Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist euer Lieblingsgewürz?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Gourmet, Gewürz, Sternekoch, Meisterküche

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 17:15
Ein weiser Kochguru sagte einmal. Ein Gericht ohne Ingwer und Knoblauch hat schon verloren.

Ich verwende beim Kochen diese Gewürze schon lange, da ich eh nur chinesisch kochen kann.

Aber wie geht es euch. Was ist euer Lieblingsgewürz?

PS.: Noch was Lustiges zum Thema :D

Youtube: Joe Waschl tickt aus


melden
Anzeige
Ingwer
2 Stimmen (4%)
Knoblauch
10 Stimmen (18%)
Zwiebel
1 Stimme (2%)
Pfeffer
3 Stimmen (5%)
Kümmel
2 Stimmen (4%)
Salz
17 Stimmen (31%)
Annatto
0 Stimmen (0%)
Kurkuma
1 Stimme (2%)
Chili
2 Stimmen (4%)
Curry
7 Stimmen (13%)
Paprika
2 Stimmen (4%)
Galgant
0 Stimmen (0%)
Gochujang
0 Stimmen (0%)
Kaffernlimette
1 Stimme (2%)
Koriander
1 Stimme (2%)
Oregano
2 Stimmen (4%)
Rosmarin
2 Stimmen (4%)
was anderes
2 Stimmen (4%)

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 17:22
@krungt

Das hängt ganz davon ab, was ich koche. Grünkohl mit Curry passt nicht.
Prinzipiell ist aber kein Gewürzregal in "Exotenshops" vor mir sicher. Durch meine Kontakte zu geflüchteten aus allen Möglichen Regionen habe ich da völlig neue, teils allerdings auch höchst gewöhnungsbedürftige Gewürzmischungen kennen gelernt.

So ein afghanisches Reisgewürz, das streng nach Lebkuchen riecht, den Reis kackbraun färbt und ihn schmecken lässt wie Milchreis mit Zimt und Chili.


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 17:28
Ich steh ja eher auf Gewürzmischungen xD Hau eigentlich auf fast alles sone Italienische gewürzmischung, oder so eine Kartoffelgewürzmischung dies in der Schweiz gibt auf geschmolzenem Käse ist auch göttlich :D

Ansonsten würde ich wohl Basilikum wählen


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 17:35
Apropos Gewürz:

"Man steckt nicht drin in Olivenöl, Lasagne, Vakuumkaffee und Gewürzstreuer. Neben Riechen, Schmecken und dem Glauben ans Etikett hat der Konsument keine Möglichkeit, der zerschredderten Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Gewiss wird bei gerebelten Trocken-Kräutern auch mal der eine oder andere Teil einer nicht deklarierten Pflanze in den Streuer wandern – produktionsbedingt, wie es dann heißt. Doch wie viele Kuckucksblätter gibt es wirklich in den Gewürzstreuern? Der Frage wollte die dänische Verbraucherschutzorganisation Tænk auf den Grund gehen – und die Antwort ist laut einem Bericht von „Jyllands Posten“, nun ja, pikant.

Oregano aus Dänemarks Supermärkten wurde ins Labor entführt. Dort stießen Lebensmittelchemiker bei vier von zehn Produkten auf Inhalte, die nicht einmal ins Kräuterregal, geschweige denn auf eine mitteleuropäische Pizza gehören. Der Oregano wurde gestreckt mit Laub von Olivenbäumen, Myrte und Zistrosen. In einigen Produkten bestimmten diese nicht deklarierten Bestandteile sogar mehrheitlich den Inhalt. Dies sei kein Zufall, sondern organisierter Betrug, sagt Camilla Udsen von der Organisation Tænk. Zistrosenblätter sind geschmacklos und dienen laut den Verbraucherschützern einzig und alleine dazu, den Produktionspreis flach zu halten."

Quelle:

https://www.shz.de/deutschland-welt/daenen-pruefen-oregano-inhalt-die-haelfte-ist-laub-id18082491.html


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 17:55
Maggi natürlich😍😀


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 20:13
@Megapiwko

Nie verwechseln: Schwarze Magie und schwarzes Maggi!


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:21
Ohne Pfeffer geht nichts :Y:


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:40
Salz


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:41
ayashi schrieb:Salz


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:42
@TheBlob

schon mal Suppe gegessen ohne Salz?


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:46
@ayashi

Jupp, bei einen Rastafari ... Fisch, Karotten, Kartoffeln und Wasser ...war sehr ...naja ... neu :D ^^


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:47
@TheBlob


würrgghh


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:49
@ayashi

Ich hab es artig runtergeschlungen ... wollte ja nicht respektlos sein^^ Ist auf Dauer wohl gesünder... aber ..naja


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:50
@TheBlob
kenn ich, ich hab auch schon Dinge aus Freundichkeit gegessen, die ich sonst niemals anrühren würde.


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 21:52
Ingwer und Knoblauch - was den sonst.


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:45
@Funzl
mach doch mal ne Umfrage warum es heute so wenige Umfragen gibt


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:45
ayashi schrieb:mach doch mal ne Umfrage warum es heute so wenige Umfragen gibt
Wieso ich?

Als ob ich was mit Umfragen zu tun hätte ^^


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:47
Funzl schrieb:Als ob ich was mit Umfragen zu tun hätte ^^
stimmt, daran hatte ich nicht gedacht Oo


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:51
ayashi schrieb:stimmt, daran hatte ich nicht gedacht Oo
Jetzt guggste, nä?!


melden
Anzeige

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:53
@Funzl
ich bin sozusagen....äh.sprachlos. Du und Umfragen, das ist ja wie Feuer und Wasser


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt