Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Thread, Wort, Aussprache

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:16
Heya,

mir ist während unzähligen Teamspeak Sessions aufgefallen das fast jeder "Thread" anders ausspricht. Die einen sagen "Sräd" (so wie ich) die anderen "Sried" (was imo falsch ist)

Was sagt ihr? Oder was glaubt ihr das die richtige Aussprache ist :ask:


melden
Anzeige
Sräd
27 Stimmen (46%)
Sried
5 Stimmen (8%)
Andere Aussprache (erklären)
27 Stimmen (46%)
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:20
Phräd, grob genommen

Also das sage ich, richtig ist es sicher nicht :D
Meine Aussprache war nie so gut wie mein englisches Verständnis


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:21
@A.I.

"Phräd" oder "fred" hab ich auch schon gehört dachte immer das ist einfach so ne Internet Gag Abkürzung auf dem k.net haben sie früher immer Threads als "Fred" bezeichnet.

Wieso? Das "TH" ähnelt doch eher einem scharfen S in der Aussprache als einem "F"


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:25
@King_Kyuss
Wie ich schon nachgetragen habe, viele haben sicher auch ein Problem, wie ich, mit der Aussprache und da ist das Th ein F :D
Für mich kann ich nur sagen, dass ich das S so wie es sein soll nicht hin bekomme, hört sich dann bescheuert und noch falscher an.

Fred schreibt @apart ja immer.
Wieso man das nicht bei der Aussprache belässt weiß ich auch nicht :ask:


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:29
A.I. schrieb:Wie ich schon nachgetragen habe, viele haben sicher auch ein Problem, wie ich, mit der Aussprache und da ist das Th ein F :D
Für mich kann ich nur sagen, dass ich das S so wie es sein soll nicht hin bekomme, hört sich dann bescheuert und noch falscher an.
@A.I.

Ich kenne das Problem mit der TH Aussprache hatte es selber über Jahre...dabei ist es gar nicht so schwer...nur die Zunge hinter die Schneidezähne beim TH...ist bloß Gewöhnungssache :)

Bei mir klang früher ein "The" eher nach "Zä" und total falsch...mittlerweile hab ichs ganz gut hinbekommen :)


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:31
ich sage Thread


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 14:35
"Diskussion"


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 15:15
Fred


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 16:43

ab562ebee1 fred.trust.troll



melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 17:21
Diskussion, finde Thread hört sich im Gespräch irgendwie immer blöd an :D
Aber ansonsten "Sräd", aber ich würde auch eher so schreiben
A.I. schrieb:Phräd
King_Kyuss schrieb:"Phräd" oder "fred" hab ich auch schon gehört dachte immer das ist einfach so ne Internet Gag Abkürzung auf dem k.net haben sie früher immer Threads als "Fred" bezeichnet.

Wieso? Das "TH" ähnelt doch eher einem scharfen S in der Aussprache als einem "F"
Ich hab keine Ahnung, aber meine Freundin und ich sagen aus Spaß zu GoT auch "Game of Frones"


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 17:51
Fred


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 17:53
Fred
King_Kyuss schrieb:Wieso? Das "TH" ähnelt doch eher einem scharfen S in der Aussprache als einem "F"
Erklärung dazu: es gibt viele Sänger die das Th eher wie ein F aussprechen um es besser verständlich zu machen. Wobei das nicht auf jedes Th zutrifft

Youtube: Bring Me The Horizon - And The Snakes Start To Sing (+Lyrics) ab 1 Minute hört man es um ganz gut


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 19:11
Ich sage wie ichs lese: Tried.


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 19:24
Penis


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 20:44
Ich sage "sred".
Ich sage ja auch nicht "fri" für 3 sonder "sri"


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 20:47
Busufu schrieb:Ich sage ja auch nicht "fri" für 3 sonder "sri"
@Busufu

Beste Antwort des Tages :D :D :D

Würde als "fri" ja auch was ganz anderes bedeuten :D :D :D


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 20:51
@King_Kyuss
am besten sind immer noch die die "tri" sagen ;)


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 20:55
@Busufu
und das ist gar nicht so falsch :D allerdings ist das dann "drei" auf russisch ;)


melden

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 22:11
@Busufu

All43 - bedeutet dann also nicht AllesGratis?!? :D


melden
Anzeige

Sagt ihr Sräd" oder "Sried" zu "Thread"?

15.07.2017 um 22:37
wie sagt ihr wraps?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was war zuerst da?16 Beiträge