Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondstation Deep Space Gateway ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 14:53
Jaja, der Mond schon wieder. :trollengel:

Roskosmos-Chef Igor Komarow hat auf einer Tagung in Adelaide ein Vertrag mit der NASA unterzeichnet und dementsprechend vor der Presse agiert.
Russland ist als neuester Partner für die Raumstation 2.0 fest eingeplant.

Wie wir alle, oder keiner, oder ein paar wissen - hat die ISS ein Ablaufdatum.
Sie könnte schon Mitte der 2020er als Feuerball zur Erde niederregnen.
Pläne dahingehend konnte man nie konkretisieren, da grade die NASA von Stimmungsschwankungen innerhalb der Politik gefangen war.
Die letzten drei Jahre konnten aber nun doch ernsthafte Gespräche geführt werden.

Eine Mondbasis also, wie auch von der Trump-Administration gewünscht (Wieder zum Mond und dann zum Mars? (Beitrag von A.I.)), liegt da vielleicht nahe,
und ist auch schon länger ein Thema.
Dabei soll es sich erstmal um ein Modell wie das der ISS handeln.
Optimierungen werden dahingehend schon überlegt, dass für ein Sprungbrett eine Station am Boden von Vorteil wäre. Also ausbauen.
Das ganze soll sich Deep Space Gateway nennen.

Mit der erneuten Zusammenarbeit von Europa, USA, Japan, Kanada und eben Russland ein sehr überschaubares Ziel, lässt man die natürlichen Schwierigkeiten dieser Anstrengungen außen vor.

Was denkt ihr darüber?
Für interessierte noch der sehr interessante Artikel dazu: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltraum/raumstation-2-0-die-kolonisation-des-mondes-kann-beginnen-15227447.html

Anzeige
1x verlinktmelden
Interessiert mich auch nicht zwei Bohnen
1 Stimme (9%)
Gefällt mir, bin mal optimistisch
4 Stimmen (36%)
Find ich scheiße, so eine Mentalität wünsche ich mir für die Erde
0 Stimmen (0%)
Notgeiler Name aber sonst in Ordnung
1 Stimme (9%)
Ohne Chinatown, ohne mich
1 Stimme (9%)
Junge, sieh es ein - das wird nichts
1 Stimme (9%)
Tee - Sofa - Schlürp
3 Stimmen (27%)

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 15:17
@A.I.
Naja.
Theoretisch gesehen hätte man das schon vor 20 Jahren anfangen können.
Aber einige Verschwörungstheorien gibt es ja was den Mond angeht :troll:
Ich fände es super. Das kann in 50 Jahren oder so auch den Tourismus stärken :D


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 15:25
@Niederbayern88
:D
Hätte sich ein Präsident bloß nicht für die Orbit-Shuttles entschieden..
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das kann in 50 Jahren oder so auch den Tourismus stärken :D
Wie ist das denn gemeint?


melden

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 15:26
@A.I.
Naja. Weltraumtourismus.
Ein Hotel auf den Mond. Sowas wird kommen wenn erstmal da auf den Mond alles stabil ist usw.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 15:28
@Niederbayern88
Achso, ja.
In 50 Jahren +-, hoffe ich aber inständig müssen wir diesen Tourismus gar nicht mehr stärken :D
Soll ja zeitgleich von statten gehen.. Kommerz im Erdorbit


melden

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 15:30
@A.I.
Naja. Aber dafür müßte man hier auf der Erde erstmal einige Sachen bereinigen ehe man an sowas denkst. Sonst... naja ^^ egal


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 19:49
@Niederbayern88
Erscheint mir auch alles etwas schon zu weit weg von der Erde zu sein, die Gedanken.
Andererseits, sollte man sich in diesen fortschrittlichen Richtungen solche Hindernisse in den Weg legen lassen?


melden

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 19:51
@A.I.
Wir haben halt das Problem, dass es Menschen gibt, die gegen so was sind.
1. Leute werden sagen, dass irgendjemand (meistens die USA oder Russland) eine Mondstation als Waffenplattform benutzen können
2. Irgendeine Terrorzelle will die erste sein, die im Weltraum einen Terroranschlag verursacht


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 19:54
@Niederbayern88
Mit diesen Gefahren sieht man sich wohl kaum konfrontiert da es schon andere Dimensionen benötigt als Chaos auf der Erde zu stiften.
Das geht ja schon in next-level Terror

Allerdings stimme ich dir bei Punkt 1 zu, man muss sich nur mal die Meldung durchlesen.
"Amerika muss auch im All die vorherrschende Stellung sein" "China und Russland bedrohen amerikanische Technologie und Satelliten durch Eingriffe im all" etc, unschöner Beigeschmack


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsame Mondstation "Deep Space Gateway", eure Meinung?

15.10.2017 um 19:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:. Irgendeine Terrorzelle will die erste sein, die im Weltraum einen Terroranschlag verursacht
Also, wenn, wenn man das schafft Zweifel ich an der Echtheit dessen.
Stichwort Militär


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: