Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist euer Lieblingsgewürz?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Gourmet, Gewürz, Sternekoch, Meisterküche

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:55
ayashi schrieb:Du und Umfragen, das ist ja wie Feuer und Wasser
so siehst aus - Wie Zucker und Essig - um beim Thema Gewürze zu bleiben.


melden
Anzeige

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:57
@Funzl
magst du Kümmel? würgh


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 22:58
ayashi schrieb:magst du Kümmel? würgh
Ich liiieeeeebeee! Kümmel. :lv:


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:06
Muskat :Y:


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:07
@-Leela-


Youtube: Muskatnuss Herr Müller!!


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:08
Muskat nur an KaPü


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:14
@ayashi

Großartig .... dem Führer so nah :troll:


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:15
@TheBlob


jawoll Herr Müller


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

20.10.2017 um 23:17
Salz


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 02:21
wenn ich mich entscheiden muss, dann wird es Curry..

aber stimmt schon, vor allem Gerichte mit Knoblauch sind schon der Hammer - was sie ohne nicht so wären..

Ingwer mach ich jetzt selbst kaum noch dran, aber auch sehr lecker..


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 02:22
Hailey25 schrieb:Salz
kann ich nicht nachvollziehen, hab monatelang ohne Salz an meinen Mahlzeiten gelebt und nichts vermisst..

aber ab und an brauch ich dann gesalzene Brezeln oder Erdnüsse oder sowas.. :D


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 03:04
Thymian


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 06:09
RayWonders schrieb:kann ich nicht nachvollziehen, hab monatelang ohne Salz an meinen Mahlzeiten gelebt und nichts vermisst
Es kommt ja auch drauf an was man kocht. Wenn ich alles mit Brüche und Speckwürfel machen würde, dann bräuchte ich kein Salz mehr :troll:

Dann wäre es Pfeffer oder so :D


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 06:38
Funzl schrieb:Wie Zucker
zuerst dachte ich - Zucker ein Gewürz?!?

aber dann fällt mir ein, wie ich letztens so eine Eingebung hatte, dass Zucker wohl an vielen tollen Soßen die Geheimzutat ist!?


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 07:39
Ich hab mich umentschieden. Basilikum. Basilikum ist lecker.


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 08:51
@-Leela-

ich glaub ich entscheide mich auch um, jedes mal kurz vorm Kochen - wie sonst geschmacklich das Beste rausholen? :D


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 08:57
Tomatensoße


melden

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 09:28
@RayWonders

Eben! :D

Es kommt darauf an, was man kochen möchte.

Bis später dann. Spätestens morgen wieder hier an Ort und Stelle. :D


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 09:50
Ich liebe Knoblauch, esse mindestens eine Zehe am Tag.


melden
Anzeige

Was ist euer Lieblingsgewürz?

21.10.2017 um 10:43
Hatte vor Jahren aus Südthailand eine auf einem Markt eine sehr scharfe Curry-Paste offen gekauft. (und vorher durfte ich probieren) Und zu Hause (ich koche nur chinesisch) war diese Paste einfach der Hammer.
Irgendwann ging sie zur Neige. Und diese gibt es im nicht im Internet zu kaufen. Ich müsste schon nach Thailand fliegen auf den Markt zu diesem Stand reisen.
Kurzum. Alles was kommerziell in Geschäften angeboten wird, hat nicht den Hauch einer Chance gegen diese im Familienbetrieb hergestellte Paste.

Nun ja. Ich koche meine Gerichte wieder ohne die Paste. Aber wenn ich sie hätte .....


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt