Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 04:42
Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben, wenn ja, über was?

Anzeige
melden
Ja (Thema bitte angeben)
44 Stimmen (81%)
Nein.
10 Stimmen (19%)

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 06:34
an sich finde ich diese Idee ganz gut, sowie das Konzept, dass man mit so einem Werk versucht viele Menschen zu erreichen.
aber für mich persönlich wäre das nichts. meine Gedanken sind ziemlich verworren und gehen von einem Thema zum nächsten usw..
ich glaub sowas würde sich schlecht lesen lassen.. :D

und wenn ich versuchen würde zu 1Thema was zu schreiben, dann bekäme ich wohl nich viele Seiten zusammen.
wäre dann vielleicht eher ein InfoHeft oder sowas.. :)


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 07:20
Ja, Genre: Romance oder Fantasy.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 08:27
Ich hab sogar mal angefangen. Seitdem verrottet es auf meinem kaputten PC


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 09:50
Ich hab früher viel geschrieben. Hab etwa 300 Word Dateien auf dem PC gespeichert. Hab diese auch mal "veröffentlicht". Also an 2 Personen zum lesen gesendet und ein paar Seiten sogar in einem Forum gepostet. Den Leuten gefiels. Sie lobten meine Schreibweise. Die Story sei sehr interessant, würde sich zwar etwas in die Länge ziehen... ja kann sein, ich beschreibe die Situationen eben sehr gerne und ausführlich... ;)

Es ist eine dramatische Liebesgeschichte, geht über 2 Generationen.
Die Ideen zu der Story hatte ich damals mit zarten 12 Jahren. In meinem Kopf ging die Geschichte immer weiter, hab dann irgendwann angefangen sie niederzuschrieben. Jetzt 15 Jahre später sind etwa 300 Seiten draus geworden ;). Gedanklich ist die Geschichte "beendend". Auf dem Papier bin ich nur etwa zur Hälfte gekommen. Es ist schon ein Weilchen her das ich das letzte Mal daran geschrieben habe. Denke nicht dass ich sie irgendwann noch beenden werde.

Aber die Geschichte bedeutet mir viel und die Protagonisten gehören irgendwie zu meinem Leben dazu. In manchen Situationen frage ich mich "wie würde XY wohl jetzt handeln?" :D Nennt mich ruhig verrückt, aber ich habe mir genau vorgestellt wie sie aussehen, ihre Vorlieben, ihre Schwächen und Stärken, die Beziehungen zueinander.


1x zitiertmelden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 10:56
Zitat von BusufuBusufu schrieb:Nennt mich ruhig verrückt, aber ich habe mir genau vorgestellt wie sie aussehen, ihre Vorlieben, ihre Schwächen und Stärken, die Beziehungen zueinander.
Dito. Ich habe auch ein paar Charaktere erfunden und komplett vorgestellt, einige sind schon lange in meiner Hall of fame. Andere sind noch in meinem Hirn aktiv.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 11:19
Ein Buch schreiben würde ich auf jeden Fall gerne mal. Versuche mich auch immer mal wieder im schreiben, leider verläuft sich das gerne (auch weil ich nicht wirklich von meinen Schreibkünsten überzeugt bin!).

Thema? Schwierig, würde gerne einen Roman schreiben, Fantasy find ich ganz cool, aber ein genaues Thema hab ich nicht.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 11:34
Mein erstes ist gerade fertig geworden. Über mein Leben. Das zweite, ein Fantasyroman, ist gerade am entstehen.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 11:54
Ich würde auch mal gerne ein Buch schreiben, allerdings Eis ich noch nicht mal genau welches genre - von der Geschichte ganz zu schweigen... Aber ich denke es würde wohl in Richtung fantasy gehen.
Biografien finde ich eher langweilig, davon gibt es mehr als genug, über dad leben von iwelchen Leuten, meistens finden sich dafür wohl nicht viele Leser die das interessiert... Ausnahmefälle sind natürlich die Klassiker von speziellen berühmten /geschichtlichen Persönlichkeiten ...


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 12:08
Meine Oma meint ich solle ein Buch schreiben.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 12:18
Ich würde gerne einen Abenteuerromam schreiben in der Art wie Indiana Jones, gemischt mit Biotechnik Elementen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Suche nach einem alten Artefakt mit moderner Wissenschaft verbinden kann.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 14:02
IMG 5590


:D :D :D


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 14:17
Die Figuren aus meinen Geschichten sind treuere Begleiter als die Personen in der Realität... ach und ansonsten: ich habe schon Geschichten als Buch fertig gestellt, aber ich will das nicht veröffentlichen. Geht niemanden was an.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 17:39
Man muss auch aufpassen wenn man (s)eine Geschichte als Buch oder Film veröffentlichen will. So ist es jemand aus Seefeld Hechendorf passiert, der genau dieses vor hatte. Die Entwürfe waren nur auf dem PC des Autors, aber Hacker sind schnell.

2005 hatte jemand aus Hechendorf vor eine Geschichte als Buch bzw als Film zu verfassen. Andere missbrauchten es, jemand aus Germering. Der Germeringer machte das nach wovon die Geschichte handelte. Der Germeringer nutzte es gegen den Hechendorfer aus, um ihn schlecht.zu machen und.gegen ihn zu verwenden.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 17:42
Ich schreib meine Geschichten von Hand, ja, ich kann so etwas noch. Erstaunlich, oder? :D


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

16.07.2017 um 17:45
Ja würde gerne eine Musiker-Bio schreiben!


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

17.07.2017 um 22:45
Ich schreibe gelegentlich gay furry smut

Puzzle aber auch seit Jahren an einer größeren SciFi-Geschichte herum, aber ob die je fertig wird bezweifle ich... fehlendes Durchhaltevermögen.


melden

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

17.07.2017 um 23:12
Würde auch gerne ein Buch schreiben, glaube aber die Disziplin dazu fehlt mir einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

18.07.2017 um 18:18
Nö, nicht noch eins!


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr gerne mal ein Buch schreiben?

19.07.2017 um 00:02
Am liebsten einen Western. Aber ich bin zu faul das wirklich umzusetzen.


Anzeige

melden