Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie Sparen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:49
..leuchten dann nach Ladenschluss zigtausende Firmenlogos weiter?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Kaum ist früh morgens um 3:15 Uhr das Radio angeschaltet, flötet uns irgend eine Stimme ins Ohr, das man doch Energie sparen sollte.

Weil man das Geseiere eh schon nicht mehr hören kann, macht man das Radio wieder aus, und den Fernseher an. Bis der Kaffee durch gelaufen ist zappt man sich durch alle Kanäle, aber egal wo man stoppt - überall die gleiche Soße: Dokus, Fachbeiträge nur übers Energiesparen, den Atomausstieg, alternative Energiequellen.....selbst auf den Verkaufssendern wie HSE 25, 1-2-3-4-Kaufe jetzt und wie die alle heißen wird einem jeder erdenkliche Scheizz zum Energiesparen angeboten. Ja, nee ist klar - ich kauf mir noch einen Stromverbraucher um Energie zu sparen.

Später dann auf dem Weg zum Strassenstri....später dann auf dem Weg zur Arbeit, der wohl oder übel durch mehrere Industriegebiete führt fällt einen auf das Supermärkte, Discounter, irgendwelche Fitnessbuden, ja sogar Ali´s Dönerbude in der Puffstraße 345 hellbeleuchtete Firmenlogos auf bis zu 45 Meter hohen Masten eingeschaltet haben.

Mal ehrlich....was soll denn das? Die Läden haben ab 20:00 Uhr eh zu - und jeder der im Umkreis von 20 KM wohnt weiß doch eh das dort im Industriegebiet "zur Hafenhure" ein Aldi, ein Deichmann, ein Lidl und weiß der Laubfrosch was nicht noch alles ist.

Als Abschreckung für die Diebe und Einbrecher mach es keinen Sinn, die beleuchteten Logos eingeschaltet zu lassen...im Gegenteil, so weiß jeder böse Bube wo genau es die guten PC´s zu holen gibt. Abgesehen davon hat jeder dieser Läden eh einen großen Parkplatz der mit entsprechender Beleuchtung ausgestattet ist.

Was also soll das - wollen die und verarschen?


melden
Anzeige
Ist mir egal
2 Stimmen (12%)
Bunt ist schön
0 Stimmen (0%)
Wird schon seinen Sinn haben
0 Stimmen (0%)
Das ist so weil.......( bitte begründen )
2 Stimmen (12%)
Funzl lass gut sein - dir wird nie ein Licht auf gehen
2 Stimmen (12%)
Hey, mein Audi ist immer beleuchtet - weil ich auch ganz hell im Kopp bin
3 Stimmen (19%)
Es würde nicht lohnen die Dinger abzuschalten
1 Stimme (6%)
Die zahlen doch eh kaum Stromgebühren
0 Stimmen (0%)
Seit wann muß man Strom bezahlen?
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal ein Leuchtreklamebrot
1 Stimme (6%)
Ist nur eine weitere Spielart der indirekten Kundenbindung
1 Stimme (6%)
Das machen die damit die Insekten nachts wissen wo´s lang geht
2 Stimmen (12%)
Andere Antwort
2 Stimmen (12%)
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:50
Funzl schrieb:"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

..leuchten dann nach Ladenschluss zigtausende Firmenlogos weiter?
Schon mal xy gesehen ?

Zumindest im innenraum von ladengeschäften würde ich als ladeninhaber auch nach ladenschluß die beleuchtung anlassen.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:53
Mein Strom kommt aus der Steckdose. Immer. 
Außerdem lass ich meine Weihnachtsdeko das ganze Jahr über laufen😂


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:54
aero schrieb:Zumindest im innenraum von ladengeschäften würde ich als ladeninhaber auch nach ladenschluß die beleuchtung anlassen
Hab ich i-was vom Abschalten der Innenraumbeleuchtung geschrieben?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:55
@Funzl
..leuchten dann nach Ladenschluss zigtausende Firmenlogos weiter?
Als firmeninhaber willst du das deine marke/produkt sich in den köpfen einbrennt.^^


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:55
aero schrieb:Als firmeninhaber willst du das deine marke/produkt sich in den köpfen einbrennt.^^
das LEUCHTET ein....weil Aldi und Co kennt ja hier zu Lande keine Sau....^^


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 14:57
@Funzl

Bist du selbstständig...?

Da ist nicht um 17:00 uhr schicht...

Da mußt du anders denken wenn du was einnehmen willst.

Da mußt du lebendigkeit und größe zeigen...


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:01
aero schrieb:Bist du selbstständig...?Da ist nicht um 17:00 uhr schicht...
Nein, aber ich bin "auf Schicht"...
aero schrieb:Da mußt du lebendigkeit und größe zeigen...
Hmm.....so lebendig sehen diese riesigen Leuchtkästen jetzt aber nicht unbedingt aus...^^

Okay, manche drehen sich...was zusätzlich Strom kostet...und in einem Industriegebiet in dem ab 22:00 Uhr höchstens noch die Nachtschicht im Dildo-Werk " Frauenglück" hinter Betonwänden bei Neonlicht aktiv ist absolut Sinn macht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:04
Die Firmen zahlen doch also wain.

Man sollte beim sparen erst mal dort ansetzen wo Kohle sinlos verschenkt wird.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:14
Schlimmer ist es mmn das die industrie vor 20-30 jahren noch produkte fertigte die 10 - 20 jahre hielten, weil der kunde da noch könig war,

und heute dem verbraucher eine wegwerfmentalität aufzwingt die man zähneknirschend hinnehmen muß.

Da wird vieles so gefertigt das es (inzwischen vielen bekannt) nach ablauf der garantiezeit nur noch weggeworfen werden kann.

Und sehr vieles so gefertigt wird das man es auch nicht oder nur vom hersteller repariert werden kann wenn man nicht einsehen will es wegzuwerfen.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:37
tic schrieb:Man sollte beim sparen erst mal dort ansetzen wo Kohle sinlos verschenkt wird.
Was macht es den für einen Sinn nachts irgendwo im "Niemandsland" unnötig Lampen und Lichter eingeschaltet zu lassen?


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:43
@Funzl
Man muss nur Geld sparen um bei der nächsten Spritpreiserhöhung nicht mit runtergelassener Hose erwischt zu werden, das ist alles.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:44
@RubberDuck


Ich tanke immer nackt ^^


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:47
wenn ihr alle so energiegeil seid macht doch die Schrottmeiler auf, man leuchtet zwar im Dunkeln, ist aber grad Up to date


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:48
@Funzl
du bist der beste, mit dir gibt es immer was zu lachen, sonst sind immer alle so reserviert.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:49
RubberDuck schrieb:du bist der beste,
Na, nich´übertreiben - das mag ich echt nicht.....bist ja sonst auch ganz i.O.....denk ich :kiss:


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:52
@Funzl
na gut, hab dich wieder ins Gespräch gebracht, Kohle ist angekommen, vielen Dank und falls mal wieder eng wird, bin da


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:52
@Funzl
echt jetzt, alles ok und happy?


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 15:54
@RubberDuck

hat jetzt zwar nicht direkt was mit Energie sparen zu tun, sondern mehr was mit Recycling - aber gestern war im TV -und im Fernsehen auch - ein Bericht über Taiwan dran....was die mit ihren Kunststoffmüll machen...Stichwort "Polybricks"

War klasse....


melden
Anzeige

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:04
@Funzl


Energiesparen fängt zuhause an. Den alten Kühlschrank raus, die fressen und sind schon als Heizgerät zu verwenden.

Waschmasch-temp runtersetzen ist utopisch, ich will saubere Wäsche haben.

Dusche wird unverzichtbar sein.

und vor allem anderen, Bier muß kalt sein, das wäre unser Untergang, warmes Bier, man stelle sich das vor, iggitt hoch 33


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt