Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Filme, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

19.02.2018 um 13:44
Viele Leute hassen Geschichten in den plötzlich ein "lahmer Bauerntrampel aus dem Kuhkaff" (so beleidigend schreiben leider viele Leute über arme Bauern) erfährt, dass er der Auserwählte ist und die Welt retten muss. Meist erfährt er dies von einem alten Mann.

Das glaubt man zumindest, wenn man in Foren oder Blogs zum Thema "Bücher schreiben" liest.

Auf den Listen, was die Leute bei Büchern am meisten nervt stehen in solchen Foren/auf solchen Blogs fast immer an erster Stelle: Der Auserwählte, der Bauernjunge, der plötzlich zum Retter dieser Welt wird, der alte, rätselhafte Mann, der dem Bauernjungen sagt, dass er die Welt retten muss/der Auserwählte ist. Begründet wird dies meist damit, dass es ausgelutscht

Was denkt ihr? Sind auserwählte Bauern/Dorfbewohner denn wirklich so schlimm? Sollten sie am besten aus Büchern und Filmen für immer verschwinden?

Ich habe übrigens nichts gegen den "auserwählten Bauern". Ich habe nix gegen Auserwählte in Filmen und Büchern und genauso wenig was gegen Bauern/ einfache Dorfbewohner.

Anzeige
melden
Jaa, auserwählte Bauern nerven, aber wie sau! Voll ausgelutscht, braucht kein Mensch mehr! -.-
0 Stimmen (0%)
Nein, ich habe nichts gegen auserwählte Bauern, und auch nichts gegen ausgelutschte Geschichten.
5 Stimmen (23%)
Es kommt auf die Geschichte an, so lange sie ansonsten nicht ausgelutscht ist, stört der auserwählte Bauer mich nicht.
12 Stimmen (55%)
Mich stören nur Auserwählte! Der Mist ist so ausgelutscht, da braucht kein Mensch mehr!
3 Stimmen (14%)
Mich stören nur Bauern! Ich mag einfach keine Geschichten, in denen Bauern eine wichtige Rolle haben!
2 Stimmen (9%)

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

19.02.2018 um 18:03
Wer hat denn hier was gegen Geschichten mit Bauern? Laut Umfrage mag hier jemand grundsätzlich keine Geschichten, in denen Bauern eine wichtige Rolle spielen! Wie kommt es denn dazu? ):


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

19.02.2018 um 18:47
Muss halt zum Kontext passen. Und dem Zielpublikum.
Der Held wird so gewählt,das sich der
Leser identifizieren kann und in die Geschichte eintaucht! Wenn du fuer die Chefetage schreibst, waere ein "choosen One Co." wohl passender ;)


:pony:


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

19.02.2018 um 18:59
@Syndrom

Ich schreib für die, die meine Geschichte lesen wollen, egal ob nun Boss oder Bauer. ^^
Ich werde auch trotz dem Geschimpfe der Leute über Auserwählte einen Auserwählten in meiner Geschichte haben. Und ja, er lebt im Kuhdorf. Aber ich schreibe eh eine Geschichte, die etwas anders ist als das was man so kennt. Hier steht das Kuhkaff nicht für "dumme Bauerntrottel" sondern für etwas Gutes, für ein friedliches Leben in der Natur. Das Grauen lauert dagegen dort, wo keine Kühe hausen...

Ich verstehe diese Hetze gegen Dörfer, Kühe und Bauern sowieso nicht...


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

19.02.2018 um 19:12
Ist vielleicht nur ein unterschwelliger Neid gegenueber der vermeintlichen Freiheit, Ruhe und Gemeinschaft im Dorfleben! Was der Staedter nicht erreichen kann. Das wird halt gern runtergemacht. Wie die Trauben die zu hoch haengen - sind doch eh sauer! :)


Und selbst die Vorstaedter mit gehobenen Einkommen und 500er Daimler vergessen, wenn sie ueber den "armen" Bauern laecheln, daß allein sein Trecker mal eben 300 000 €uronen kostet! ;)


:pony:


1x zitiertmelden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

01.03.2018 um 22:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 19.02.2018:Ist vielleicht nur ein unterschwelliger Neid gegenueber der vermeintlichen Freiheit, Ruhe und Gemeinschaft im Dorfleben!
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, und kann dir sagen, dass eine Dorfgemeinschaft gerne aus Lästermäulern besteht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

02.03.2018 um 11:11
Voll ausgelutsche Bauern? Bitte nicht verwechseln mit dem verwandten Kalten Bauern. Obwohl manchmal was daneben gehen kann.


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

02.03.2018 um 11:18
@Doors

Nicht ausgelutschte Bauern. AusERWÄHLTE Bauern. ^^
Ausgelutscht finden das nur viele Leute, eigentlich kann es aber nicht ausgelutscht sein denn es ist eine URGESCHICHTE und die lutscht sich niemals aus!


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

02.03.2018 um 14:40
Es gibt sogar ein T-Shirt für auserwählte Bauern! xD

bauer-der-auserwaehlte-maenner-t-shirt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

02.03.2018 um 15:00
Wir retten die Welt mit Gülle und Glyphosat, mit Wachstumshormonen und Antibiotika!


melden

Nerven euch Geschichten mit auserwählten Bauern?

02.03.2018 um 22:28
Hab erst letztens eine Geschichte über einen auserwählten Hundefriseur gelesen, mit wahrem Hintergrund^^. Soll angeblich auch in Hollywood irgendwann verfilmt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schreibt ihr Bücher?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.02.2018 von clownsnase
lumelora am 11.02.2018
3
am 11.02.2018 »
Umfragen: Welche Vampirbücher findet ihr am besten?
Umfragen, 31 Beiträge, am 05.01.2014 von CountDracula
CountDracula am 27.06.2013, Seite: 1 2
31
am 05.01.2014 »
Umfragen: Was für Bücher lest ihr am liebsten?
Umfragen, 51 Beiträge, am 14.09.2013 von nero3
CountDracula am 05.07.2013, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2013 »
von nero3
Umfragen: Wie viele Bücher besitzt du?
Umfragen, 171 Beiträge, am 20.12.2021 von Stan_Marsh
Chairon am 28.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 20.12.2021 »
Umfragen: Wer ist der/die Auserwählte?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2019 von DasMietz
lumelora am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2019 »