Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Weltraum, Trump-administration + 1 weitere
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 05:27
Ich habe, gar nicht so lange her, gefragt ob ihr Elon Musks Pläne für Mars 2024 aufgeschlossen gegenüber seid.
Mars 2024? (Beitrag von A.I.)

Wie ich da schon angedeutet habe, soll die NASA aber auf jeden Fall erst mal zum Mond.
"nicht nur um einen Fußabdruck und eine Flagge zu hinterlassen, sondern um die Grundlage für eine Reise von Amerikanern zum Mars und darüber hinaus zu legen."
Dieser Plan sollte innerhalb von 5 Jahren umgesetzt sein, laut den Vertretern der Industrie, die dort anwesend waren. (National Space Council)
.. wenn es denn ausreichend finanzielle und politische Unterstützung geben sollte.

http://www.astronews.com/news/artikel/2017/10/1710-006.shtml

Mal abgesehen davon,
wie findet ihr den Plan seitens der Trump-Administration?

.. und man sollte nicht vergessen, Vizepräsident Pence kündigte an, eine dauerhafte kommerzielle Präsenz im Erdorbit zu erschaffen.


2x verlinktmelden
Gut, schon mal durchdachter
1 Stimme (6%)
Mittelmäßig, Fokus sollte auf einem Ziel liegen
0 Stimmen (0%)
Schlecht, bezahlt immer noch keiner (und wird wahrscheinlich teurer)
0 Stimmen (0%)
Unentschlossen, kann sich alles wieder ändern
5 Stimmen (29%)
Interessiert mich nicht die Bohne
4 Stimmen (24%)
SpaceX als privates Unternehmen fliegt wortwörtlich an denen vorbei
1 Stimme (6%)
Ganz gleich, es sind aufregende Zeiten
2 Stimmen (12%)
Ich interessiere mich für Chinas Pläne
1 Stimme (6%)
Houston? Meine Meinung ist nicht aufgeführt
3 Stimmen (18%)
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 10:24
Na da wird sich doch wohl einer trauen ^^


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 12:20
Ihr Banausen :troll:


1x zitiertmelden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 12:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ihr Banausen :troll:
Manches ist halt einfach für den A ......! :D


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 13:10
ist schon lustig irgendwie


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

15.10.2017 um 13:15
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:ist schon lustig irgendwie
Absolut, @Dogmatix und ich amüsieren uns ständig über vorausschaubare Umfragen
aber man kann es ja trotzdem versuchen ;)


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

04.06.2018 um 16:36
ich sehe kaum einen Sinn in der Planung von Missionen zum Mond und zum Mars..

vor kurzem habe ich mit einer Studentin im Bereich Astronomie/Physik getextet zum Thema Raumfahrt und Kolonien, sie meinte das hat keine Zukunft, die Strahlung im Weltraum sei einfach zu stark als das Menschen so etwas sinnvoll bewerkstelligen könnten..

und ich vermute würde man noch zu meinen Lebzeiten von einer Landung von Menschen auf dem Mars berichten, ich würde es für eine Zeitungsente halten..

aber vielleicht macht es ja wirklich Sinn, dass wir weiter forschen und entwickeln und z.b. Sonden zu einem Entenförmigen Asteroiden Namens Rosetta schickten..


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

27.11.2018 um 05:34
ich schaue gerade eine der zahlreichen Dokus auf N24/WELT über Mars-/Mondmissionen..

was ich mich gerade frage - wird die die allererste bemannte Marsmission zu 100% ein OneWay-Ticket?


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

27.11.2018 um 11:27
Amis auf den Mond? Trump-Wähler sind da schon weiter. Die sind schon hinterm Mond.


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

11.12.2018 um 22:03
Wenn das alles möglich ist, werde ich seelig! Ich schwör`s!


melden

Wieder zum Mond und dann zum Mars?

20.12.2018 um 11:45
Wenn Ihr zum Mars wollt und macht einem Spaziergang am Loganussfluss, passt auf die Monster auf, die Euch mit Loganüssen bewerfen, tun genauso weh wie wenn man mit einer Maiskornmunition beschossen wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Die erste bemannte Mars-Mission 2030+?
Umfragen, 22 Beiträge, am 25.06.2017 von afkai
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2
22
am 25.06.2017 »
von afkai
Umfragen: Glaubt ihr, dass es auf dem Mars leben gab?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.12.2018 von Jaime
St89 am 15.11.2013
16
am 19.12.2018 »
von Jaime
Umfragen: Mondlandung -> Echt oder nicht echt?
Umfragen, 356 Beiträge, am 25.08.2018 von zaara
update am 06.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 25.08.2018 »
von zaara
Umfragen: Wie viele Monde sind am schönsten?
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.02.2018 von Megapiwko
Lumelora am 07.02.2018
7
am 12.02.2018 »
Umfragen: Wird es auch Kriege im All geben?
Umfragen, 3 Beiträge, am 31.08.2017 von bunt
A.I. am 29.08.2017
3
am 31.08.2017 »
von bunt