Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Paypal-Konto?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paypal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Paypal-Konto?

03.06.2021 um 19:19
Ja und nutze es häufig.

Anzeige
melden

Habt ihr ein Paypal-Konto?

19.06.2021 um 11:38
Bis vor kurzen Ja. Dann hat Irgendwer 2x was bestellt ein Solarmodul für ca. 2000 € und eine Spiegelreflexkamera für ca 1000 €.

Um noch mehr Rücklastschriftgebühren zu verhindern, da mein Konto nie genügend gedeckt war habe ich an paypal ne Informationsmail über versuchte Abbuchungen geschickt. Daraufhin haben die ohne das zu hinterfragen die beiden Beträge auf mein Konto überwiesen . Einer davon (warum auch immer nur einer?) wurde jetzt von der Justizkasse gepfändet. Nach ca. 4 Tagen a 4 Stunden Renerei durch die Stadt sieht es immer noch so aus als wöllte sich die Justizkasse schwertun das Geld zurückzugeben. Inkasso hat mich schon angeschrieben hatt mir als Hartz 4 Empfänger 5 Raten a ca. 400 € vorgeschlagen. Ich kann das nur beschmunzeln.

Ich sollte mal die Eingänge der Zahlungen für die Arge Nachweisen, da konnte ich mich nicht mal mehr bei Paypal einloggen, das Konto existiere nicht für meine Emailadresse.


melden

Habt ihr ein Paypal-Konto?

28.04.2022 um 15:01
Ja, ich nutze PayPal häufig für Ebay & Co., allerdings nur, wenn es sich um gewerbliche Verkäufe handelt, nie im Bereich des Privatverkaufes. Die meisten privaten Verkäufer wollen die Veräußerungsgebühren umgehen und bestehen auf die Option "Freunde", was jedoch Konsequenzen nach sich ziehen kann, die meisten nicht wissen.

Wenn ich etwas auf Vinted finde, muss ich den Verkäufern grundsätzlich erklären, dass diese Option nur genutzt werden darf, sollten wir uns nachweislich persönlich kennen. Ist dem nicht so, PayPal kriegt dies mit, kann es sein, dass beide Seiten der Vertragspartner sanktioniert werden, die Gebühren der letzten Jahre nachträglich berechnet werden. Manch einer musste schon tausende von Euro Strafe zahlen.

Bei Privatgeschäften lieber auf Onlinebanking zurückgreifen.

Irgendwann, nach einer geraumen Zeit, vielen Käufen, hohen Beträgen, stets gedecktem Konto, genießt man auch preisintensive Käufe auf Rechnung. Daher bin ich mit Paypal eigentlich recht zufrieden. Zumindest gab es noch keine Ärgernisse.

Zweimal ist die bestellte Ware, trotz sofortiger Zahlung, nicht bei mir eingetroffen. PayPal hat mir anstandslos, nach kurzer, eingehender Prüfung, mein Geld zurückerstattet.


melden

Habt ihr ein Paypal-Konto?

04.11.2022 um 12:57
Ich habe ein Problem und hoffe,dass mir jemand helfen kann. Ich möchte per PayPal eine Spende an das free Morgan foundation überweisen.
Doch ich komme da nicht weiter. Es zeigt mir an,dass ich da eine Zahlungsoption hinzu fügen soll und dann kommt per Kreditkarte und da habe ich (noch) keine und möchte es auch nicht, ich habe mein gewöhnliches Bankkonto angegeben,das müsste reichen....

Warum kann ich nicht Spenden? Ist dies nur mit Kreditkarte möglich? Was ich jedoch nicht glaube??

Den Spendenbetrag hab ich ausradiert ;)


IMG 20221104 121746Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Habt ihr ein Paypal-Konto?

04.11.2022 um 14:45
@Sabertoothcat
Was sagt denn der Link da, der mit den Nutzungsbedingungen?
Wenn ich bei mir in die App sehe, dann verstehe ich es so, dass man ein hinterlegtes Bank-Konto nur nutzt, um PayPal-Guthaben aufzuladen. Und mit dem zahlst du dann. Nicht unmittelbar mit dem Konto. :ask:


melden

Habt ihr ein Paypal-Konto?

04.11.2022 um 15:01
@Nemon

Dort steht sehr viel, da lese ich nicht alles durch.



Auf einer anderen Spendenseite der Orca Research Trust, wird die Adresse verlangt, das tat ich auch und trotzdem ist Spenden nicht möglich.
Ich dachte,dass man bei der Nutzungsbedingungen vielleicht ein Häkchen machen muss, dass man es akseptiert hat und dann möglich ist, aber sowas gibt es nicht.


IMG 20221104 145501Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: