Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben Im All, Weltraumnation, Asgardia
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 13:16
Eine Gruppe Wissenschaftler möchten eine neue Nation mit dem Namen Asgardia erschaffen. Das Besondere: Sie soll sichnicht auf unserer Erde, sondern im All befinden.

Bei der Ankündigung am 12. Oktober stellte Ashurbeiyli die Pläne für Asgardia vor.  Sein Hauptanliegen ist es, dass jeder Bürger der Welt, egal woher er kommt, welche Religion er hat oder wie groß der Geldbeutel ist, Mitglied von Asgardia sein kann. Und zwar, ohne die Probleme, mit denen wir auf der Erde kämpfen. Wie er das macht? Auf Asgardia wird es keine abgegrenzten Bereiche, Nationen und Religionen geben: Jeder der dort lebt, ist einfach nur Erdling.

Er ist überzeugt, dass Asgardia zukünftiges UN-Mitglied sein wird. Das heißt, es soll eine eigene Regierung, Botschaften, eine Flagge, ein Wappen und sogar eine eigene Hymne haben.

Staatsbürgerschaft: Asgardien

Erstmal sollen Weltraumgesetzte her, um Monopole zu vermeiden und Menschen vor Angriffen aus dem Weltall zu schützen. Daran denkt hier unten tatsächlich keiner. Das ganze nennt er „Astropolitik“.

Eine weitere brennende Frage ist die der Staatsbürgerschaft. Ashurbeiyli stellt sich das so vor: Die ersten Asgardier leben in einer Raumstation. Sie erforschen das Weltall, leisten die Pionierarbeit – und bringen ihr Geld mit. Die ersten 100.000 Anmelder – so verspricht Ashurbeiyli – seien auf jeden Fall dabei. Ihr Auftrag: Eine friedliche Besiedelung des Alls, Schutz der Erde vor jeglicher Weltraumgefahr und die freie Entfaltung der Wissenschaft.


melden
Anzeige
Klar, wo kann man sich anmelden?
13 Stimmen (32%)
Ne, so ein Blödsinn
13 Stimmen (32%)
Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen
15 Stimmen (37%)

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 13:21
Erstmal muss ich noch die Erde erforschen ^^


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 13:25
@suicidecat
Das wäre auch schön.
Habe mich grade angemeldet :troll:


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 13:54
Ist das jetzt deiner Fantasie entsprungen?

Also wenn das Auswahlkriterium ist, wer sich zuerst meldet dann würde es mich nicht wundern wenn der Weltraum zur Zufluchtsstätte (dann) ehemaliger Reichsbürger wird.

Nach nem Monat ist der Verein umbenannt in "Germanisches Sternenimperium" und weil die Hartzkohle aufgebraucht ist fallen sie wieder auf der Erde ein.

Edit: die rote Schrift ist leicht anstrengend.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 13:55
Igor Ashurbeyli wird der Antichrist sein! :o:


„Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Seht, dort ist er!, so glaubt es nicht! Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten irrezuführen."


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:22
@mistaz
Ne, ist aus nem Artikel von Galileo und dieses Unternehmen gibt es wirklich, mit diesem ambitioniertem Ziel :D

Sorry, aber ich finde es sogar angenehmer


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:25
@A.I.

Na dann melde ich mich mal vorsichtshalber an. Und hoffe das die anderen mehr Kohle mit reinbringen als ich...


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:26
A.I. schrieb: und dieses Unternehmen gibt es wirklich
Als ob das eine großartige Leistung wäre, in Österreich eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu gründen ...

http://www.firmenabc.at/aerospace-international-research-center-gmbh_JtCo


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:31
@Casa_blanca
Immerhin schießen sie dieses Jahr ihren ersten Satelliten ins All :D

http://www.trendsderzukunft.de/asgardia-erster-satellitenstart-fuer-die-weltraumnation-im-august/2017/06/13/

@mistaz
Haha jo dachte ich mir auch so


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:37
A.I. schrieb:Immerhin schießen sie dieses Jahr ihren ersten Satelliten ins All
Na klar, und eine eigene Währung wird es dann auch geben, den "Solar", allerdings nur virtuell, da werden die Bitcoins dann schön arm aussehen. Die Steuern nicht zu vergessen, etc.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:46
Jeder der dort leben möchte bräuchte auch seinen eigenen psychater.

Nach kurzer zeit schon bekäme man aufgrund der optischen, instinkttiven und auch kulturellen eintönigkeit, sehnsuchtsgefühle nach der erde wie man dies von "waterworld" kennt.

Da nützen dann farbige poster des planeten erde in solchen wohncontainern grau in grau nicht viel.

Es wäre genauso als wollte man dauerhaft im meer leben.

Nach gewißer zeit würde man von eintönigkeit erschlagen, die der intellektuell vorhandenen fähigkeit gegenüber steht und die vorraussetzung ist, eine weltraumkolonie von heutzutage an zu besiedeln.


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:51
asgardia

Interessanter Satellit, der da ins All soll, so für den Anfang. :)


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 14:58
Kommt drauf an welche Art von Gesellschaft die da aufbauen wollen.
Aber ganz Grundgesetzlich die Erde zu verlassen? Puh... man müsste "da oben" nur genügen Raum haben sich irgendwie zu beschäftigen.
Interessant wärs...

Aber der Name. Echt?


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 16:05
Am 18. Juni soll die erste Abstimmung über die Verfassung stattfinden. Ich fürchte, Asgardia wird Opfer von Trollen....


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 18:05
dabeisein ist alles!


melden
afkai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 18:06
Auszug aus den "AGB"
HIGHLIGHTS

Don't look at our website while you are flying a plane, driving a car, skiing, kayaking, descending a steep ravine, or chopping vegetables.
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich mit Menschen dort leben möchte, denen man das noch extra sagen muss o.O


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 18:15
satansschuh schrieb: Ich fürchte, Asgardia wird Opfer von Trollen....
Ja, das war ja schon bei der ersten Anmeldung der Fall..


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

14.06.2017 um 20:43
afkai schrieb:
Don't look at our website while you are flying a plane, driving a car, skiing, kayaking, descending a steep ravine, or chopping vegetables.
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich mit Menschen dort leben möchte, denen man das noch extra sagen muss o.O
Das steht so auf deren Website? Dann kann man das ganze wohl kaum ernst nehmen.


melden

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

15.06.2017 um 00:58
Hauptsache, sie bringen ihr Geld mit ... So meinte auch schon der eine oder andere, er hätte Grundstücke auf fremden Planeten erworben ;)

Kann ein Riesen-Hoax sein, eine Betrugsmasche ...


melden
Anzeige
afkai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wärst du bei einer Weltraumnation dabei?

15.06.2017 um 10:46
Negev schrieb:Das steht so auf deren Website? Dann kann man das ganze wohl kaum ernst nehmen.
Ja, steht so da. Etwa mittig auf der Site ..
Liest denn etwa nie jemand die AGB's? :D

https://asgardia.space/en/page/terms-of-service


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt