Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 08:39
Wie lange sollte eurer Meinung nach eine generelle Umfragenpause dauern?

Derzeit kennen wohl die meisten, wenn nicht alle, ja sogar wenn nicht sogar all diejenigen die noch gar nicht bei Allmy sind die Situation in der Rubrik Umfragen.

Man kommt im Prinzip, und auch nicht theoretisch, geschweige denn in der Praxis  -  kaum mehr nach sich mit all den erstellten Themen intensiv auseinander zu setzen, jeden einzelnen Thema die nötige intellektuelle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, schließlich müssen ja all die Umfragen auch noch ausgewertet werden.

Dieser psychische Druck kann zum Teil – oder auch im Ganzen fatale Folgen für den einen oder anderen haben. Ersten Meldungen zu Folge haben ist es bereits zu  gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie 24 h Lachflash´s, Alkoholismus und Trogengebrauch, Anfälle von Wahn & Irrsinn sowie reine Zerstörungswut am eigenen Büroinventar gekommen.

Als neutraler, völlig unbeteiligter User und Beobachter stelle ich mir in Anbetracht meiner sozialen Verantwortung nun die Frage ob es nicht besser wäre, im Interesse der Gesundheit aller Allmy-User, alleinerziehenden Müttern, saufenden Vätern  und kartoffelchips-abhängigen PC-Nerds sozusagen mal eine generelle Umfragen-Pause zur Diskussion zu stellen.

Natürlich muß man dabei auch im Auge behalten was in dieser Zeit mit all den UFE´s geschieht. Ersten, in keinster Weise wissenschaftlich hieb und stichfest fundierten Statistiken zu Folge kann es bei HCUFE´s ( Hard Core-Umfragenersteller ) bereits nach wenigen Stunden OHNE Erstellung einer neuen Umfrage zu gravierenden, drastischen Entzugserscheinungen kommen wie z.B. unkontrolliertes Fingertippen in der Luft, teilweise einsetzendes vernunftbezogenes Denken, raus gehen an die frische Luft, sogar über Schübe von Lust auf Sex wurde schon berichtet.

Natürlich muß man sich auch hier die Frage stellen, ist unsere Gesellschaft bereit  diese schwere Last in Anbetracht der derzeit vorherrschenden Inner - und außenpolitischen Lage zu verkraften?

Was meint ihr  ist die Zeit reif für eine generelle Umfragenpause?

Anzeige
melden
Ja, absolut
9 Stimmen (26%)
Nein, auf gar keinen Fall
10 Stimmen (29%)
Bitte nicht - ich kann ohne Umfragen lesen nicht leben
4 Stimmen (12%)
Bitte nicht - ich kann ohne Umfragen erstellen nicht leben
2 Stimmen (6%)
Ja, aber bitte nur für 5 Minuten
1 Stimme (3%)
Ja, aber bitte nur für eine Stunde
0 Stimmen (0%)
Ja, aber bitte nur für einen Tag
0 Stimmen (0%)
Ja, aber bitte nur für zwei Tage
0 Stimmen (0%)
Ja, aber bitte nur für drei Tage
0 Stimmen (0%)
Ja, aber bitte nicht länger als 7 Tage, max. eine Woche
0 Stimmen (0%)
Hey, meine Audi braucht nie eine Pause
0 Stimmen (0%)
Jetzt ist Pause? Dann ess ich mal mein Butterbrot
1 Stimme (3%)
F.d.n.
0 Stimmen (0%)
Es wird Zeit für einen Allmy-Umfragen-Wettbewerb!
4 Stimmen (12%)
Bitte nur immer Mitwochs, wenn Wasser drinne is
0 Stimmen (0%)
Ein Hoch auf die Verwaltung, für ihre Geduld und Toleranz
3 Stimmen (9%)
Dschungelcamp? Isses schon wieder soweit?
0 Stimmen (0%)
Andere Idee
0 Stimmen (0%)

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:21
@Funzl

Wenn sie es wagen sollten dich zu sperren, werden ich auch für dich demonstrieren!
Kann es mir aber nicht vorstellen das die Flitzpiepen sich trauen würden ...nicht wegen sowas!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:29
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wenn sie es wagen sollten dich zu sperren, werden ich auch für dich demonstrieren!
Kann es mir aber nicht vorstellen das die Flitzpiepen sich trauen würden ...nicht wegen sowas!
Es geht hier nicht um eine Sperre, sondern um ein freiwilligen Verzicht aller UFE´s für eine gewisse Zeit.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:das die Flitzpiepen
^^

Das hab ich mal großzügig überlesen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:29
Welche "flitzpiepen" ?

Es ist doch so das das gesamte umfragenthema derzeit zum größten teil nur eine selbstverarschung ist.

Die allermeisten stellen ieine frage die ihnen gerade beim morgenschi... auf´m klo eingefallen ist.

Es gibt interessante umfragen, aber der größte teil ist lächerlich bis peinlich.


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:29
Zitat von aeroaero schrieb:aber der größte teil ist lächerlich bis peinlich.
^^

Das hab ich mal großzügig überlesen.


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:32
Zitat von aeroaero schrieb:Welche "flitzpiepen" ?
Die Mods, meine ich damit... aber *psssss*
Zitat von FunzlFunzl schrieb: ...sondern um ein freiwilligen Verzicht aller UFE´s für eine gewisse Zeit.
Warum das? Weil sich vereinzelt Leute an dir und deinen Umfragen stören?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:34
@Funzl


ähm...kann man dann "überlesen" quasi wie selbstleugnen sehen ?...in bezug auf meinen beitrag ?

Du wolltest doch ne meinung hier.^^

Und wenn sich das thema/rubrik umfragen gerade in einem massiven selbstzerfleischungsprozeß befindet kann man dies doch mal sagen...

Es gibt hier schon leute die interesse an interessanten umfragen haben....


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:35
@aero
@tHEbLOb


Spass und Unterhaltung ist das eine, das andere ist schlichtweg die Tatsache das man alle UF´s je nach Interessenlage durchaus ernst nehmen kann, alles andere wäre meiner Meinung nach intolerant.

Das Ganze in der Summe bedeutet aber nicht, das man sich damit nicht auch kritisch auseinandersetzen kann. Nicht mit dem Themen der UF´s - sondern allgemein mit der Tatsache, das hier eine Möglichkeit gibt die man nutzen kann....aber muß diese auch überstrapaziert werden?
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Warum das? Weil sich vereinzelt Leute an dir und deinen Umfragen stören?
Siehe oben. Nur weil mein Motorrad über 100 PS hat heisst das nicht zwingend das ich dieses Potential auch aus - bzw. überreize. Die Folge wäre ein Motorschaden oder ein totes Funzl.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:36
Zitat von aeroaero schrieb:ähm...kann man dann "überlesen" quasi wie selbstleugnen sehen ?...in bezug auf meinen beitrag ?

Du wolltest doch ne meinung hier.^^

Und wenn sich das thema/rubrik umfragen gerade in einem massiven selbstzerfleischungsprozeß befindet kann man dies doch mal sagen...
Alles gut - keine Bange.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 09:43
Zitat von aeroaero schrieb:ähm...kann man dann "überlesen" quasi wie selbstleugnen sehen ?...in bezug auf meinen beitrag ?
Ich glaube ich habe meine Grundeinstellung zur Themenwahl bei UF´s mehr als einmal gründlichst kund getan zu haben.

Ich bin aber bemüht auch die "andere Seite" zu sehen und zu verstehen.

Es gab mal die Idee, die Rubik Umfragen zu teilen - in "Spass" und seriöse.

Die Frage ist was würde dies wirklich bringen, ausser einen Mehraufwand für die Verwaltung?


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 10:55
Schafft ihr einen Tag :D


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:05
Ich finde das jede Umfrage seine Berechtigung hat


1x zitiertmelden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:07
Ich will kein spassverderbender Miesepeter sein, aber die Menge an bescheuerten Umfragen auf der "Neue Themen"-Seite erreicht allmaehlich eine gewisse Extreme. Es nervt.
Kein Problem mit Umfragen die durchdacht und/oder interessant sind, aber bei sowas wie "Welche Fuerze riecht ihr am liebsten?", denke ich mir schon:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und nein, mit "Trash" sind an dieser Stelle nicht gewisse Umfrager gemeint, sondern das Geraet auf dem ich lese. *zwinker* *zwinker*


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:10
An solchen threads vor allem im bereich umfragen und uh sieht man ganz genau was hier los wäre, was allmy wäre, wenn keine mods da wären.


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:10
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:das
dass
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:seine
ihre


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:14
@TerracottaPie
mach doch ne Umfrage draus


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:17
Nö. Ist schon richtig so von mir.


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 11:46
Denkbar wäre auch, dass man die Umfragen kategorisieren kann. Dann hätte man Kategorien wie: Nonsens, Wissenschaft, Gesellschaft, Technologie, Lifestyle etc. ...

Besonders die Kategorie "Nonsens" :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

12.10.2017 um 13:49
Manchmal läuft es, manchmal eben nicht

Diesen rhythmischen Fluss sollte man nicht stören!


melden

Generelle Umfragenpause – Ja oder nein?

16.11.2017 um 16:38
FunzlvsKuki


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mach mal Pause! Könnt ihr freiwillig abschalten?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.05.2014 von Pika
pprubens am 26.05.2014
16
am 27.05.2014 »
von Pika