Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, EIS, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 17:57
Die Eissorte "Brauner Bär" von Langnese - die es jetzt übrigens wieder auf dem Markt gibt! :) - kennen wohl die meisten.

Wie sieht es aber mit "Grüner Bär" aus? Das war ein Waldmeistereis am Stiel, das es bei uns nur in ganz wenigen Geschäften gab - und es war auch nicht der "Grünofant"!

Wer kennt es und wer mochte es? :)

Anzeige
melden
Ich kenne es und mochte es
10 Stimmen (14%)
Ich kenne es und mochte es nicht
1 Stimme (1%)
Ich habe davon schon gehört, habe es aber nie probiert
4 Stimmen (6%)
Ich habe noch nie davon gehört
57 Stimmen (79%)

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 18:01
He. Hehe.


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 18:01
@Dahergelaufen
Hohoho! :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 18:01
nope


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 18:31
Warum fällt mir zu "Grüner Bär" nur ihmsen hier ein?

Gruene-bescheiden-Wahlziel-fuenf-Prozent


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 20:32
Eisbären scheinen manchmal ein grünes Fell zu haben wegen Algenbewuchs.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 20:37
@Bonbon101

Und wenn man sie ausserhalb des Kühlschranks lagert. Dann schimmeln sie leicht.


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 20:50
Beim Penny gab's Waldmeister-Vanille-Eis... hieß das "Grüner Bär" und ob sich das zum Eisbären kühlen eignet?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 20:52
Ich lernte die Bezeichnung "Bär" als Umschreibung des weiblichen Genitals nach 1989/90 über meine Brüder und Schwestern von Drieben kennen.

In Verbindung mit "Grün" fällt mir da zunächst Tripper ein. Wer schon keinen Einfluss hat, sollte wenigstens Ausfluss haben.


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 21:00
Grün ist auch der Waldmeister, bei einem Trip in den Buchenwald ist der momentan gut verfügbar für Mixgetränke und Raucher. Allerdings geht die Sage, daß danach der Kopf sehr stark brummen kann, wie ein grüner Bär vielleicht.


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 23:12
Ich kenne nur Emil Grünbär. :D


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

22.04.2017 um 23:21
Das Eis gibt es nicht mehr, weil es Krebserregend war


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

23.04.2017 um 11:00
Und Grünbär-erregend.


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 12:47
Das Wassereis Grüner Bär war von Botterbloom.

Hier die Eistafel dazu:

NewsImages20-20GrossOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 12:49
Das hieß Grünofant. Jedenfalls kenn ich das nur so. War von Langnese


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 12:54
Grünofant und Brauner Bär von Langnese sind ≠ Grüner Bär.


11914247 870917406308791 273497764995963Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 12:58
Und dazu ein Sky Abo?


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 12:59
Grüner Bär kannte ich nicht. Wäre aber mein Ding gewesen. Ich liebe Waldmeister
Danke für den Tipp


melden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 13:01
Ja bin auch auf der Suche nach dem Eis gewesen, hab ich als Kind irgendwann mal gegessen und ist mir wohl nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Bis jetzt habe ich es nicht gefunden, Botterbloom gibt es wohl leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?

03.10.2018 um 13:03
Schade. Waldmeistereis hab ich mir mal bei Edeka gekauft, war aber nicht so lecker.
Allerdings auch als 1000 Gramm Pack


Anzeige

melden