Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblicher Vorname gesucht

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 14:53
Hallo :-)

Demnächst erwarten wir unser erstes Kind-ein Mädchen. Schwanken allerdings noch hin und her.Soll ein Name sein,mit dem das Kind zufrieden sein wird und auch später keine Probleme hat z.B. bei der Jobsuche.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Anzeige
melden
Maja Hofmann
8 Stimmen (9%)
Marlene Hofmann
29 Stimmen (33%)
Magdalena Hofmann
11 Stimmen (13%)
Lena Hofmann
15 Stimmen (17%)
Luisa Hofmann
14 Stimmen (16%)
Hannah Hofmann
11 Stimmen (13%)

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 14:57
ich bin für hannah

oder lena

oder marlene

oder katharina

in der reihenfolge

maja, magda und luisa: nicht so gut.


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:01
Hallo! Ich find eigentlich, dass alle Namen nicht schlecht klingen. Trotzdem würde Hannah bei mir rausfallen, Hannah Hofmann klingt ein bisschen albern find ich ;)
Probleme mit der Jobsuche wird aber bestimmt keiner von den Namen machen. Marlene gefällt mir persönlich am besten.


2x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:02
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Hannah Hofmann klingt ein bisschen albern
wieso?


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:05
Weiß nicht, ich glaub wegen den beiden H's am Anfang. Und es erinnert mich irgendwie an Hannah Herzsprung. Na ja, aber so schlecht klingt Hannah Hofmann nun auch wieder nicht.


2x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:09
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Weiß nicht, ich glaub wegen den beiden H's am Anfang
ach so.

man könnt auch n buchstaben weitergehen.

Ina? Jana?


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:10
@Dogmatix
Na das klingt doch dann schon besser ;)


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:16
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Hannah Hofmann klingt ein bisschen albern find ich ;)
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Weiß nicht, ich glaub wegen den beiden H's am Anfang.
Stimmt... hat irgendwie sowas unfreiwillig komisches an sich... so ähnlich wie Rudi Rüssel, Susi Sonnenschein usw. :D


1x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:23
Und wenn schon "Maja" dann vielleicht lieber mit "y"? ... wegen Biene Maja^^ :D


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:24
Zitat von YennaYenna schrieb:Stimmt... hat irgendwie sowas unfreiwillig komisches an sich... so ähnlich wie Rudi Rüssel, Susi Sonnenschein usw. :D
Das ist genau das, was ich gemeint habe ;)

Na ja, wenn man sein Kind so richtig strafen will, dann muss man mal Uwe Ochsenknecht nach einem Namen fragen. Der hat bestimmt noch einige beknackte Namen auf Lager. Die sind noch schlimmer als Rudi Rüssel.


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:25
@Mark1086
stimmt, Recht haste! :D


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:27
Das Problem ist, daß Hofmann ein Allerweltsname ist und dadurch klingen sämtliche Vornamen komisch.
So wie Lieschen Müller, oder Erika Mustermann :troll:


1x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:38
@Nina23143
Wie wärs mit Melina? Soll es denn möglichst ein Name mit "M" sein?


1x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: Erika Mustermann
ich habs: anita!

ich mag anita.


1x zitiertmelden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:43
Für mich klingt Lena sowie Maja am schönsten


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:44
Zitat von YennaYenna schrieb:Wie wärs mit Melina? Soll es denn möglichst ein Name mit "M" sein?
Würde mir auch gefallen. Melina hat auch ein bisschen was von Nina.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich habs: anita!

ich mag anita.
Bei Anita hätte ich immer an das Lied von Costa Cordalis im Kopf. Das ist nicht schön ;)


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:45
Die meisten davon sind langweilig, aber Maja oder Marlene finde ich tendenziell am besten.


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:50
Sarah


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:56
hm, ein kopf-an-kopf rennen zwischen marlene und lena.

spannend.


melden

Weiblicher Vorname gesucht

27.08.2017 um 15:56
Hehe...ja irgendwie gar nicht so einfach.Ich bin auch gegen Hannah Hofmann aber dem Papa gefällt das so gut :-)
Hofmann ist ein gängiger Name aber gar so ausgefallen will ich den Vornamen nun auch wieder nicht. Anita verbinde ich auch das Lied...irgendwie haben mir es die Namen mit M angetan..


Anzeige

2x zitiertmelden