Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Allmy, Weltuntergang + 3 weitere
Seite 1 von 1

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

15.10.2017 um 21:53
Was wären wir noch imstande zu leisten ?
Wären wir noch eine einigermaßen sich eine aufrechthaltende Zivilisation?

PS:
Ist keine ernst gemeinte frage, denn dafür bräuchten wir nach Schätzungen circa 160 Millionen menschen, wovon ein viel größere Bevölkerungsteil als heute spezialisiert sein müsste, nach Rechnungen einiger Experten.


melden
Mit den Umfragen von Funzl, Dogmatix und ich usw können wir uns die Bäuche vollschlagen.
4 Stimmen (13%)
Dann wäre Allmystery die beliebteste Seite im Internet
12 Stimmen (39%)
Ich brauche einen Telefonjoker
4 Stimmen (13%)
Wir wären eine archaische Gesellschaft.
1 Stimme (3%)
Innerhalb von nur 5000 Generationen, könnten wir wieder Internet im gang bringen.
3 Stimmen (10%)
Endlich könnte mich meine geplante Terrorherrschaft gegen Minderheiten in die Tat umsetzen.
7 Stimmen (23%)

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

15.10.2017 um 23:58
Das wäre doch interessant zu überlegen, wie sich so eine Gesellschaft entwickeln würde. Wären wir ne Demokratie, eine Monarchie, wenn wäre dns denke ich mal König, oder?

Würden wir Krieg führen? Neues Erfinden?

Ich hoffe unter den Usern gibt es Ärzte, Therapeuten, Lehrer, Ingenieure, Physiker, Spirituelle, Geistliche (Ja, auch da gibt es für viele, besonders nach einem Ereignis wo so viele nicht mehr da sind, Bedarf), Gärtner, Handwerker, Künstler man braucht und möchte ja Unterhaltung. Vielleicht Theaterschauspieler, Musiker, User die uns mit Instrumenten erfreuen.


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:03
@Saphira

Ja, es gibt fast alle wichtigen Berufe auf Allmy und ein Mangel an Musikern dürfte auch nicht bestehen - aber wenn Du mal liest, was hier so in den Köpfen vorgeht...ich glaube nicht, dass das lange gut gehen würde.

Die Welt würde einen letzten Weltkrieg erleben und dann von den Kakerlaken beherrscht werden.


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:06
@Commonsense

Die Menschheit hat irgendwie immer überlebt, im Notfall würden wir uns zusammenreißen.


Polizisten bräuchten wir auch noch. Tierpfleger, Sozialarbeiter.


2x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:12
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Polizisten bräuchten wir auch noch. Tierpfleger, Sozialarbeiter.
und viele ganz viele Psychologen brauchen wir :D


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:16
@clownsnase

Habe schon daran gedacht, Therapeuten. Therapeuten sind qualifizierter als Psychologen, ein Psychologe darf nicht therapieren. Wobei wenn wir in so einer Situation sind dann wird man auch im Notfall den Sozialpädagogen therapieren lassen.

Falls hier aber jemand anerkannter Psychotherapeut ist, möchte ich ganz oben auf die Warteliste. :troll:


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:20
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Polizisten
:merle:


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:23
@TerracottaPie

Gut, du hast dann schon mal ne wichtige und verantwortungsvolle Rolle inne. :D Glaube du wirst viel zutun haben, die Menschen sind in Angst, man wir sich gegenseitig beschuldigen, es wird bestimmt eskalieren.


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:24
Wir hätten viel grundlegendere Probleme, ob wir in einer Demokratie leben oder nicht.
Die Anzahl ist so gering, dass man sich nur noch darauf beschränken müsste, Lebensmittel herzustellen und damit meine ich nicht solche Lebensmittel wie Bananen, Avocados, oder Ananas und keine fertigen Gemüsewürfeln und fertigzeugs.

Alleine das erhalten von dem was da wäre, würde eine immense Planung voraussetzen.
In so einem miteinander geht dementsprechend die Diversität und die Individualität verloren, dementsprechend wäre unsere Lebensweise Langfristig archaisch strukturiert.


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:24
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gut, du hast dann schon mal ne wichtige und verantwortungsvolle Rolle inne.
Ich bringe Erfahrung mit :Y:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:man wir sich gegenseitig beschuldigen, es wird bestimmt eskalieren.
Polizist - nicht Anwalt oder Richter...


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:24
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Falls hier aber jemand anerkannter Psychotherapeut ist, möchte ich ganz oben auf die Warteliste. :troll:
Meine Tochter, aber ich habe den Verdacht, dass sie sich zuerst um mich kümmern wird, alleine schon, weil ich hier angemeldet bin...


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:31
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Polizist - nicht Anwalt oder Richter...
Ich meine auch erstmal vor Ort eingreifen. Danach kann ja ein Richter und Anwalt seine Arbeit erledigen, diese sind aber nicht vor Ort.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Wir hätten viel grundlegendere Probleme, ob wir in einer Demokratie leben oder nicht.
Natürlich. Dennoch wäre die Frage wichtig, es braucht klare Regeln die von jemanden, einer Institution, keine Ahnung was, erstellt werden. Das ganze sollte einer Kontrolle unterliegen, dass niemand jemanden benutzt, sich nen Vorteil verschafft.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:In so einem miteinander geht dementsprechend die Diversität und die Individualität verloren,
Würde ich nicht so schnell sagen. Natürlich, das Überleben, sich auf das Nötigste konzentrieren hätte Vorrang, es wird aber immer Menschen geben die dennoch aus der Reihe tanzen. Wenn sie ganz randalieren, sollte @TerracottaPie eingreifen.


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:31
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich meine auch erstmal vor Ort eingreifen.
Mein Job :Y:


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:32
Das würde sich alles mit der zeit minimalisieren.
Dafür sind einfach die Ressourcen nicht da.
Lebensrealität als solches bestimmt final auch die Gesellschaftstruktur.


1x zitiertmelden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:36
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Dafür sind einfach die Ressourcen nicht da.
Das weiß ich nicht.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Lebensrealität als solches bestimmt final auch die Gesellschaftstruktur.
Das ist wahr, deswegen ist es wichtig zu überlegen in welcher man leben möchte.

Ich kann natürlich auch vorschlagen, dass ich Königin werde. Ihr teilt mir dann eure Qualifikationen mit meine Helfer/Berater werden euch dementsprechend einteilen. :troll:


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 00:37
Ich bekomm grad Größenwahn.


melden

Alle außer die Allmyuser sterben, was bleibt übrig?

16.10.2017 um 05:07
Irgendwie muss ich da an den Film der Herr der Fliegen denken :vv:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie verhaltet ihr euch, wenn dns stirbt?
Umfragen, 111 Beiträge, am 27.06.2020 von Sascha81
univerzal am 10.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 27.06.2020 »
Umfragen: Was würdet Ihr machen wenn nur noch wenige Monate zu Leben sind?
Umfragen, 28 Beiträge, am 03.09.2017 von RayWonders
Sascha81 am 21.08.2017, Seite: 1 2
28
am 03.09.2017 »
Umfragen: Allmy Serverüberlastung
Umfragen, 7 Beiträge, am 24.12.2012 von killimini
salim am 22.11.2012
7
am 24.12.2012 »
Umfragen: Wenn ihr eure Beiträge auf Allmy noch einmal schreiben könntet..
Umfragen, 29 Beiträge, am 21.09.2020 von KFB
Türkis am 06.06.2014, Seite: 1 2
29
am 21.09.2020 »
von KFB
Umfragen: Dein neuer Allmy-Nickname
Umfragen, 52 Beiträge, am 17.08.2020 von frauzimt
Trompie am 20.09.2016, Seite: 1 2 3
52
am 17.08.2020 »