Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Musikstil, warum?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:06
Die Frage ist so gemeint; Ich habe versucht es so allgemein wie möglich zu halten. Jede Musikrichtung hat ihre eigenen Vorzüge und Merkmale. Dennoch gibt es in jeder verschiedene Elemente wie Rhythmus, Gesang, Melodie oder Bass, die fast alle gemein haben.

Was magst du am liebsten an deiner Musik?

Anzeige
melden
Melodie / Sound / Harmonie
16 Stimmen (35%)
Gesang / Text
12 Stimmen (26%)
Bass
1 Stimme (2%)
Rhythmus
4 Stimmen (9%)
HEADBANGEN
7 Stimmen (15%)
Nts nts nts nts
6 Stimmen (13%)
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:12
alles in Einem sozusagen. Wobei nicht bei jeder Musik sticht für mich immer das Eine raus.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:15
@Venom
Kannst du nicht sagen was davon genau dich an deiner Musikrichtung so anzieht? :)
oder dir gefällt


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:20
@A.I.
Nein, und zwar nicht weil ich es dir nicht sagen will sondern weil es mir schwer fällt es zu erklären :D Außerdem gibts auch bspw. unter Metal unterschiedliche Musik, die Eine ist schneller die Andere langsamer etc. :D Dazu kommt, dass ich verschiedene Stile mag, ich höre auch serbische oder jugoslawische Volksmusik, Metal, Rock, alles Mögliche halt :D


melden

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:23
Für mich hat auch Metalcore Melodie/Sound/Harmonie.
Passt nicht alles zusammen ist es für mich nichts. Ich muss quasi spüren das die Band da totales Herzblut reinsteckt


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 18:29
@Venom
Darauf wollte ich nicht abzielen :D
Wollte nur sicher gehen,
achso :)
Kann ich verstehen, vor allem wenn man so variieren kann
Zitat von LoFoLoFo schrieb: da totales Herzblut reinsteckt
Ja, das ist toll


melden

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 20:20
"Nts nts nts" :D :D


melden

Euer Musikstil, warum?

13.07.2017 um 22:26
Musik muß "grooven", das kann bei House genauso sein wie bei Beethoven, oder Bach. Hauptsache es reißt mich mit.


melden

Euer Musikstil, warum?

15.07.2017 um 10:18
Ich würde für 1 und 2 abstimmen, hab mich aber für 2 entschieden, auch wenn ich Boom Bap Beats tödlich gut finde.


melden

Euer Musikstil, warum?

15.07.2017 um 20:49
Melodie und Harmonie ist wohl das wichtigste für mich.
Gesang (Stimme!) ist natürlich auch wichtig. Der Text ist mir Wurscht. Meistens ist das sowieso nur Blech und macht überhaupt keinen Sinn.
Hauptsache der Refrain ist gut und lädt zum mitsingen ein ;).


melden

Euer Musikstil, warum?

21.07.2017 um 10:22
Hmm....für mich ist im Moment "Dark Neoclassic" die absolute Nummer1. Soll nicht heissen das ich nicht andere Musik höre. Auch 20er Jazz, American Hpop, traditionelle sowie moderne Folksmusik (Ungarn, Bulgarien, Russland, Japan), Pagan Ritual (Wardruna und Vasilisk) stehen hoch in Kurs.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Musikstil, warum?

21.07.2017 um 16:23
Aus dem Alter, in dem man "Musikstile" zu haben hatte, bin ich längst rausgewachsen.
Heute höre ich von Klassik über Blues und Jazz bis hin zu Rock, Punk, Ska, Reggae und zweifelhaften elektronischen Klängen so ziemlich alles. Ja, und auch deutsche "Liedermacher" und irische Folkloristen.

Warum das so ein bunter Mix ist? Weil Musik was mit Stimmungen zu tun hat - und die wechseln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Hast du ein Lieblingslied, welches dich schon Jahre begleitet?
Umfragen, 143 Beiträge, am 13.11.2023 von krungt
Seelefant am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 13.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Musikinstrumente spielt ihr?
Umfragen, 57 Beiträge, am 30.10.2023 von Doors
Android am 06.08.2013, Seite: 1 2 3
57
am 30.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Magst du das Alphorn und Alphorn-Musik?
Umfragen, 33 Beiträge, am 27.04.2023 von Fellatix
Dogmatix am 11.10.2017, Seite: 1 2
33
am 27.04.2023 »