Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugelschreiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 11:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, sowas muß man anders angehen......ich hätte es mir von dem schriftlich begründen lassen, warum es genau so ein teures Ding sein muß
clever, bis der das formuliert hat, ist das schuljahr um

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 11:14
Zitat von feallaifeallai schrieb:clever, bis der das formuliert hat, ist das schuljahr um
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Aber wenn er es früher schafft - würde der olle Funzl mit dem Wisch zum Rektor latschen und fragen was das soll.


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

07.10.2017 um 11:27
@Funzl
ja,ja,die schule u. des liebe schreibgerät + die anderen unsinnigkeiten.........

ich hab nich nur schuhe mit hellen sohlen kaufen müssen,sondern auch turnbeutel mit reissverschluss.
nebenbei hab ich für zwei schuljahre hefte kaufen müssen die nich einmal benutzt wurden.
oder
ich hab meinem kind den hefter vom vorjahr mitgegeben.
die lehrerin hat ihn dann tatsächlich von seinem weissen hefter in den von ihr ausgeteilten weissen hefter umheften lassen.
begründung >> "sie haben den hefter bezahlt,also wird der auch benutzt"
einfach als ersatz mitgeben is natürlich nich möglich gewesen.
oder der brotbüchsenzwang mit dem gesunden zeuch drin......
meine haben am schulfrühstück u. am schulmittag teilgenommen u. brauchten daher nix extra mitnehmen.......
prompt steht ein roter text im hausaufgabenheft - inhalt "des kind braucht dringend etwas gesundes für zwischendurch"
ich hab die dann gefragt wieviel sinn des macht dem zwerg etwas mitzugeben,was er eh wieder mit heimbringt,zwecks kein hunger.
da kam leider nie eine antwort drauf zurück.....


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

08.10.2017 um 03:37
@fauchi


ich hab zwar keinen direkten Kontakt mehr zum heutigen Schulsystem, aber ich hab Augen im Kopf.

Und eines konnte ich feststellen - zumindest bei Grundschülern, eines hat sich nicht geändert: Die Kleinen schleppen immer ncoh viel zu schwere " Büchertaschen / Schulranzen" mit sich rum.

Okay, ein Colt Gouvernment hat nun mal sein Gewicht, und ne Pulle Schnaps eben auch...aber trotzdem.....man sieht am Gang der Kinder, das die Taschen viel zu schwer sind..^^

Die unterschiedlichen "Konzepte" der verschiedenen Lehrer gehen manches mal auch merkwürdige Wege....und wenn ich ab und zu auf dem Weg zur Arbeit eine ABC-Schützenklasse auf Klassenausflug sehe, und mir dann die beiden Junglehrer / Junglehrerinen ansehe....die sind mit den Kids völlig überfordert....


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

08.10.2017 um 03:44
@fauchi


Außerdem rufen die Lehrkräfte heut zu Tage viel zu schnell wegen jeden Schlonz beim Jugendamt an. Als ich mal in der 3. Klasse mit ner Knarre und ner Flasche von "Opa´s Obstler" erwischt wurde, trabte die Alte auch gleich zum Jugendamt.

Naja, Paps hat das dann, nach dem Besuch vom Jugendamt auf seine Art und Weise geregelt...und meiner "fürsorglichen Lehrerin" dann im Rahmen einer kostenlosen, pädagogisch durchaus ausgefeilten Zwangsverköstigung von Opa´s "ganz Guten" ( immerhin hatte der 83 Vol % ! ) in der Größenordnung von 3 Flaschen auf Ex gezeigt, das der Stoff alles andere als "schlecht" oder "unrein" ist.....

Anfangs hat sie nicht so richtig schlucken wollen, die Frau Lehrerin - aber als ihr dann mein 140 KG schwerer Bruder doch die Nase zugehalten hat ging´s ganz flott...das Schlucken.

War ne schöne Zeit - damals.


@NoSleep

Stimmt doch, oder?


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

08.10.2017 um 10:09
18.446.744.073.709.551.616 prozedural generierte Kugelschreiber, jeder ist einzigartig und kein Kugelschreiber gleicht dem anderen.

Every pen procedural


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

08.10.2017 um 22:18
@Funzl
schon der ranzen ohne schulzeug wiegt ne ganze menge.
da bin ich froh,des da nur des schreibzeug,des HAheft + die HAaufgaben o. lernstoff für arbeiten im ranzen sind.
den rest dürfen sie in der schule lassen.

der füllerzwang zb regt mich auch noch enorm auf.
die schreiblernfüller hatten eine kugelmiene u. mit dem konnten meine jungs leserlich schreiben.
dann mussten sie auf federfüller umsteigen
seit dem bin ich stammgast im ägyptischen museum,denn wie buchstaben schaut des gekrakel nich aus.
nebenbei darf ich ständig neue kaufen,weil die feder im 90grad winkel nach vorn verbogen ist.
die beiden kommen,trotz übungen,mit den dingern nich klar.......
nächstes schuljahr darf wenigstens der grosse entscheiden mit was er schreiben mag.
wo dann sein füller landet weiss ich jetzt schon :D


melden

Wie viele Kugelschreiber habt ihr in euren Besitz?

09.10.2017 um 00:29
Ich habe bestimmt 100 Kugelschreiber, überall verteilt, aber nur 2 oder 3 die wirklich funktionieren ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Stirbelwurm vs. Kugelschreiber
Umfragen, 19 Beiträge, am 11.02.2018 von Sascha81
Stirbelwurm am 11.02.2018
19
am 11.02.2018 »
Umfragen: Stabilo oder Kugelschreiber?
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.10.2014 von krungt
krungt am 06.10.2014, Seite: 1 2
27
am 18.10.2014 »
von krungt
Umfragen: Kauft ihr Kugelschreiber oder schnorrt ihr?
Umfragen, 29 Beiträge, am 13.03.2013 von brucelee
Ford am 23.02.2013, Seite: 1 2
29
am 13.03.2013 »
Umfragen: Blaue oder schwarze Tinte?
Umfragen, 15 Beiträge, am 24.07.2012 von ltcldg
tadata am 23.07.2012
15
am 24.07.2012 »
von ltcldg