Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Street, DAY, Christopher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:der CSD in Erfurt ist auch sehr politisch...
Danke für den Tipp :) Kannte die Lage in Erfurt bisher nur aus zweiter Hand aus Erzählungen einer "provinzflüchtigen" Freundin, die diesbezüglich nicht viel gutes an Erfurt lässt, aber sie ist auch mit der Lage von vor über 15 Jahren "aufgewachsen". Aber mitlerweile hat sich wohl auch in den kleineren und mittleren Großstädten wohl einiges getan. Wird Zeit da mal Vorurteile aufzubrechen, bei mir und vielleicht auch bei ihr :p

Anzeige
1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:29
Zitat von MephiMephi schrieb:hachja, die Schwaben....jeder Schwule, der nicht brav in Hemd und Hose kommt, nicht heiraten möchte, und kein Häuschle bauen und Benz fahren will, hat offensichtlich kein legitimes Recht für seinen Lebensstil zu demonstrieren.)
Du laberst einen scheißdreck raus, das ist unglaublich...


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:29
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Du laberst einen scheißdreck raus, das ist unglaublich...
Kannst du das mal bitte begründen?


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:30
Dein Bild und dein geschwätz über die Schwaben!
Zitat von MephiMephi schrieb:Wird Zeit da mal Vorurteile aufzubrechen,
pack dir lieber an die eigene Nase!


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:38
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:pack dir lieber an die eigene Nase!
... ich versuchs ja..aber bei den Schwaben scheitere ich immer wieder..Kretzschmer, Boris Palmer, die "Demo für alle" und der Pietismus sind dafür aber alles andere als hilfreich...


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:46
@Mephi
Erfurt ist cool, aber es gibt aber erst seit 3 Jahren dort einen CSD.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:47
Zitat von MephiMephi schrieb:... ich versuchs ja..aber bei den Schwaben scheitere ich immer wieder..Kretzschmer, Boris Palmer, die "Demo für alle" und der Pietismus sind dafür aber alles andere als hilfreich...
Für jemand der dafür sorgen will das Vorurteile aus der Welt geschafft werden, hast du m.E.n zu viele Vorurteile und pauschal mal alle Schwaben über einen Kamm zu scheren finde ich absolut beleidigend!


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 11:49
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Erfurt ist cool, aber es gibt aber erst seit 3 Jahren dort einen CSD.
Ah ok, dann waren die aber tatsächlich relativ spät dran.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Für jemand der dafür sorgen will das Vorurteile aus der Welt geschafft werden, hast du m.E.n zu viele Vorurteile und pauschal mal alle Schwaben über einen Kamm zu scheren finde ich absolut beleidigend!
Es tut mir ja leid, irgendeinen Schwaben pauschal beleidigt zu habe. Sorry. So sprüche wie "Schwaben zurück nach Berlin" finde ich ja auch nicht gut.


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 12:08
Warum sollte ich?


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 13:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Eines verstehe ich nicht zu weit weg? Fast jede grössere Stadt hat mittlerweile einen CSD. Ansonsten gehen dort aucvh viele Heteros hin.


Ich würde sogar interessehalber dahin gehen, aber wie ich schon schrieb, kann ich mich nicht in Menschenmassen aufhalten, wegen schwerster Panikattacken.
Keine Konzerte, keine Kirmes, keine überfüllten Fußgängerzonen usw ;)



melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

25.07.2017 um 17:33
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Solange solche Kommentare noch kommen, ist demonstration meiner Meinung nach noch nötig.
Solche Kommentare gibt es jetzt nicht nur gegen Schwule oder Lesben, gelästert und hergezogen wird doch über alles und jeden, erst recht online. Allein schon der Kommentar über "Barbiegesichter" klingt schon etwas nach derber Lästerei über Männer mit androgynem Erscheinungsbild. Seltsam solch einen Kommentar von einem CSD-Anhänger zu hören.


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 09:35
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Weil sich die Leute so anziehen, wie es ihnen gefällt, ist es ein "Auflauf von Durchgeknallten"?
ja, natürlich.
wer läuft schon so herum?

der drang, sich so darstellen zu müssen, ist für mich äusserst fragwürdig.
was will man da "ausdrücken"?


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 09:39
@Alienpenis

Anscheinend diese Menschen. Mein Geschmack ist es auch nicht, aber wenn es ihnen gefällt, sehe ich kein Problem daran. Die meisten ziehen sich auch nicht im Alltag, sondern nur zu bestimmten Anlässen, wie dem Christopher Street Day oder bestimmten Partys so an. Ähnlich wie Karneval.

Nur dass man zum Karneval die Leute nicht als durchgeknallt bezeichnet, wenn sie sich verkleiden.

Ich versteh einfach nicht, wie man Leute, die keinem etwas tun, sondern einfach nur Spaß haben, feiern und sich so anziehen, wie es ihnen gefällt, als durchgeknallt bezeichnet. Meine Güte, man muss es sich ja nicht anschauen.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 10:48
@Alienpenis
es ist aber auch nur eine Minderheit die sich so aufbrezelt, aber die Fotografiert meistens dann halt auch. Aber es ist doch auch nichts anderes wie beim Karneval oder bei der Love Parade. Wobei es mir beim CSD eher um den politischen und gesellschaftlichen aspekt geht, aber nicht darum ihn als Bühne zu benutzen.


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 11:26
Anfang der 90er wäre ich beinahe mal dahingefahren ... weil ich ihn mit dem St Patrick's Day verwechselt hatte.
Damals war er noch nicht so bekannt, kann aber noch heute darüber lachen, wie verwundert ich gewesen wäre über den Unterschied zwischen meiner Erwartungshaltung und dem was ich vorgefunden hätte...


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 15:18
@Flatterwesen
@HereIAm12

also, irgendwas soll ja mit dem "aufbrezeln" bezweckt werden - die müssen ja einen
grund haben, so in "aktion" zu treten
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Nur dass man zum Karneval die Leute nicht als durchgeknallt bezeichnet, wenn sie sich verkleiden.
doch - auch schon erlebt. aber da stört es keinen.
warum machst du solchen wind beim CSD?


melden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 15:24
@Alienpenis
Das ist aber eben nur eine Minderheit, nicht selten auch Künstler die davon leben. Es ist nicht so das alle die dort teilnehmen alle so aufgebrezelt sind.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 15:25
@Alienpenis

Ich würde genauso einen Wind beim Karneval machen, weil ich es nicht mag, wenn man Leute dafür als durchgeknallt bezeichnet, wenn Sie tun oder sich anziehen wie sie wollen.

Außerdem wollen sie durch das aufbrezeln vielleicht zum nachdenken anregen- dass halt nicht jeder gleich rumlaufen muss, sie wollen damit Vielfalt zeigen oder machen es einfach, weil sie es mögen.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 15:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das ist aber eben nur eine Minderheit,
ja doch, ist schon klar.
ich finde's eben eigenartig, diese "zurschaustellung".
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:sie wollen damit Vielfalt zeigen
aha.

vielfalt.


1x zitiertmelden

Wart ihr schon einmal auf einem Christopher Street Day?

27.07.2017 um 16:16
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich finde's eben eigenartig, diese "zurschaustellung".
Schon immer hatten manche Menschen das Bedürfnis sich "zur Schau" zu stellen, unabhängig der sexuellen Orientierung:

AugustStarkePortr2.468x597

G2eIhmLOriginal anzeigen (0,4 MB)

12-1

1b49636cbf7e3fe644edae0ab7d82335--milita

Im Unterschied zu diesen priveligierten Männern hatten viele Menschen (darunter auch LGBTIQA) jahrhundertelang überhaupt kein Recht gehabt überhaupt zu zeigen, dass sie existieren. Daß man zeigen will "hey wir sind da, wir wollen sichtbar sein und es ist gut so wie wir sind" ist doch nichts verwerfliches. Und da ist ein bißchen Schminke und ein knapper Fummel eigentlich weit weniger provokant oder "pervers" als mit Schlössern, Sportwagen, Pelzmänteln, Uniformen oder sonstwas zu prahlen oder sich damit zu glorifizieren.


Anzeige

melden