Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matrix oder Realität?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Realität, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Matrix oder Realität?

22.03.2017 um 11:12
Hab dazu keine Umfrage gefunden, daher erstelle ich mal eine.

Also, ich hab jetzt zum ersten mal (ja wirklich wahr) Matrix geschaut, finds... okay. 
Nich der burner, aber gut.


Nichts desto trotz stell ich euch die Frage der Fragen:

ANGENOMMEN, es gäbe die Matrix und ihr wüsstet es, in welcher "Realität" bevorzugt ihr es zu leben?

Die falsche Realität, also die Matrix, das Leben wie ihr es kennt. Die Illusion. 

Die wirkliche Realität, das kalte, tote, dunkle echte leben, außerhalb der Matrix (unterhalb der Erdoberfläche)

Anzeige
melden
IN der Matrix, ich lebe die Illusion
17 Stimmen (50%)
Außerhalb der Matrix, ich bevorzuge die Realität, sei sie noch so grausam und kalt.
9 Stimmen (26%)
Find beides scheiße, ich begehe suizid.
8 Stimmen (24%)

Matrix oder Realität?

22.03.2017 um 11:18
Erster

Ich kenn den Film nicht, aber ich entscheide mich für die Realität


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matrix oder Realität?

22.03.2017 um 20:37
Es gibt auch noch welche die den Film nicht gesehen haben aber sich für die Matrix entscheiden :cool:


melden

Matrix oder Realität?

25.11.2018 um 19:20
Das macht doch keinen Unterschied. Dann bin ich das einzige Wesen, was existiert, alles andere ist virtuell?

Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass alles real ist. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Zusätzlich bin ich Realistin.


melden

Matrix oder Realität?

25.11.2018 um 19:34
@FerneZukunft

Wenn du ausserhalb der matrix leben würdest, wärest du nicht allein, sondern zusammen mit denen, die sich ebenfalls gegen die illusion entschieden haben.


1x zitiertmelden

Matrix oder Realität?

26.11.2018 um 16:39
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn du ausserhalb der matrix leben würdest, wärest du nicht allein, sondern zusammen mit denen, die sich ebenfalls gegen die illusion entschieden haben.
Ja, ich bin wirklich davon überzeugt, dass alles um mich herum real ist.


melden

Matrix oder Realität?

26.11.2018 um 16:45
Vom Szenario des Films ausgehend, würde ich die Matrix wählen :)


melden

Matrix oder Realität?

26.11.2018 um 16:51
wenn mir jmd.beibringt die Illusion zu nutzen, mir meine zu basteln und zu morphen.. dann die Illusion..
aber nicht in der Aktivisten-Gruppe, Kampf gegen Agenten wäre mir zu anstrengend, ich pass mich dann lieber an..


melden

Matrix oder Realität?

27.11.2018 um 05:12
@FerneZukunft

Natürlich glaubt jeder, der in der matrix lebt, dass es die realität ist, sonst würde das system ja nicht funktionieren. Du müsstest zuerst die pille nehmen, um die realität wahrnehmen zu können 😊


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kommt dir manchmal ein Film realer vor als die Wirklichkeit?
Umfragen, 3 Beiträge, am 10.06.2018 von Chairon
Chairon am 10.06.2018
3
am 10.06.2018 »
Umfragen: Welche Pille würdet ihr nehmen? Sie würde für immer wirken
Umfragen, 25 Beiträge, am 04.08.2023 von Alienpe.
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2
25
am 04.08.2023 »
Umfragen: Wie fühlt Ihr Euch als Batterie?
Umfragen, 8 Beiträge, am 14.07.2022 von krungt
pRäAstronaut am 30.06.2022
8
am 14.07.2022 »
von krungt
Umfragen: Welche Folge von Animatrix findet ihr am besten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 19.07.2011 von Zeo
Trinity am 19.07.2011
10
am 19.07.2011 »
von Zeo
Umfragen: eXistenZ
Umfragen, 4 Beiträge, am 28.08.2010 von Yoshi
canpornpoppy am 28.08.2010
4
am 28.08.2010 »
von Yoshi