht :D


melden
Anzeige

Der Charakter zählt?

05.03.2017 um 18:59
@DasMietz
Weil ein wenig gut aussehender Mensch mit gutem Charakter, allenfalls als Freund infrage käme. 


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt