Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Umfrage, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:04
Für was würdet ihr euch entscheiden?

- ein Leben, eine Beziehung in Sicherheit ( versorgt sein ) aber vielleicht langweilig oooder ein unsicheres, unbekanntes Leben aber ohne Langeweile :-)

Anzeige
melden
Ein Leben zu führen das auf Sicherheit aufgebaut ist - ist es nicht wert.
0 Stimmen (0%)
Das Leben ist sowieso nie sicher also.... los - Lebe(t) endlich.
14 Stimmen (35%)
Ich würde die Sicherheit wählen....
26 Stimmen (65%)

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:05
Bitte abstimmen :-)


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:07
nie zu wissen... was am nächsten tag passiert... ob man ermordet oder seine miete zahlen kann... oder einen hübschen mann kennenlernt... ist irgendwie interessanter als ein leben in sicherheit... :-))


1x zitiertmelden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:11
@DasMietz
ja sicher, ermordet werden ist bestimmt total interessant


2x zitiertmelden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:12
Was heißt denn schon Sicherheit, ich finde zu heutigen Zeiten ein eher schwammiges Wort :-)


1x zitiertmelden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja sicher, ermordet werden ist bestimmt total interessant
hahaha danke fürs zum lachen bringen :-)

ist etwas überspitzt aber so sehe ich das irgendwie :-)))


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:12
Zitat von SourgeliaSourgelia schrieb:Was heißt denn schon Sicherheit, ich finde zu heutigen Zeiten ein eher schwammiges Wort :-)
hast recht :-)


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:13
Und wenn man schon viele Ebenen kennengelernt hat ( unfreiwillig) dann ist Sicherheit ein ehr subjektives Gefühl... Ich denke Sicher bin ich wenn ich nicht mer bin


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:15
@Sourgelia


genau, so sehe ich das auch :-)


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:16
zurzeit jedenfalls.. sehe ich das so.... meine meinung kann sich ja auch ändern, irgendwann... vielleicht.


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 01:17
Naja wenn man geboren wird, wird einem ja die Sicherheit durch den Schutz der Eltern versprochen, wenn der noch nicht mal gegeben ist, dann ist das warten auf das Ende und damit die absolute Sicherheit ein fröhlicher Zeitvertreib. Denn egal wie sicher du dich fühlst, ein anderer fühlt sich immer sicherer


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 02:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja sicher, ermordet werden ist bestimmt total interessant
:D


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 09:59
wieso würden einige hier ( 6 stimmen bis jetzt ) die sicherheit wählen??


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 10:04
Wahrscheinlich weil sicherheit mit VIELLEICHT langeweile immernoch geiler ist, als definitive unsicherheit?


1x zitiertmelden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 10:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Wahrscheinlich weil sicherheit mit VIELLEICHT langeweile immernoch geiler ist, als definitive unsicherheit?
das leben aber an sich ist - unsicher... wieso sollte man sich eine sichherheit aufbauen die nur scheinsicher ist... damit wird ja nichts gewonnen, oder? was meinst du?


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 10:25
kann man sich sicher sein ... das der mann oder freund einen nicht verlässt... für eine andere.. ooooder ... weil er vielleicht nichts mehr fühlt...

kann man sich sicher sein... das diese aufgebaute sichherheit nicht morgen schon in bankrott ( oder ruin ) endet?

kann man sich sicher sein... das keine naturgewalt dein haus zerstört ^^

eigentlich ist im leben nichts sicher, wieso sich also mit sicherheit langweilen :-)


1x zitiertmelden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 10:30
@DasMietz
Eine gewisse sicherheit ist grundsätzlich erstrebenswerter, als gar keine sicherheit. Natürlich können wir ohne gummi durch die halbe welt vögeln... wir könnens aber auch lassen. 100%ige sicherheit wird es niemals geben. Ein gewisses maß an sicherheit hingegen lässt sich aufbauen über eigene handlungsweisen und auch die wohnortwahl. Sein haus an einem aktiven vulkan zu bauen, mag zwar spannend sein, aber wohl kaum erstrebenswert.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:eigentlich ist im leben nichts sicher, wieso sich also mit sicherheit langweilen :-)
Also vögelst du ungeschüzt durch die weltgeschichte in deinem haus am aktiven vulkan? Ich fürchte auch du strebst ein gewisses maß an sicherheit an. Ansonsten viel erfolg und spaß da oben :Y:


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 13:47
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:oder einen hübschen mann kennenlernt
Ich zwar nicht hübsch, aber ein Mann


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

23.09.2017 um 14:09
Ein Leben mit Sicherheit ist für Menschen die in Furcht leben...


melden

Ein Leben in Sicherheit oder eines mit Spannung?

24.09.2017 um 14:32
Nach ein paar Jahrzehnten Abenteuer reichts dann auch mal, bin schon froh, dass ich alles so einigermaßen überstanden hab...

Bin mittlerweile mehr für Sicherheit.


Anzeige

melden