Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

15.03.2019 um 09:49
@Zerina
Ich denke, es war sein absoluter Wunsch und damit hat er seinen Frieden gefunden. Nichtsdestotrotz absolut krasser Verlust für die Musikwelt.


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

15.03.2019 um 10:17
@Mrs.Rollins
Sicher war es in diesem Moment, in dem er das tat sein Wunsch und das respektiere ich auch.
Die Aussage: "Wenn ich fertig bin, bring ich mich um." habe ich ihm aber nicht wirklich abgenommen. Das war in meinen Augen etwas, was schlicht und einfach sein Image unterstreichen sollte.
Ich denke nicht, dass er wirklich fertig war mit allem, was er für sich erreichen wollte und es deswegen tat aber das werden wir wohl nie erfahren. So wird es ein Abschluss bleiben, mit dem viele Fans sehr hadern.


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

15.03.2019 um 11:09
@Zerina
Problem dabei ist, wir sprechen über eine Person, die wir nicht kennen. Letztlich ist alles nur Spekulation. Nicht auszudenken, wie es denen geht, die aus seinem familiären Umfeld oder Freundeskreis stammen.


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

15.03.2019 um 12:16
@Mrs.Rollins
Vollkommen richtig! Es ist alles nur Spekulation beruhend auf dem Bild eines Menschen, welches man sich im Laufe der Jahre gemacht hat, was aber überhaupt nicht groß der Realität entsprechen muss. Für einen Fan mag das alles extrem emotional sein und sich sehr persönlich anfühlen, das ist mMn auch völlig ok, mit dem Menschen an sich hat das dann nur noch wenig zu tun, da es faktisch ein Fremder ist.


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 19:21
ich fande deren Musik eigentlich immer ziemlich gut, auch wenn ich nicht die kompletten Alben kenne..

letztens ist mir aber aufgefallen wie undifferenziert ich den Song "Firestarter" betrachtet habe. ich hab den Refrain so gut ich konnte auch immer mitgesungen. aber so wirklich aufgegangen ist mir nicht, dass das eine Hymne für Pyromanen sein könnte die durch den Track angespornt werden Dinge in Brand zu stecken.. oder ist das eine falsche Sichtweise und der Song ist völlig unbedenklich?


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 19:26
Wie siehst du das dann bei diesem Song, wenn Firestarter eine Pyromanen Hymne ist.

Youtube: Ring of Fire Johnny Cash
Ring of Fire Johnny Cash


Oder das hier....

Youtube: Bloodhound gang- The roof is on fire (HQ sound)
Bloodhound gang- The roof is on fire (HQ sound)


Nein mal ganz ohne Quatsch das ist doch wie die Rock n Roll ist böse und satanisch Debatte. Ich glaube man sollte das nicht zu suggestiv betrachten.


1x zitiertmelden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:01
@RayWonders
Och nööööö es ist ein leid!!!!
I don‘t like mondays von den boomtown Rats besingt einen Amoklauf, Bobby Brown von Zappa Sodomie und Seasons in the Sun von Terry Jacks ist ein absolutes kifferlied


2x zitiertmelden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:15
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wie siehst du das dann bei diesem Song
Ring of Fire:

hast du die ersten Textzeilen nicht beachtet?
Love is a burning thing
And it makes a fiery ring
Bound by wild desire
I fell in to a ring of fire
da geht es nicht um Brandstiftung (von Punks)..

den Songtext von Bloodhound-Gang verstehe ich nicht so ganz, aber könnte man so verstehen dass man Arschlöscher mitsamt derem Haus niederbrennen könnte/sollte. wenn das so ist ist das anstiftung zu einer Straftat..
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:I don‘t like mondays von den boomtown Rats besingt einen Amoklauf
wird da ein Amoklauf glorifiziert oder betrauert?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:ist ein absolutes kifferlied
inwiefern ist ein Kifferlied vergleichbar mit der Zerstörung von Eigentum?

..

WhatAboutOtherSong ändert ja nichts an dem Inhalt eines Songs..


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:24
@RayWonders
oh je ich glaub du möchtest nur Bestätigung für deine Meinung. Dann drück ich es mal so aus wo erwähnen denn Prodigy explizit Brandstiftung ? Von Punks ?
Ich bin der, der immer Ärger macht
Der Streiche spielende Anstifter
Ich bin der, der süchtig nach Furcht ist
Ein Sinnbild für Gefahr

Ich bin ein Brandstifter
Total kranker Brandstifter
Du bist ein Brandstifter
Total kranker Brandstifter


Ich bin die Schlampe, die du gehaßt hast
Vom Abschaum verzaubert
Ich bin die Furcht, die du gekostet hast
Die dich berauscht hat

(Chorus)

Ich bin der selbstverstümmelte
Minenzünder
Ich bin der, der infiziert ist
Der total kranke Anstifter
Quelle: https://www.songtexte.com/uebersetzung/the-prodigy/firestarter-deutsch-73d6e255.html

Kein Aufruf zur Brandstiftung oder Sachbeschädigung oder sehe ich das falsch. Also wieso Firestarter Pyromanen Hymne weil er singt im a firestarter... Vielleicht ist das auch methaphorisch für einen Gedanken der sich verbreitet wie ein Feuer.


2x zitiertmelden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:26
Das gehört für mich in die selbe Rubrik wie "Killerspiele-Spieler"lol


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:29
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Dann drück ich es mal so aus wo erwähnen denn Prodigy explizit Brandstiftung ? Von Punks ?
nur weil du Firestarter mit etwas anderem übersetzt heißt es aber immer noch in einer anderen Bedeutung Pyromane.
Und deine Frage wieso ich eine Verbindung zu Punks herstelle meinst du nicht ernst oder, als Fan von Prodigy?

da sollte man doch eigentlich wissen dass der Frontmann ein Punk ist/war?
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Vielleicht ist das auch methaphorisch für einen Gedanken der sich verbreitet wie ein Feuer.
hatte ich mir auch überlegt, aber wieso passt dazu diese Textzeile die du selbst zitiert hast:
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ich bin die Furcht, die du gekostet hast
Die dich berauscht hat
was könnte Angst mit einem Gedanken zu tun haben der verbreitet wird? da passt Brandstifter im eigentlichen Sinne doch viel besser?


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:36
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ich bin ein Brandstifter
Total kranker Brandstifter
Du bist ein Brandstifter
Total kranker Brandstifter
wenn du es so übersetzt könnte es aber auch ein Denkanstoß an die Leute sein die gern was in Brand stecken wollen, dass das nicht normal ist und als negativ zu betrachten.. dann wäre es das Gegenteil einer Hymne, wenn derjenige der den Song hört es so interpretiert..


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:44
Ich liebe The Prodigy 🤩


1x zitiertmelden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

30.04.2021 um 20:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Seasons in the Sun von Terry Jacks ist ein absolutes kifferlied
Nee. Nee, nun wirklich gar nicht.


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

01.05.2021 um 06:07
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich liebe The Prodigy 🤩
:lv: :cool:


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

01.05.2021 um 08:47
bis zum Abwinken gehöhrt, Früher, gibt aber auch ne Menge nerviger Tracks von denen, die mir nicht so gefallen.

In LiveVIdeos hat mich meistens das ... von Maxim gestört


melden

Gibt es hier The Prodigy-Fans?

03.05.2021 um 15:30
Ich dresche seit vielen Jahren gerne auf Sandsäcke ein und höre dabei auch heute noch am liebsten The Prodigy. Keine andere Musik macht mich so schön aggressiv.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hardrock oder Heavy Metal?
Umfragen, 117 Beiträge, am 08.02.2021 von hessenBoa
josie321 am 24.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 08.02.2021 »
Umfragen: Welche Nationalhymne findest du besser?
Umfragen, 59 Beiträge, am 15.03.2021 von danedream
martialis am 07.11.2009, Seite: 1 2 3
59
am 15.03.2021 »
Umfragen: Gothic/Metal und BDSM
Umfragen, 52 Beiträge, am 18.02.2021 von Doors
GilbMLRS am 18.08.2009, Seite: 1 2 3
52
am 18.02.2021 »
von Doors
Umfragen: Vinylplatten. - Habt ihr noch diese Dinger?
Umfragen, 51 Beiträge, am 23.08.2020 von Countmoz
Ferraristo am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
51
am 23.08.2020 »
Umfragen: Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
Umfragen, 54 Beiträge, am 17.08.2020 von Funzl
rhapsody3004 am 08.08.2020, Seite: 1 2 3
54
am 17.08.2020 »
von Funzl