Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Sternbilder
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

05.10.2017 um 19:15
Ich habe mich immer gefragt, wo wohl die ganzen Sternbilder zu finden sind.
Stets war ich auf der Suche nach dem großen Bären, oder einen schützen.
Egal wie ich es Verband, diese kamen nie raus.
Ich frage mich auch immer, ob es nur mir so geht. Verstehe diese Bezeichnungen nicht :D von 10 trifft vielleicht ein halber, in meiner Sicht, zu.
sternbilder-uebersicht

Habe ich zu wenig Fantasie, bin ich zu blöd was das angeht?
Geht es vielleicht noch wem so?


melden
Ja, ist doch einfach
5 Stimmen (24%)
Ne, sehe darin auch was anderes
9 Stimmen (43%)
Wird ja nur immer visuell so unterstützt, keine weitere Bedeutung
0 Stimmen (0%)
Keine Ahnung
1 Stimme (5%)
Juckt mich nicht, will aber klicken
6 Stimmen (29%)

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

05.10.2017 um 20:08
Wenn ich nach oben schaue, bekomme ich die Sternenbilder auch nicht zusammen.

Liegt aber auch an der Lichtverschmutzung. Ich lebe in einer 5 Millionenstadt


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

06.10.2017 um 08:53
@Tourbillon
5 Millionen?

Ich wünschte, ich könnte es auch auf die Verschmutzung schieben :trollengel:


1x zitiertmelden

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

06.10.2017 um 09:11
Ich habe früher viel mehr Sterne gesehen als heute. Das kann aber unter Umständen auch damit zusammen hängen das ich früher immer sternhagelvoll war :vodka:

Ansonsten: Nöö, wenn ich so wie heute morgen ( Vollmond ) nach oben gugg erkenne ich mit Müh und Not den großen Wagen, obwohl ich nicht mit meinem selbigen, sondern mit dem Moped unterwegs war.

Ab und zu bilde ich mir ein, diese Plejaden erkennen zu können.


melden

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

06.10.2017 um 09:26
Ich schaue gerne in den Sternenhimmel und habe mich zeitweise auch sehr viel damit beschäftigt. Aber mit dem Erkennen von Sternbildern habe ich mich immer schwer getan.

Den großen Wagen erkenne ich noch als Wagen, einen Bären erkenne ich da nicht. Mit Orion kann ich auch noch was anfangen, aber dann hörts auch schon auf.


melden

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

06.10.2017 um 13:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:5 Millionen?
Ruhrgebiet
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich wünschte, ich könnte es auch auf die Verschmutzung schieben
Also den großen Bären erkenne ich eigentlich immer, sowie jahreszeitlich bedingt, die Sternbilder Pegasus und Orion.
Aber irgendwie suche ich den Polarstern schon seit langer Zeit vergebens.
Die Venus ist auch oft zu sehen, ab und zu auch Mars und Jupiter. Aber die sind glaube ich nicht ständig zu sehen, oder zu einer Zeit, wenn ich nachts schlafe.


melden

Kannst du was mit den Sternbildern anfangen?

06.10.2017 um 13:46
Möchte mal gerne auf die Südhalbkugel um die anderen Sternbilder zu sehen^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr ein Sternbild auf Eurem Körper und welche?
Umfragen, 16 Beiträge, am 14.08.2019 von Doors
Sascha81 am 11.10.2016
16
am 14.08.2019 »
von Doors
Umfragen: Welches Sternzeichen hast du?
Umfragen, 294 Beiträge, am 12.08.2013 von sixsuns
canpornpoppy am 20.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 12.08.2013 »