Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerlöscher
Seite 1 von 1

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 08:56
Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Soeben ist man von einem anstrengenden Seminar im Institut "Club 69" nach Hause gekommen und findet dort wo einst das Eigenheim stand nur noch ein kleines Häufchen Asche vor, der Weihnachtsbaum brennt lichterloh und das Löschen mit hochprozentigen Schnaps erweist sich als eher kontraproduktiv,
vom Garten aus sieht man wie schlagartig meterhohe Flammen aus dem Kinderzimmer schlagen, weil der kleine Torben-Hendrik wieder einmal in seinem längst zum Chemielabor umfunktionierten Kämmerchen gekokelt hat, oder man ist schlichtweg wieder mal  stock besoffen mit ner brennenden Kippe in der Hand im Sessel eingepennt und es wird langsam warm, so rund ums Gemächt ...mit anderen Worten:

Eure schäbige Dreckbude brennt - irgendwas steht in Flammen, warum auch immer - und ihr steht vor der Wahl das Ding nieder brennen zu lassen ( hier wäre allerdings die rechtzeitige Rettung der Brandschutz-Versicherungs-Police empfehlenswert ) oder eben das kleine Feuerchen irgendwie zu löschen.

Nur womit?

Der Rest Aldi -"Leberknödelsuppe" von vor drei Wochen hat sich längst von einer Flüssigkeit mit einst wässriger Konsistenz zu einem ansehbaren, kleinen Hügelchen aus blaugrauen Schimmel gewandelt,
der Griff zum völlig ausgetrockneten Aquarium mit den mumifizierten Fischleichen darin verspricht auch keinen ausreichenden Löscherfolg, der anstehende Harndrang würde höchstens für zwei brennende Teelichter ausreichen, und der Schlauch von der Dusche wurde schon vor Monaten demontiert und bei eBay-Kleinanzeigen für Bares verhökert, hat ja immerhin genügend Kohle ne Flasche Zinn 40 eingebracht, das gute Stück.

Tja, solch eine heiße Situation hattet ihr das letzte Mal beim Sex mit euren Nachbarn, eurer Nachbarin erlebt, nur galt es da lediglich  lodernd Lendenfeuer zu löschen, wenn auch auf zwei Seiten, und es ging nicht darum einen drohenden  knapp 1000° Celsius heißen Flash-Over zu verhindern.

Jetzt wäre ein eigener, im Haus griffbereit deponierter Feuerlöscher eigentlich ganz nützlich^^

Nur schade, das auch dieser bereits schon vor Monaten als "Einweg-Nebelmaschine" für 789 € an eine feierwütige Meute von drogenabhängigen Jugendlichen vertickt wurde.

Wie sieht´s bei euch aus - habt ihr in eurer Wohnung, in euren Haus einen frisch geprüften Feuerlöscher der passenden Brandschutzklasse griffbereit deponiert?


melden
Anzeige
Nein, hab keinen - brauch auch keinen
8 Stimmen (27%)
Ich habe einen - der ist schon uralt
4 Stimmen (13%)
Ich habe einen neuen - für´s ganze Haus
3 Stimmen (10%)
Ich habe einen kleinen 1 KG Löscher - der muß reichen
2 Stimmen (7%)
Ich habe in jeden Zimmer einen 5 KG Löscher
0 Stimmen (0%)
Ich habe in jeden Zimmer einen 10 KG Löscher
1 Stimme (3%)
Ich bin selbst Feuerwehrmann - also ein lebender Feuerlöscher
0 Stimmen (0%)
Habe im ganzen Haus ne Sprinkleranlage verbaut
0 Stimmen (0%)
Ich habe einen Gartenschlauch griffbereit
0 Stimmen (0%)
Ich wohne direkt neben der Feuerwehr
0 Stimmen (0%)
Funzl, ich glaub dir brennt das Hirn..nee,kann nicht sein, hast ja keins ^^
3 Stimmen (10%)
Ich lebe unter einer Brücke - da kann nix brennen
0 Stimmen (0%)
Habe gerade einen Feuerlöscher gekauft - von Privat - für 789 €
2 Stimmen (7%)
Ich habe in jeden Zimmer 20 gefüllte 10 Liter-Wassereimer stehen
1 Stimme (3%)
Ich pinkel JEDES Feuer aus....
1 Stimme (3%)
Hey, mein Audi ist feuerfest
2 Stimmen (7%)
Ich ess erstmal ein Feuerlösschschaumbrot
2 Stimmen (7%)
Andere Brandursache
1 Stimme (3%)

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 09:44
Durch die, sorry, beschissene Gestaltung der Umfrage mit ihren Antwortmöglichkeiten werde ich nun kein ungefähres Bild bekommen, wieviele Leute einen zuhause haben und wieviele nicht.

Aber zumindest mache ich mir darüber Gedanken und frage mich, warum ich keinen habe.

Sollte ich mir besorgen.


melden

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 09:49
insideman schrieb:werde ich nun kein ungefähres Bild bekommen, wieviele Leute einen zuhause haben und wieviele nicht.
Komischerweise ging es auch gar nicht um diesen Punkt....


melden

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 10:08
Ich weiß. Das hätte nämlich Sinn.


melden

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 10:08
insideman schrieb:Das hätte nämlich Sinn.
^^



Na, dann mach doch


melden

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 13:03
@Funzl

Ich habe einen Feuerwehrmann immer griffbereit und er hat sogar einen Schlauch.


melden

Habt ihr einen Feuerlöscher Zu Hause?

16.04.2017 um 13:06
@Funzl

Ja. In Garage, Werkstatt, Scheune, vorm Heizungskeller und eine Löschdecke in der Küche.


Feuer bricht bei Dir nicht aus,
hast Du MINIMAX im Haus.
MINIMAX ist grosser Mist,
wenn Du nicht zu Hause bist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
40
113 Stimmen
am 09.04.2012 »
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt