Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du nach der Bundestagswahl?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl Und Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machst du nach der Bundestagswahl?

24.09.2017 um 10:55
Eine eigene Partei gründen. :D

Anzeige
melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du nach der Bundestagswahl?

24.09.2017 um 11:54
@TatzFatal
Das ist gut!!


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

24.09.2017 um 12:30
@A.I.
War soeben an der Wahlurne, du könntest also schon beitreten... :kiss: :D


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du nach der Bundestagswahl?

24.09.2017 um 12:48
@TatzFatal
Klasse :D
Wo gibt es denn die Anmeldung


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

24.09.2017 um 16:07
@A.I.
Gib mir deine Adresse, und ich sende dir die Anmeldung zu. 😌


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 16:43
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vlt. ne Überdosis Morphin schlucken.
AUS! :nerv:


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 17:04
Afd-Wähler aufklären und sie dabei beobachten, wie sie ohn Argumente weiter ihren falschen Stolz tragen. :D


2x zitiertmelden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 17:14
Zitat von PikaPika schrieb:Afd-Wähler aufklären und sie dabei beobachten, wie sie ohn Argumente weiter ihren falschen Stolz tragen. :D
Was meinst du, wie egal das den AfD Wählern ist :D


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:00
@InsaneMajesty ja bitte?


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:05
@Tourbillon
Deswegen sind sie auch so verschwiegen, wenn gefragt wird, wem man seine Stimme verteilt hat. ;)

In der eigenen Gruppe traut man sich, darüber zu reden. Und im Alltag verhält man sich verdeckt, unwissend und beschämt. Eine sehr hohe Zahl von Deutschland hält euch für Nazis, Rechtsextreme und traurige Idioten. Die Gründe muss ich nicht aufzählen.

Tolles Gefühl, kein Rückgrat zu besitzen. Sehr geil, wie wenig man dazu steht, wen man wählt.

Im echten Leben würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht darüber sinnieren, wie und was die Afd für eine Partei ist.

Als Beispiel:

Mein Nachbar. Ein junger, deutscher Bengel, der die Hauptschule beendet hat und sich vor Ewigkeiten darüber beschwert, dass die Flüchtlinge ihm seine Ausbildungsplätze wegnehmen. Mich meint er nicht, er meint die „echten“ Ausländer. Sein Zeugnis? „Durchnitt halt“. Gestern nach der Arbeit haben wir uns über die Wahlergebnisse unterhalten und ich musste ihn aufklären, dass die Afd nicht für mehr Hartz 4 und Rente steht, sondern für viel weniger staatliche Unterstützung und mehr Arbeitsjahre.
Dass die Afd für das Erschiessen von Frauen und Kinder ist, das würde nicht geglaubt. Genausowenig, dass die Afd größtenteils aus Rechtspopulisten besteht.  Er meinte übrigens noch, seine Eltern hätten nicht die Afd gewählt, seine Mimik natürlich sprach Bände. Eigentlich nicht. Blick nach unten, Hände in der Hose und eine verschwitzte Stirn.

Heute morgen habe ich Arbeit geschwänzt und habe eine Freundin für Frühstück besucht. Auf ihrer Arbeit, eine Einrichtung für Jugendliche, die für die Zukunft vorbereitet werden sollen. Das Wort Jugendlich ist dehnbar, die Älteste war 19.

Diese Älteste hat stolz davon gesprochen, dass sie die Afd gewählt habe, weil ihre Familie, ihre Freundinnen und sie sich vor den bösen Flüchtlingen fürchtet. Nicht ich, nicht der Afrikanerbengel, der wahrscheinlich nicht mal volljährig ist. Sie redet von den Flüchtlingen, die sie am Bahnhof trifft und in den Diskotheken.
Ich habe sie sogar noch vor den anderen verteidigt, die sie wirklich am liebsten gekreuzigt hätten. Meine Freundin und ich also haben sie darüber aufgeklärt, was in deren Wahlprogramm steht und dass sie, eine jungeArbeitslose und alleinerziehende Mutter nicht so viele Vorteile hat. „Das wusste ich nicht.“, meinte sie noch und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht mehr, was ich dazu sagen sollte. Wir meinten zu ihr, dass sie sich mehr beschäftigen sollte, wen sie wählt und vorallem und nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Sie hat sich entschuldigt.

Schließlich sind meine Eltern auch Flüchtlinge gewesen und ich bin bis heute ohne Vorstrafen und hab auch nie jemanden vergewaltigt. Genauso wie sehr viele andere.

Und das dritte und letzte Beispiel war nicht mal vor einer Stunde an der Kasse von Lidl, als jemand davon sprach, warum es in Facebook keinen „Ich wähle Afd-Sticker gibt“ und nach Nachfrage der Kassierin, ob er sie gewählt habe, verneinte und plötzlich weniger sprach, als ein Taubstummer. :D naja, so freundlich wirkte die Dame aber mit ihrem Holzrussenakzent auch nicht.^^

Musst mir natürlich nicht glauben, alles was gegen die Afd ist ist sowieso Fake. ;)


Jeder Afd-Wähler, der sich das durchgelesen hat kann beim nächsten mal auch das ganze ausführliche Wahlprogramm seiner Partei lesen, die er wählen möchte.

Hiermit verabschiede ich mich, muss jetzt Abendessen machen. Es gibt Burgers.

Ihr Jonathan Franks.


1x zitiertmelden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:18
@Katori

*dich umarmt*


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:29
Zitat von PikaPika schrieb:Musst mir natürlich nicht glauben, alles was gegen die Afd ist ist sowieso Fake. ;)
Ich glaube dir, weil ich selber weiß, daß du in allen Punkten Recht hast.

Mir ging es aber um Folgendes, die AfD zu wählen und zwar wollte ich, daß Merkel, Schulz & Co mal so richtig einen vor den Sack bekommen.

Schulz ist für mich nur ein Schwätzer und Merkel ist nach all den ganzen Jahren als Kanzlerin so selbstgefällig geworden, als wenn ihr keiner was anhaben kann. Und diese Überheblichkeit mag ich nicht.
Da bringt es mir nichts, eine Splitterpartei wie bsw die Tierschutzpartei oder MLPD zu wählen, da muss ich nicht wählen gehen, da geht die Stimme quasi ins Leere und deshalb AfD.

Ich habe die AfD niemals aus Überzeugung gewählt, sondern aus dem Grund, wie oben geschrieben.

Meine Partei ist und bleibt die SPD, die ich bisher (außer letzten Sonntag) seit über 30 Jahren immer und regelmäßig gewählt habe und die ich auch demnächst wieder wählen werde und ich hoffe, daß in 4 Jahren dann Schulz kein Kanzlerkandidat mehr ist.


1x zitiertmelden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:38
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Mir ging es aber um Folgendes, die AfD zu wählen und zwar wollte ich, daß Merkel, Schulz & Co mal so richtig einen vor den Sack bekommen.
Jetzt mal bisschen ernster, Amigo.

Ich verstehe die Menschen, die genug von Merkel haben. Ich habe auch genug von vielen Sachen, die in den letzten Jahren geschehen ist. Denkst du wirklich, ich habe Merkel, Schulz oder wen auch immer gewählt?

Aus Frust und Trotz sollte man sich mit den Parteien auseinandersetzen und die Partei wählen, die wirklich die Interessen eines Jeden verwirklichen möchte.

Aber aus Frust und Trotz Rassisten, Homophobe und Feinde des kleinen Mannes wählen? Ich bitte dich.

Dann doch lieber die Stimme ungültig machen.

Deswegen finde ich Leute, die die Afd wählen dumm. Und dazu stehe ich. Aber ohne Facebooksticker.


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 18:44
@Pika

Ok ;)

Und sollte es tatsächlich doch noch zu Neuwahlen kommen, weil die 3 sich nicht einigen können, werde ich die AfD nicht mehr wählen, sondern wieder meine alte SPD ( auch mit Schulz ) ^^

Ich denke aber auch, daß die AfD sich keine 4 Jahre im Bundestag halten wird. Was da Parteiintern passiert, kann nicht mehr lange gut gehen.


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 19:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 21.09.2017:Was tust du am Montag,
habe mit grosser aufmerksamkeit zugehört und - geschaut, wer und
wie sich alles echauffiert.


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 21:19
Zitat von PikaPika schrieb:und sie dabei beobachten, wie sie ohn Argumente weiter ihren falschen Stolz tragen. :D
Ich hab dir doch ein Argument genannt.


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 21:25
@Mohart
Echt?


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 21:28
@Pika
Ja, im Anderen Thread


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 21:29
@Mohart
Dann switchen wir alle mal in den anderen Thread!

Klick!


melden

Was machst du nach der Bundestagswahl?

26.09.2017 um 22:23
@InsaneMajesty lass das lieber sein, ich bringe Unglück :)


Anzeige

melden