Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mögen, Welches, Am Liebsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 21:04
Deutschland hat bekanntlich neun Nachbarländer: Dänemark, Polen, Tschechien (amtlich: Česká republika), Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande.

Also:

Welches dieser 9 Länder magst du am liebsten, aufgrund von ... Land, Natur, Sprache oder was dir sonst noch so einfällt.


melden
Dänemark
12 Stimmen (16%)
Polen
5 Stimmen (7%)
Tschechien
2 Stimmen (3%)
Österreich
14 Stimmen (19%)
Schweiz
6 Stimmen (8%)
Frankreich
4 Stimmen (5%)
Luxemburg
1 Stimme (1%)
Belgien
0 Stimmen (0%)
Niederlande
19 Stimmen (26%)
Ich kenn die alle nicht
1 Stimme (1%)
Ich mag die alle nicht
4 Stimmen (5%)
Ich kann mich nicht entscheiden
6 Stimmen (8%)

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 21:35
@Dogmatix

Kleine Anmerkung der offizielle Tschechische Name ist seit noch nicht so langer Zeit Česko.

http://www.sueddeutsche.de/politik/staatsbezeichnung-die-tschechische-republik-heisst-jetzt-offiziell-tschechien-1.2950747


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 21:50
Spanien :troll:


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 22:11
Amsterdam hat mir schon gefallen. :troll:


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 22:31
Ich kenne von der Auswahl nur Dänemark und Niederlanden


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 22:37
Mir hat es bisher überall gut gefallen, jedes dieser Länder hat eigene Vorzüge.


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 22:52
Österreich


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 22:53
Niederlande


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 23:29
Weiß nicht. Mein Großvater väterlicherseits war genau genommen Tscheche, zumindest hatte ich mal gelesen, die Nationalität bei ihm, CSSR. Müsste aber jetzt in Polen liegen. Ich glaube er hat aber kein Wort Tschechisch gesprochen, habe ihn nie kennen gelernt, starb vor meiner Geburt.

Und seine Frau, also meine Großmutter kam aus einem Ort, welcher sich heute in Tschechien befindet.


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 23:33
Frankreich


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 23:49
USA


1x zitiertmelden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

19.10.2017 um 23:58
Saarland


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 00:06
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:USA
:troll:

Niederlande


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 01:25
:troll:


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 03:03
Frankreich


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 10:10
kann mich nicht entscheiden zwischen la France und bella Italia.


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 10:23
niederlande, da gibts guten käse zum rauchen und chocomel :troll:


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 10:24
Dänemark - weil nur wenige hundert Meter entfernt.
Niederlande - weil ich bekennender Amsterdam-Fan bin.
Bei Polen und Tschechien hindert mich die Sprachgrenze doch etwas.
Schweiz finde ich eher spiessig und langweilig. Ausserdem sind Berge hässlich und doof.
Bei Frankreich bin ich voreingenommen. Zu enge private Kontakte.
Luxembourg muss ich bislang wegen der Kleinheit immer übersehen haben.
Belgien kenne ich fast nur als Transitland, fand das, was ich sah, aber nicht so überwältigend. Ist entweder wie NL oder wie F.
Bleibt noch dieses Stück Westungarn. Mich darüber auszulassen, untersagen mir die Forumsregeln. :D


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 10:28
Holland. Eindeutig.

Ich kenne auch Belgien, Frankreich und Tschechien. Und auch die mag ich sehr gerne...
Da ich zur Zeit in Österreich lebe, habe ich auch das sehr lieb gewonnen. Und bald geht es in die Schweiz, darauf freue ich mich auch schon.

Aber, wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich Holland. Die Nordsee, Amsterdam, die Leute... toll! :Y:


melden

Welches Nachbarland von D magst du am liebsten?

20.10.2017 um 10:30
achja pommes mit erdnusssauce nicht zu vergessen...ja nach einem besuch in so nem typisch niederländischen kaffeehaus schmeckt alles gut...:P


melden