Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerlöscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 14:15
Was meint ihr?

Anzeige
melden
Ja
91 Stimmen (80%)
Nein
23 Stimmen (20%)

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 14:27
Ich bin für ja und hab selbst einen kleinen Feuerlöscher im Auto liegen.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 14:40
ein nothammer für scheiben kaputt machen und gurtmesser wäre sinnvoller...brennen tun die wenigsten autos


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 14:40
Es muss ja nicht das eigene sein.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 15:09
brennen tun die wenigsten autos

Da wo Blechhaufen mit Benzin drinne aufs Ekligste deformiert werden, da ist kein Brand ausgeschlossen. Und Entstehungsbrände sind mit nem 6kg-Löscher prima zu bekämpfen, besonders dann nützlich, wenn Personen eingeklemmt sind. Denn das Feuer kümmert sich nen Scheiß drum ob die Feuerwehr schon da ist.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 15:35
kann nicht schaden, nur muss man sie alle paar jahre erneuern (haltbarkeit)


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 15:38
Ne.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 15:48
@DylanT.

Naja....nen Auto verschlingt noch ganz andere Kosten, was sind da die paar Kröten, die alle paar Jahre mal kommen? Man kanns ja mit dem TÜV zusammenlegen, wenn man das möchte. Außerdem kann sowas Leben retten, da wären mir die paar Taler nicht an'n Arsch gebacken.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 16:15
@GilbMLRS
eben...
sag das doch dem @Buko, der ist doch dagegen.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 16:15
hab meinen löschschlauch immer mit


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 16:16
ps. kann aber auch zu bränden führen


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 17:50
ich glaube die drie die mit nein gestimmt haben haben pyromanische veranlagungen^_^


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 19:05
Ja weil es leider immer noch genug Dummies gibt, die denken, normale Autos fliegen gleich in die Luft wie bei Alarm für Cobra 11 - und lassen deswegen jemandem im brennenden Fahrzeug liegen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 19:57
Unsere Fahrzeuge sind mit Löschern ausgerüstet, seit wir mal Zeugen eines Unfalls wurden, bei dem jemand in seiner Karre verbrannt ist. Allerdings war da mit Feuerlöschern auch herzlich wenig auszurichten, weil der gute Mann in suizidaler Absicht offene Benzinkanister in seinem Auto verteilt hatte, wie wir später aus der Presse erfuhren. Zum Zeitpunkt des Eintreffens brannte das Fahrzeug bereits lichterloh und auch die umgebenden Büsche und Bäume, so dass vermutlich auch mit Löschern nicht mehr heran zu kommen gewesen wäre.
Aufgrund von "Was hätte man tun können, wenn..." haben wir uns dann mit Löschern versorgt, die auch regelmässig gewartet werden. Macht der Mensch, der auch die Löscher an der Heizungsanlage und in der Scheune wartet. Nicht zu teuer dafür, dass man ggf. einem Menschen in Not helfen kann.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

05.03.2010 um 20:13
...und als Nächstes Helmpflicht für alle Fußgänger...
...Airbags für Fahrräder...
...Lawinenpiepserpflicht für alle Schneeschaufler...
...Fallschirmmitführpflicht für alle die zwei Stufen auf einmal im Treppenhaus nehmen...
...Schwimmflügerlpflicht für im-Regen-Spaziergänger...


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 00:26
@mäander

Son Bullshit. Nen Feuerlöscher im Auto ist mehr als nur angebracht, wenn man bedenkt, dass man so um die 50 Liter Benzin spazieren fährt. Aber so manch einer fängt wohl erst dann an drüber nachzudenken, wenn er selber eingeklemmt ist und zuschauen muss, wie sich ein winziger Entstehungsbrand immer näher an einen heranfrisst und keiner was tun kann, weil niemand das nötige Gerät zur Hand hat.

Ich hab heut erst wieder ne Geschichte gehört (darum diese Umfrage, weil sich mir Fragen aufgeworfen haben) von einem, der von Passanten aus dem Wrack gezogen wurde und sich anhören musste, wie seine Freundin schreiend in der Karre verbrennt. Der fuhr unter Drogen und ist heute glücklicherweise genauso ein Wrack wie die Karre damals....nur dumm, dass es ne Unschuldige erwischt hat. Hätten die Ersthelfer Löscher dabei gehabt, hätte wahrscheinlich der Entstehungsbrand gelöscht werden können oder zumindest soviel Zeit gewonnen werden, dass man die Frau noch hätte rausziehen können.

Im Gegensatz zu deinen abstrusen Beispielen geht es bei der Feuerlöschervariante darum, dass man anderen helfen kann.


1x zitiertmelden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:23
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Der fuhr unter Drogen und ist heute glücklicherweise genauso ein Wrack wie die Karre damals....
sama?


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:24
@breimarder

Wasn? Der hats ziemlich unverletzt überlebt....was willer mehr? War schuld und ihm is nix passiert.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:28
@GilbMLRS

zwischen deinem satz und: "der fuhr unter drogen und ist glücklicherweise kein Wrack wie die karre damals


IST EIN RIESIGER UNTERSCHIED


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:29
Hab ich mich halt verschrieben....kommt vor :}


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:49
die umfrage ist so nicht richtig. in lkw sind feuerlöscher pflicht. in aller regel zwei stück
6 und 2 liter.
bei bussen ist die mitnahme eines 6 literlöscher vorgeschrieben(linienbus). zum teil auch zwei.(reisebus)

nur bei pkw ist die mitnahme freiwillig.

als vor ein paar jahren mein lkw den ich gefahren bin anfing zu brennen gingen im ganzen drei 6 liter und vier minilöscher aus pkw´s drauf... hat nicht viel genützt. die kiste ist runtergebrand.


melden

Feuerlöscherpflicht für PKW/LKW?

06.03.2010 um 04:56
muß an der uhrzeit liegen ^^ meinte natürlich 'runtergebrannt'


Anzeige

melden