Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit oder Geld?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit Oder Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit oder Geld?

07.08.2017 um 18:54
Für viele sehr wichtig heute: hat man genügend Zeit für sich, seine Familie, Freunde, oder doch eher genügend Geld zum sparen, auswerfen, drin baden?
Beides ist oft nicht drin, zumindest kann man beides oft nicht gleichzeitig genießen. Beides soll aber unter Umständen gleich glücklich machen.

Legt man sein Fokus auf mehr Zeit bleibt eventuell das Geld auf der Strecke da man in der Zeit ja eher Geld ausgibt, als zu sparen oder zu verdienen. Dafür kann man dann ggfs. auch nicht so Riesenaktivitäten planen oder sein Traum nachgehen.
Ist der Fokus beim Geld bleibt einem oft nicht viel Freizeit (Ja, Promis sind ausgenommen aber auch da ist die Freizeit mehr Schein-als-Sein) und das wohltuende Gefühl beim Zeit mit sich selbst oder netten Objekten bzw. Menschen verbringen bleibt aus. Dafür kann man sich ab und zu was sehr Luxuriöses gönnen oder einfach sich das leisten worauf man Lust hat.

Also was ist dir wichtiger im Leben; Zeit oder Geld?
Anders gefragt; Macht dich Zeit oder Geld erfüllter?

In Gedanken an; Zeit ist Geld

Anzeige
melden
Zeit
56 Stimmen (70%)
Geld
11 Stimmen (14%)
Selbstbestimmung
5 Stimmen (6%)
Ich hätte gern beides, habe aber gar nichts
8 Stimmen (10%)

Zeit oder Geld?

07.08.2017 um 19:21
zeit :)


melden

Zeit oder Geld?

07.08.2017 um 23:49
Zeit ist erfüllender.
Vermutlich sage ich das aber nur, weil bei mir Zeit wesentlich knapper ist als Geld.


melden

Zeit oder Geld?

08.08.2017 um 09:53
Ich habe im Moment zu viel Zeit...


melden

Zeit oder Geld?

08.08.2017 um 10:33
Was nützt Zeit ohne Geld und Geld ohne Zeit.
Die Balance macht's.


melden

Zeit oder Geld?

08.08.2017 um 12:38
Haste Geld, willste Zeit. Haste Zeit, willste Geld.


melden

Zeit oder Geld?

08.08.2017 um 17:14
wer zeit hat kann doch damit wesentlich mehr mit anfangen. mit dem geld kann sich zwar zig goldenen wasserhähne kaufen aber was will man aber damit. man kann doch nur einen zur zeit benutzen.

mit zeit kann ich, machen was ich will und es gibt genug dinge die man machen kann ohne geld auszugeben.


melden

Zeit oder Geld?

07.10.2019 um 18:55
Geld

Bis jetzt habe ich mich immer fürs Geld entschieden.

Ich werde aber immer älter und habe mir mittlerweile schon so gut wie alle teuren Sachen erfüllt, die ich im Leben umbedingt machen wollte.

Jetzt denke ich langsam um und Zeit wird mir immer wichtiger. Ich habe aber nach wie vor viel zu wenig davon.


melden

Zeit oder Geld?

07.10.2019 um 19:49
Scheiß auf die Kohle. Ne Bekannte ist vorgestern erschreckend schnell an Krebs gestorben. Knappe 6 Wochen von der Diagnose bis zum letzten Atemzug.

RIP


melden

Zeit oder Geld?

10.10.2019 um 06:32
Eindeutig Zeit. Sowohl mein Mann, als auch ich, haben beruflich zurück gesteckt, um mehr Freizeit zu erhalten. Das niedrigere Einkommen war es das trotzdem wert.
Wir haben beide so viele Menschen in unserem Umfeld gehabt, die nicht alt geworden sind, wo es egal war, wie die Finanzen standen, denn die konnten sie nicht mitnehmen. Da hat der ein oder andere (wenn ihnen bewusst war, dass sie bald durch eine Erkrankung sterben werden) bedauert, dass er/sie nicht mehr erlebt und vieles vor sich hergeschoben hat.
Das hat mich u.a. auch geprägt und zwar so, dass ich es anders mache.

Wir (mein Mann und ich) konnten das aber auch leicht umsetzen, da wir beide gut verdient haben, Einsparungen uns nicht weh taten und wir eben nur zu zweit sind und keine größere Familie versorgen müssen.


melden

Zeit oder Geld?

10.10.2019 um 06:40
Mh. Ich vertreib mir meine Zeit auf der Arbeit unter anderem mit InternetSurfen. Ein wenig frei gemachte Zeit während des Geldverdienens.


melden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 03:14
Raumzeitenergiegeld! :D

Oder Spass mit Rauzeitenergiegeld ist noch viel besser! ;D


melden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 06:42
Geld natürlich


1x zitiertmelden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 11:49
Zitat von nainnain schrieb:Geld natürlich
Schön, dass ich nicht die Einzige mit dieser Einstellung bin.


melden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 11:54
@FerneZukunft
Ich glaube die wenigsten hier würden Zeit gegen Geld tauschen.
Was will man mit so viel Zeit, wenn das Geld fehlt um sie zu finanzieren? - Den ganzen Tag vorm Fernseher hocken?


2x zitiertmelden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 12:00
Zitat von nainnain schrieb:Was will man mit so viel Zeit, wenn das Geld fehlt um sie zu finanzieren?
Ja, das Meiste was Spaß macht, ist teuer.

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass ich ab und zu die Zeit hätte, einfach mal fernsehen zu können. Ich habe schon ewig keinen Film mehr geschaut.
Beides kann man leider nicht haben, besser gesagt noch nicht.
Wenn ich einmal in Pension bin, werde ich beides haben. Dafür sorge ich schon lange vor.


melden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 14:21
Zitat von nainnain schrieb:Was will man mit so viel Zeit,
die augen schließen und meditieren und dem kosmos die letzten geheimnisse abringen...aber ihr könnt euch ruhig um das geld bemühen, dann gibt es weniger konkurrenz in der spirituellen welt, hrhrhr....


1x zitiertmelden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 14:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:konkurrenz
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:spirituellen
Ich weiß nicht wie das zusammenpasst.


1x zitiertmelden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 14:38
Zitat von nainnain schrieb:Ich weiß nicht wie das zusammenpasst
wenn du dir nicht voll bewusst bist, was für einen einfluss deine gedanken oder nenne es geist/bewusstsein auf das materielle hat, aber ich mir dessen voll bewusst bin, dann gibt es aus meiner sicht weniger "konkurenz" in der spirituellen welt.


melden

Zeit oder Geld?

12.10.2019 um 16:06
@EZTerra
Warum sollte es in einer spirituellen Welt zu einer Konkurrenzsituation kommen? Wenn man doch so erleuchtet ist, kann man dann nicht mit jedem friedvoll nebeneinander leben, ohne sich miteinander zu vergleichen?

Und wenn nicht, ist man dann tatsächlich spirituell?
Ich würde es eher Arroganz nennen, etwas, das in der materiellen Welt allgegenwärtig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden