Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst Du Blackpink?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mögen, aegyu, Blackpink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 20:46
So. Ich will auch mal eine Umfrage erstellen mit über 400 Stimmen wie z. B. Wie findet ihr Justin Bieber?

Justin kommt zwar 2023 nach Deutschland, ist aber von gestern.

Also geht es hier um Blackpink! How you like that?

Youtube: BLACKPINK - 'How You Like That' DANCE PERFORMANCE VIDEO
BLACKPINK - 'How You Like That' DANCE PERFORMANCE VIDEO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Umfrage-Rubrik ist mal wieder näher am wahren Puls der Zeit.

Die ZEIT will ja immer alles hyper-intelligent betrachten. Also gut, während anderswo über Anglizismen diskutiert wird, finden sich im Oxford English Dictionary
26 neu aufgenommene koreanische Wörter, die inzwischen fest zum Sprachschatz der popkulturell interessierten englischsprachigen Jugend gehören. Allen voran natürlich hallyu, aber auch: daebak ("toll, gut, fantastisch"), aegyo ("niedlich, süß"), manhwa (die koreanische Variante des Manga) sowie oppa und unni("It-Boy" und "It-Girl", also ein Mann beziehungsweise eine Frau mit erotischem Charisma und prägendem Stil).
Quelle: https://www.zeit.de/2021/47/k-pop-suedkorea-bts-suid-game-hallyu/komplettansicht

Und ja, während der linke Punk längst Teil des ÖR-Establishment ist, kommen die Kräfte der Subversion heutzutage aus Südkorea.
So bricht die Hallyu, die koreanische Welle, nicht nur mit der kulturellen Hegemonie des Westens. Sie spült auch in die autoritären Gesellschaften des Ostens hinein. Unter all dem Glitzer und dem heiteren Irrsinn walten Kräfte der Subversion: Vielleicht feiert im Triumph des koreanischen Cool auch die globale Popkultur ein Revival als politische Kraft.
Quelle: https://www.zeit.de/2021/47/k-pop-suedkorea-bts-suid-game-hallyu/komplettansicht

Aber so intelligent muss man für diese Umfrage nicht sein. Umfragen sind inklusiv! Und diese besonders konkret. Also:

Magst Du Blackpink?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ich liebe Blackpink
1 Stimme (3%)
Ich mag Blackpink
3 Stimmen (10%)
Daebak!
1 Stimme (3%)
Aegyo!
1 Stimme (3%)
Ich bin unentschieden
2 Stimmen (7%)
Blackpink ist nicht so mein Ding
5 Stimmen (17%)
Blackpink mag ich nicht
10 Stimmen (34%)
Andere Antwort ... bitte ausführen
6 Stimmen (21%)

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 21:44
Nie gehört.


melden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:03
Like! :)


melden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:07
Finde diesen ganzen K-Pop-Hype mehr als befremdlich.
Im Endeffekt ist das eine ausbeuterische Industrie, und gehört boykottiert.


melden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:10
Puhh na zum Glück sind alle über 18 - also dann.. würde! :troll:


melden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:56
Meine Tochter steht drauf und nervt mich damit :{


1x zitiertmelden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:58
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Meine Tochter steht drauf
yay!
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:nervt mich damit
ups

und gibts dann n blackpink vs bruno-clash, oder was?


1x zitiertmelden

Magst Du Blackpink?

21.11.2021 um 23:59
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und gibts dann n blackpink vs bruno-clash, oder was?
Dafür gibt es Kopfhörer :Y:


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 00:16
Kenne ich nicht. Muss man das kennen?


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 00:16
Nein :|


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 11:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Magst Du Blackpink?
Nein!!!

ich weiss zwar nicht, um was es hier geht, aber...

als "Lünnard Skünnard" anhänger muss ich das ablehnen!

:D


1x zitiertmelden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 16:13
Na ja, die wurden 2016 gegründet, sind also gerade mal 5 Jahre auf der Bühne...
Wenn die mal noch ´ne 0 dranhängen und zig goldene bekommen haben, im Rentenalter noch Hallen bis auf den letzten Platz füllen, dann wirds interessant... ;)

Gucky.


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 16:34
Das Bild allein reicht, um zu wissen, dass ich es nicht mag.


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 17:39
Nope ..... geht mir auf die Nerven.


melden

Magst Du Blackpink?

22.11.2021 um 20:03
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich weiss zwar nicht, um was es hier geht, aber...
... trotzdem abstimmen: das nenne ich wirklich vorbildlich!

Wenn ich einen Preis zu vergeben hätte, du würdest ihn bekommen!

Sind trotzdem erst nur 15 Stimmen :(


1x zitiertmelden

Magst Du Blackpink?

23.11.2021 um 15:34
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wenn ich einen Preis zu vergeben hätte, du würdest ihn bekommen!
du bist sooo guuut zu mir!


melden

Magst Du Blackpink?

23.11.2021 um 15:45
@Fellatix

von der music mal abgesehen - das sind alles herrliche Menschinnen!

oder nich?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst Du Blackpink?

23.11.2021 um 16:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:die Hallyu, die koreanische Welle
ACHTUNG Nebenwirkung: Hallyuzinationen!


melden

Magst Du Blackpink?

23.11.2021 um 16:58
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:von der music mal abgesehen - das sind alles herrliche Menschinnen!

oder nich?
:lv: :lv:

absolut!

Musik!

Youtube: BLACKPINK - 'Kill This Love' Live at Coachella 2019
BLACKPINK - 'Kill This Love' Live at Coachella 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Magst Du Blackpink?

24.11.2021 um 15:40
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Magst Du Blackpink?
Hatte den Namen bis grade eben noch nie gehört. 🤔 Wird hoffentlich keine Bildungslücke sein?!


Anzeige

melden