Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:06
@Funzl


ich nicht.
wenn ich was brauche, gehe ich an die steckdose.

die war noch nie leer!

Anzeige
melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:07
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Energiesparen fängt zuhause an
Wieso sollen WIR immer anfangen und die großen verballern Energie noch und nöcher?


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:08
@Alienpenis
noch wird sie mit Euros gefüttert, in Zukunft musste in Rubel Zahlen, hoffe, genug aufm konto


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:11
@RubberDuck

ich dachte, die russen haben mittlerweile auch den $.

:-))


1x zitiertmelden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:12
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich dachte, die russen haben mittlerweile auch den $.
Nee, noch nich ganz - aber bald.

Hab eben mal meinen Kumpel Vladi angerufen - und ihn gefragt

Wir telefonieren öfters ^^


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:12
@Funzl
Die Kleinen in Masse haben das meiste Geld, das ist das um und auf, Erhöhungen für die oberen 10000 bringt gar nichts, die sitzen am längeren Hebel und teilen sogar noch aus und verlangen Reduzierungen und bekommen sie auch- was für eine Überraschung


1x zitiertmelden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:14
@Funzl

du verkehrst in allerhöchsten kreisen!

wahnsinn...

:-)


1x zitiertmelden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:14
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Die Kleinen in Masse haben das meiste Geld, das ist das um und auf, Erhöhungen für die oberen 10000 bringt gar nichts, die sitzen am längeren Hebel und teilen sogar noch aus und verlangen Reduzierungen und bekommen sie auch- was für eine Überraschung
Joo, da ist wohl was dran....


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:15
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du verkehrst in allerhöchsten kreisen!wahnsinn...
ach was...den Vladi kenn ich noch aus seiner Soldaten-Zeit hier in D.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:18
@Funzl
In deinem Alter warst du sicher mit Neil Armstrong auf dem Mond, wie wars denn so.


1x zitiertmelden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:19
@Funzl

stimmt. der war in Dresden so'n abwehroffizier.
oder war's spionage?


1x zitiertmelden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:24
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:stimmt. der war in Dresden so'n abwehroffizier.oder war's spionage?
Pssst........ist doch schon lange her..
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:In deinem Alter warst du sicher mit Neil Armstrong auf dem Mond,
Logisch!


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:27
@Funzl
dachte ich es mir doch, du warst der erste, der Müll von der Erde auf dem Mond hinterlassen hast, Klage folgt


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:29
@Funzl
gleichzeitig mit meiner Einweisung in extrem alte Menschen


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:38
@Funzl
 sorry, meine letzte Meldung.
Wir sollten an Menschen sparen, unser einziges Gut das nicht recyclebar ist.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 16:47
In Zeiten der globalen Erderwärmung und deren Spätfolgen und Nachschäden bin ich der Meinung das es umbedinngt zu einem Umdenken kommen müsste und/oder sollte.

Wir die Gesellschaft und verantwortlichen des zukünftigen Werdegangs unseres Planeten sind dafür verantwortlich den Planeten Erde, den wir nur als Leihgabe für die jetztige Generation von der Natur zur verfügung gestellt bekommen haben zu schützen, erhalten und für unsere Kinders Kinder Kinder also Nachfahren in einem ordentlichen, sauberen und lebenswerten zustand zu erhalten.

Deswegen bin ich 100 %ig dafür mit Energie egal ob erneuerbar oder fosil sorgsam, bewust und sparsam umzugehen und es als ein hohes Gut anzusehen.


Oder mit anderen Worten: ja ich bin dafür


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 20:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was macht es den für einen Sinn nachts irgendwo im "Niemandsland" unnötig Lampen und Lichter eingeschaltet zu lassen
Der Sinn liegt darin das jemand der etwas leistet mit seiner Kohle dinge finanziert die er haben will, er nimmt Kohle ein weil er etwas kann, er liegt niemandemauf der Tasche.

alsovöllig inOrdnung.




In Deutschland ist es jedoch so das welche die nichts leisten, nix können und über Deutschland lachen sogar bevorzugt werden, sprich Kohle bekommen für lau und sogar mehr und einfacher als Deutsche diewas können und leisten.


Von daher find ich den Thread ne Frechheit, über Leute/Firmen her zuziehen die durch können und Leistung Kohle machen und diese dann Strom kaufen für zb Licht.

Geh ma inne Dortmunder Nordtadt, da siehstenur Versage4 und Leute die Kohle bekommen weil siezuBlöd sind,nich könnenoder haben/nie was könnenwerden, über Deutschland lachen und 0 Respeckt haben, dieAffen bekommenKohle dafür das sie den ganzen tag auf der straße rum hängen und über deutsche ablestern die sehr viel mehr drauf haben und sie mit finanzieren. wenn über ensparungen geredet wird, dann sollte zu aller erst über die lutscher gesprochen werden, nicht über firmen/menschen due was leisten und können und damit einnahmen erziehlen.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 21:21
Der einzige Grund ist, warum ich Strom spare, daß ich nicht so viel Geld an die Stadtwerke zahlen muss, ansonsten würde ich die Kilowatt nur so raushauen.
Von mir aus, können die auch neue AKW's bauen, weil die in D ziemlich sicher sind.
Was bringt es mir, wenn in D immer mehr von den Dingern stillgelegt werden und in anderen Länder stehen Kaputte an unseren Grenzen, (siehe Tehange/Belgien) dass man im Aachener Raum schon prophylaktisch Jodtabletten an die Bevölkerung verteilen muss, im Falle eines Super Gaus.


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 21:31
@tic
Da gib ich dir Recht, wenn man da was ändern würde wäre die Nordstadt eine Geisterstadt


melden

"Wir müssen Energie sparen"...aber warum...

25.03.2017 um 22:21
@tic

Mein hochgeschätzter Tic,

Es geht mir schlicht und ergreifend darum das von uns Kleinen sparen gefordert wird, während die "Großen" Energie verschwenden. Das leuchten lassen von Reklame in einem Gebiet in den so gut wie keine Menschen unterwegs sind ist Energieverschwendung - der Strom muß ja auch irgendwie erzeugt werden. Da spielt es auch kein Rolle ob einer die Kohle hat sich das leisten zu können oder nicht, es spielt auch keine Rolle das " Nachtstrom" billiger sein kann oder ist.

Schon mal drüber nach gedacht warum es keine 100 Watt Glühbirnen mehr zu kaufen gibt?
Wieder einmal hat uns "Kleinen" die Industrie in Zusammenarbeit mit dem Gesetzgeber sauber eingewickelt um uns unter dem Deckmantel des " Energiesparens" ihren neuen Dreck aufzwingen zu können, der zigmal teurer und viel schwieriger zu entsorgen ist.

Das hat nichts oder wenig mit den von dir erwähnten Leuten zu tun die in deiner Stadt abhängen.
Dafür gibt es übrigens in der Rubrik Menschen derzeit einen heiß diskutieren Thread.


Anzeige

melden