Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus Gott?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 12:59
Glaubt ihr, dass Jesus Gott, als auch Gottes Sohn ist? Oder glaubt ihr Jesus ist nur ein Prophet, aber nicht Gott? Glaubt ihr Jesus war nur ein Sektenführer? Oder glaubt ihr Jesus gab es so gar nicht?


melden
Jesus ist Gott und Gottes Sohn und Messias.
8 Stimmen (29%)
Jesus ist Gottes Sohn, Messias aber nicht Gott.
6 Stimmen (21%)
Jesus war ein Prophet.
2 Stimmen (7%)
Jesus Lehren wurden verfälscht.
2 Stimmen (7%)
Jesus war ein Sektenführer.
1 Stimme (4%)
Jesus gab es so nie.
9 Stimmen (32%)

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:09
Nein. Gott ist ein Anime-Mädchen und Jesus auch.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:17
@Ferraristo

Ist das jetzt wirklich dein ernst, oder willst du andere verarschen? Denn wenn du das wirklich glaubst, ist das praktisch Blasphemie.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:24
@Ferraristo
Siehst du nicht Gott?


latestOriginal anzeigen (0,2 MB)


:troll:


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:25
Mel Gibsons Jesus-Film ist als Anime (zumindest für mich als Nicht-Anime-Kenner) schwer vorstellbar :D


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:27
@Ferraristo

Ich weiss du meinst das als Witz, aber was willst du damit genau erreichen? Mir ist klar, dass du nicht an Gott glaubst, und ihn deswegen lächerlich machst. Aber was willst du damit erreichen?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:29
@RüstungGottes - meiner Meinung nach ist Jesus weder Gott noch ein Animemädchen. Die Frage ist - ist es eine größere Blasphemie Jesus als Animemädchen sich vorzustellen oder zu sagen, Gott lasse sich kreuzigen?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:30
@Sampo

Also glaubst du nicht an die Dreifaltigkeit Gottes?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:31
Nope.


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:32
@Sampo

Dann bist du Zeuge Jehovas, oder sowas? Oder warum glaubst du nicht an die Dreifaltigkeit Gottes?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:32
Das es allerwahrscheinlichst den christlichen und auch andere Götter nicht gibt, kann Jesus auch nicht sein Sohn sein.
Er ist deswegen allenfalls ein armer wirrer Prediger gewesen, der sich was herbeifantasiert hat, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Warum hat sich Gott 3x gefaltet? Gehts ihm jetzt besser?
Mir tut schon der Rücken weh, wenn ich mich 1x falte...


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:33
@RüstungGottes
Jetzt mal im Ernst:
Ich bin Agnostisch, das heißt, ich würde an Gott glauben, wenn ich feste Beweise für dessen Existenz finden würde.

Leider habe ich keine Beweise gefunden und niemand hat mir Beweise geliefert. Und die Dreieinigkeit ist sowieso Schwachsinn. Wie kann etwas Übersinnliches Gleichzeitig eine Person (Jesus), der Vater dieser Person und eine Übersinnliche Entität sein?


Also, kannst du Beweise liefern? Oder wirst du nur Phrasen dreschen?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:34
@Vomü62

Warum glaubst du, dass Jesus nur ein Verrückter gewesen war, und nicht der Sohn Gottes, oder zumindest ein Prophet? Du weisst genau was ich mit Dreifaltigkeit meine.

Warum müssen sich Atheisten immer über das Christentum lustig machen, und können nicht sachlich bleiben?


1x zitiertmelden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:35
@Ferraristo

Glaubst du denn, von nichts, ensteht etwas? Atheisten haben auf vieles eben keine Antwort, vieles kann die Wissenschaft eben nicht beantworten, und wird es nie können.


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:37
@RüstungGottes

Die meisten Christen sagen: Jesus ist Gott und Gott sei allwissend und lüge nicht.

Jesus spricht über den jüngsten Tag: "Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater." (Mk. 13, 32)

Lügt Gott oder weiß er es nicht?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:37
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Warum glaubst du, dass Jesus nur ein Verrückter gewesen war, und nicht der Sohn Gottes, oder zumindest ein Prophet? Du weisst genau was ich mit Dreifaltigkeit meine.
Weil das alles völlig unlogischer Käse ist. (Außer das Jesus evtl. ein Verrückter war, Verrückte gibts ja und gab es sicher zu allen Zeiten, während Götter noch nirgendwo gesichtet wurden, von irgendwelchen Dreifaltigkeiten ganz zu schweigen.)
Zitat von RüstungGottesRüstungGottes schrieb:Warum müssen sich Atheisten immer über das Christentum lustig machen, und können nicht sachlich bleiben?
Weil das alles so lächerlich ist, was da erzählt wird?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:39
@Ferraristo

Glaubst du etwa, dass aus dem nichts eben etwas enstehen kann?


melden
RüstungGottes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:40
@Sampo

Hier ist die Antwort auf deine Frage. Wenn man sich mit Theologie beschäftigt, weiss, man, dass viele Kritikpunkte von Atheisten Unsinn sind.

https://www.geistlicher-felsen.de/jesus-nicht-allwissend/


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:42
@RüstungGottes
Glaubst du, dass vor dem Anfang der Zeit etwas war?

Wir wissen, dass in einem totalem Vakuum sich neue Teilchen/Antiteilchen bilden können und wieder zerstören.
Es kann soar sein, dass dieses Universum nicht das erste Universum ist, dass sich das Universum immer wieder Ausdehnt und zusammen zieht und dann ein neuer Urknall geschieht und somit die Zeit von neuem beginnt.

Wofür braucht es einen Gott?


melden

Ist Jesus Gott?

07.02.2021 um 13:43
@RüstungGottes:

Hier ein weiterer Beweis, dass JC != Gott: Markus 10,18


melden