Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magst du Erbsensuppe?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Erbsensuppe

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 00:19
@Mohart

Vielleicht möchten einige mitteilen, dass sie Suppe kochen können. :)

https://www.daskochrezept.de/magazin/news-termine/studie-zeigt-lebensmittel-aus-der-dose-sind-besser-als-ihr-ruf_152068....


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 00:26
Also ich kann mich noch erinnern das in den 70er jahren, wenn irgendwo eine veranstaltung war, und dort gab es auch eine "gulaschkanone", oftmals eben auch mit gut gemachter erbsensuppe in weißen plastikschalen, das dann die leute in schlangen anstanden.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 00:35
@Mohart
du verwechselst obst/gemüsekonserven mit eintöpfen aus der dose.

in den fertiggerichten befindet sich ne unmenge an konservierungsstoffen,fett u. zucker.


http://www.google.de/url?q=http://www.kochbar.de/tipp/232/Dosenessen-Viel-besser-als-sein-Ruf.html&sa=U&ved=0ahUKEwjol-j...


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 01:17
Saphira schrieb:Vielleicht möchten einige mitteilen, dass sie Suppe kochen können. :)
Und du, dass du nicht kochen kannst?

Jeder der behauptet aus der Dose schmeckt es genauso gut, wie selbst gemacht, hat wohl was falsch gemacht ^^


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 01:39
@Hailey25
Hailey25 schrieb:Jeder der behauptet aus der Dose schmeckt es genauso gut, wie selbst gemacht, hat wohl was falsch gemacht ^^
wenn man keine zeit hat sich des essen auf der zunge zergehen zu lassen,dann merkt man tatsächlich kaum einen unterschied.
:D

des merk ich von montags bis freitags jedes mal auf's neue.......


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 03:28
@Hailey25

Bin keine Kochexpertin. Habe eh schon seit über 2 Jahren nicht mehr gekocht. Esse hauptsächlich Sachen die ich nicht kochen muss, Haferflocken, Nüsse, Roggenflocken, Obst,....

Also Dosenfutter gab es bei mir seit über 2 Jahren nicht mehr.


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 06:49
Vollkommen egal ob es Discounter Erbsensuppe ist oder frisch gekochte, ich rühre sie nicht an. Ich esse gerne Suppen und Eintöpfe aber bei Erbsensuppe dreht sich mein Magen um.


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 07:54
@Mohart
Hab ich demm nimt irgendeinem wort gesagt, dass sie schlechter ist? Mir schmeckte bisher nur keine dose, egal was da drin ist und geschmack ist für mich ein dezent wichtigerer faktor beim essen, als inhaltsstoffe :D


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:35
Ayashi schrieb:das beleg mir mal bitte.
Morgen früh um 6 Uhr in mein Labor, um es dir beweisen zu können brauchen wir eine deiner Nieren :D


Einigen wir uns darauf das jeder das essen sollte was er mag.

Aus religiösen Gründe esse ich nur Dosenessen. ;) 


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:38
@Mohart
lass ma die haltlose schnippelei an usernieren sein u. schau oben in den von mir geposteten link. :D


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:39
Hailey25 schrieb:Jeder der behauptet aus der Dose schmeckt es genauso gut, wie selbst gemacht, hat wohl was falsch gemacht ^^
Ich könnte jetzt auch wie der @Ayashi  einen Beweis dafür verlangen, aber aus religösen Gründe verlange ich das nicht, da ich ja nur aus der Dose esse, also wird es schwer für dich das für mich zu belegen ;)


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:40
ach frisch kochen, in dose fühlen, fertig


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:42
fauchi schrieb:lass ma die haltlose schnippelei an usernieren sein u. schau oben in den von mir geposteten link. :D
Ich kann den Link nicht öffnen, meine Religion verbietet mir haltlose schnippeleien. Wenn es dir so vorkommt, dann möchte ich dir hiermit sagen das es im ermessen deiner Sicht liegt.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 08:52
@Mohart
hab extra für dich was rauskopiert.
jaja - aus religiösen gründen darfst du des natürlich nich lesen.
versteh ich.........
vlt. schaust du trotzdem ma kurz drüber
Man kann es sich kaum vorstellen, aber tatsächlich ist manches Dosenessen gesund. Das gilt zum einen für Tomaten. Der Geschmack ist intensiver als bei frischer Ware und das Krebs vorbeugende Lycopin kann der Körper leichter erschließen. Ähnlich verhält es sich mit Mais. Bohnen und Linsen sind auch in der Dose vollgepackt mit Eiweiß und Kalium, außerdem sind sie bereits fertig gekocht und damit die passende Grundlage für schnelle, gesunde Eintöpfe. Bei anderem Gemüse sollten Sie aber doch lieber ins Tiefkühlfach schauen. Am Sauerkraut scheiden sich übrigens die Geister: Die einen sagen, Konservenkraut sei gesünder und vitaminreicher, andere halten zum Frischepack.
Von fertigen Suppen, Fleischgerichten und Eintöpfen aus der Dose sollten sie allerdings ganz die Finger lassen. Hier führen Sie Ihrem Körper nur eine Menge Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, Fett und Zucker zu.
des sag übrigens nich ich,sondern "kochbar.de"

ich ess des zeuch trotzdem.........


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 09:03
@fauchi
Danke fürs reinstellen.
Ich habs sogar gelesen (auf die Gefahr hin das mein Kaffee kalt wird)

Einigen wir uns einfach darauf das jeder Mensch das essen darf was er mag. Egal ob aus religöser, finanzeller, geschmacklicher oder Hautfarbe und Herkunft des Gemüses. ;)

Man macht sich hier nur zum Gemüse der Woche wenn man annimmt andere User davon überzeugen zu müssen das selbergeschnippeltes eintopfen von Nahrungsmittel der Weg zum ewigen Glück ist :D


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

PS: GEHT WÄHLEN!!!!!


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 09:16
@Mohart
wir müssen uns nich auf krampf einigen.
der meinung war ich schon vorher. :D

p.s. sorry,des ich bei dir für kalten kaffee gesorgt hab.
des nächste mal warte ich bis du deine tasse leergetrunken hast......


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 09:38
fauchi schrieb:p.s. sorry,des ich bei dir für kalten kaffee gesorgt hab.
des nächste mal warte ich bis du deine tasse leergetrunken hast
:D das mit dem Kaffee war etwas gelogen, ich wollte nur zum ausdruck bringen das ich nur kurze Texte lese, deswegen finde ich es auch toll wenn mich jemand mit kurzen Sätze oder noch bessser Kürzel anschreibt.

Das sieht dann z.B. so aus:

Fast alle schreiben so:
Magst du mit mir heute ein Eis essen gehen, ich würde gerne die neue Eisdiele mal ausprobieren, weil es da so viele neue bunte Sorten gibt.


Ich mags aber so:
E257b; E225a; E124; künstliche Aromen.



So ist es schön kurz und ich weiß genau worum es geht ;)


melden

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 10:03
es könnte richtung erdbeereis gehen. E124 ist zumindest cochenillenrot. Die andern sagen mir aber nichts :/


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 11:17
@Mohart
ja na klar - wegen dir studier ich jetzt noch lebensmittelchemie u. ähnlichen krusch

:P:


melden
Anzeige

Magst du Erbsensuppe?

24.09.2017 um 12:12
Frisch gekocht ja, aber nicht die Fertigbrühe vom Discounter


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt