Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugelschreiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

05.10.2017 um 22:48
@Funzl
Die wievielte Kugelschreiber-Umfrage ist das jetzt eigentlich von dir? oder haste nur in der Datenbank das Datum aktualisiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

05.10.2017 um 22:52
Kugelschreiber werden geklaut. Ich denke so 15 bis 20 darf ich mein Eigentum nennen


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

05.10.2017 um 23:06
Ich klaue immer Feuerzeuge.
Weiss auch nicht wieso.
Nach feuchtfröhlichem Gelage hab' ich immer meist 2 in der Tasche. ;)

Kugelschreiber hab ich 3 vllt.
Aber die verliere ich auch oft
So gleicht sich das aus...


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

05.10.2017 um 23:25
@Hyperborea
tausche feuerzeug gegen kugelschreiber
wahlweise auch kugelschreiber gegen feuerzeug

deal?

:D


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 03:40
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Die wievielte Kugelschreiber-Umfrage ist das jetzt eigentlich von dir?
Was? Hab ich wohl schon mal eine gemacht?


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 05:37
@Funzl
schon klar, du manipulierst hier die Datenbank. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Aber bei dieser Kugelschreiber-Umfrage war es zu deutlich, weil ich sie noch sehr gut in Erinnerung habe :D


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 05:51
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:schon klar, du manipulierst hier die Datenbank. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Aber bei dieser Kugelschreiber-Umfrage war es zu deutlich, weil ich sie noch sehr gut in Erinnerung habe :D
ich gugg mal nach....


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 05:55
@clownsnase

Ich finde nix.....kann aber grad eben auch nicht "richtig" suchen....


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 06:19
niedlich


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 06:23
@clownsnase

:kiss:


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 10:37
kugelschreiber? pah! Lamy Füller sind das einzig wahre schreibgerät. ich hab derer 5. ist also noch ausbaufähig


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 10:57
@feallai

Die sündhaft teuren Dinger? ^^


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 10:58
@Funzl
ja :cry: deshalb sind es auch erst 5 :D


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 11:03
Zitat von feallaifeallai schrieb:deshalb sind es auch erst 5 :D
wie viele sollen es den werden?


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

06.10.2017 um 11:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie viele sollen es den werden?
in allen farben des regenbogens :D
nee keine ahnung. ich hab halt überall einen liegen, aber wenn ich einen brauche, finde ich immer nur diesen schönschreibfüller :D


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 04:07
Zitat von feallaifeallai schrieb: schönschreibfüller
Sowas gibts noch? WOW!

Ich musste damals in der Grundschule einen haben......kann mich noch gut erinnern....wer GEHA hatte,war "in" - wer aber einen "PELIKAN" vorweisen konnte war REICH.

Es gab auch No Name-Füller, aber deren federn haben echt gekratzt.

Je mehr ich da jetzt drüber nach denke, desto unsinniger, nein irrsinniger kommen mir aus heutiger Sicht die "Forderungen" der Schule in der damaligen Zeit vor.

Größe vom " Turnbeutel" war vorgeschrieben, Turnschuhe durften nur WEIßE Sohlen haben, Messer und andere Waffen waren schon ab dem Tag der Einschulung verboten, und am kuriosesten waren die Vorgaben der Lehrer des Faches "Kunsterziehung/Handwerken" - wo zum Donnerwetter sollte man im HOCHSOMMER von 1970 trockenes, buntes HERBSTLAUB her kriegen, oder über Nacht 25 leere Klopapierrollen " müsst ihr morgen mit bringen".....^^

Bleistifte durften nur mit Mine HB 2 sein.....

Wahnsinn.....


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 10:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Je mehr ich da jetzt drüber nach denke, desto unsinniger, nein irrsinniger kommen mir aus heutiger Sicht die "Forderungen" der Schule in der damaligen Zeit vor.
das ist heute noch ganz genau so...

eine freundin brauchte für ihren sohn einen Borstenpinsel, der eine ganz merkwürdige zwischengrösse hat und den man nur für 20 euro aufwärts im fachhandel bekommt.
und der lehrer hat das kontrolliert, ob wirklich alle schüler so einen pinsel haben. da fasst man sich doch an den kopp.
wir durften damals in der grundschule nur mit dem lamy lernfüller schreiben.
und und und...

total bescheuert
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sowas gibts noch? WOW!
ja, aber ich habe eh mehrere federn in verschiedenen breiten und federhalter für die kalligraphie


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 10:57
Zitat von feallaifeallai schrieb:und federhalter für die kalligraphie
Ja, okay. Das ist ja dann nachvollziehbar.

Aber das mit dem Pinsel........*Kopf schüttel*


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 10:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber das mit dem Pinsel........*Kopf schüttel*
dem lehrer hätte ich mit dem pinsel eins aufs dach gegeben. aber darf man dann ja auch wieder nicht *seufz*


1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 11:00
Zitat von feallaifeallai schrieb:dem lehrer hätte ich mit dem pinsel eins aufs dach gegeben. aber darf man dann ja auch wieder nicht *seufz*
Nee, sowas muß man anders angehen......ich hätte es mir von dem schriftlich begründen lassen, warum es genau so ein teures Ding sein muß


Anzeige

1x zitiertmelden