Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Umgebung
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:01
Kontraste wie eh und je,
(1) hast du lieber diesen gemütlichen, ruhigen und wunderschönen Sternenhimmel vor Augen
image-386588-galleryV9-eztr-386588

(2) oder eher so eine bunte, strahlende und lebende Stadt?
5904 gorod noch svet 1920x1200 www.Gde-F


melden
Anzeige
Den Sternen so nah (1)
36 Stimmen (68%)
Himmel auf Erden (2)
5 Stimmen (9%)
Luxus wäre, sich entscheiden zu können
12 Stimmen (23%)

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:02
Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten?


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:03
Das erste Bild ist viel schöner. Das zweite ist nicht so besonders.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:04
Jup.. der Sternenhimmel ist mit gewaltigem Abstand schöner als die Großstadt.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:05
Apoplexia schrieb:Was sind denn das für Antwortmöglichkeiten?
Man kann es nicht jedem Recht machen ;)
Mir gefallen sie.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:09
@A.I.
Die erste Antwortmöglichkeit ist ja nachvollziehbar, aber die zweite versteh ich nicht so ganz. Was hat die Großstadt mit dem Himmel auf Erden zu tun?


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:15
@Apoplexia
Sollte das passende Gegenstück zu der ersten sein.
Leute die dafür stimmen, fühlen sich sicher den Sternen nicht näher, wenn sie sie so deutlich beobachten können.
Für diejenigen erscheint so eine Großstadt wie Himmel auf Erden, alles vorhanden, alles möglich.
Wenn man weiter überlegt, sieht man zwar in der Nähe von einer solchen Stadt keinen Sternenhimmel mehr, dafür hat dieser sich quasi hier auf der Erde gespiegelt.

NASA-Earth-Observatory

Zum ungefähren Vergleich noch mal

Sternenhimmel-Nachthimmel


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:21
Saphira schrieb:Das erste Bild ist viel schöner. Das zweite ist nicht so besonders.
Sehe ich auch so.
Komischerweise hängen bei vielen aber eher Bilder der zweiten Variante im Haus/in der Wohnung.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:27
@A.I.

Das erste Bild. Ganz klar!

Ich mag diese Nachtaufnahmen aus dem All aber trotzdem.
Krass, wie gut man Strassen erkennt, die Großstädte und Ballungsräume sowieso, alles voller Licht.
Was für eine Energie da sichtbar wird...
Es fasziniert mich beides, aber am liebsten vor meinem Auge ;) hab ich den Sternenhimmel. :)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:35
@-Leela-
Da hast du natürlich Recht, vor allem
-Leela- schrieb:Was für eine Energie da sichtbar wird...
Deshalb auch die dritte Möglichkeit.
Kreative Köpfe schaffen unglaubliche Konzepte die sie in die Stadt integrieren. +
Heutzutage kann man aber selten auf Hilfe in den "Hinterlanden" hoffen. -
:D
Aus Sicht derer, die erstes bevorzugen, schätze ich mal.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

21.09.2017 um 22:57
Bei den anderen beiden alternativen jetzt finde ich beide sehr schön.
A.I. schrieb:Komischerweise hängen bei vielen aber eher Bilder der zweiten Variante im Haus/in der Wohnung.
Wäre jetzt kein Bild was ich in der Wohnung hängen haben würde. :)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

22.09.2017 um 04:13
@Saphira
Wobei man aus der Perspektive ja auch beide Alternativen sozusagen hat.
Mich hat es auf jeden Fall auf die Idee gebracht, mir so eins wie in Richtung 1 zu holen. :)


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

22.09.2017 um 04:15
Ich sag jetzt einfach mal, das kommt auf die Stimmung an. Ich kann an beidem was finden, aber eben alles zu seiner Zeit.

Ich mag den Sternenhimmel. Aber warum nicht mal - idealerweise von exponierter Stelle aus, damit man nicht von unsäglich schnatternden Artgenossen umgeben ist - einen Blick auf die Skyline einer großen Stadt werfen? Hat auch was...  ;)

Alles zu seiner Zeit...  :Y:


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

22.09.2017 um 04:54
Was kann einem eine Stadt geben .
Der Blick in den Himmel offenbart mir die unendliche Schönheit der Ewigkeit und eine Ahnung der Unendlichkeit der Schöpfung.....
Schon als Kind immer gen Himmel geschaut und Fernweh bekommen.
Ich habe alles darüber geradezu verschlungen über Sterne planeten Nebel und schwarze Löcher.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

22.09.2017 um 12:35
Pauschal gesagt würde ich mich für Ersteres entscheiden. Eine Stadt kann allerdings auch sehr schön sein, besonders, wenn sie einen cyberpunkartigen Stil hat.


melden

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

22.09.2017 um 12:39
A.I. schrieb:Komischerweise hängen bei vielen aber eher Bilder der zweiten Variante im Haus/in der Wohnung.
Weil das erste langweilig ist.
Wenn ich in "Naturstimmung" bin, würde mir die erste Szene (nicht das Bild) besser gefallen. Aber wenn man nur die Bilder betrachtet, ist das zweite wesentlich interessanter.


melden
Anzeige

Welches Bild hast du lieber vor Augen?

23.09.2017 um 00:26
@kleinundgrün

Das ist Geschmackssache ich finde das erste jetzt nicht langweilig.

@A.I.

Dann hoffe ich mal, dass du ein schönes Bild für dich finden wirst. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt