Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ursprung, Fast Radio Bursts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

16.08.2017 um 23:35
http://www.spektrum.de/news/werden-neutronensterne-von-winzigen-schwarzen-loechern-gefressen/1495045

Anzeige
melden

Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

20.10.2023 um 15:14
Wieder neue FRBs entdeckt.

Zumal dieses ja das Licht vom Blitz über 8 Milliarden Jahre gebraucht hat bis zu uns zu kommen. Damit auch von einer weit entfernten Galaxie aus.
„In einem winzigen Bruchteil einer Sekunde gab er die äquivalente Energiemenge von 30 Jahren der Gesamtemission unserer Sonne frei“
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/raetselhafte-frbs-bislang-fernster-schneller-radioblitz-nachgewiesen20231020/

Das ist ja schon fast wenn das ein Künstlicher Blitz von irgendwas wäre, müsste diese die Zivilisationsstufe "3" erreicht haben, wenn es denn Ausserirdische wären.

Naja, gehe davon aus, das es etwas sonst Phänomenales im Ursprung des Universums ist, das wir zurzeit nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

20.10.2023 um 15:23
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das ist ja schon fast wenn das ein Künstlicher Blitz von irgendwas wäre, müsste diese die Zivilisationsstufe "3" erreicht haben, wenn es denn Ausserirdische wären.
alles zu weit wech, um die kollegen jemals zu sehen oder zu treffen.
da macht uns die entfernung bzw. die abstände von irgendwelchen systemen zu uns
einen strich durch die rechnung.


melden

Was ist der Ursprung der Fast Radio Bursts?

20.10.2023 um 15:26
@continuum
wer weiss, ob die überhaupt noch existieren...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr einen Ursprung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.04.2022 von KAALAEL
quanti7 am 12.10.2020, Seite: 1 2
26
am 14.04.2022 »
Umfragen: Ist es möglich, einen Gedanken zu fassen?
Umfragen, 4 Beiträge, am 10.09.2014 von Marina1984
saba_key am 28.08.2014
4
am 10.09.2014 »
Umfragen: Geist oder Materie?
Umfragen, 15 Beiträge, am 26.03.2010 von Mem513185
fremdling am 25.03.2010
15
am 26.03.2010 »