Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Name passt zu einem Geist?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 05:08
Welcher Name würde zu einem Geist passen? Stellt euch vor, ihr hättet einen Geist in der Wohnung/Haus und würdet diesem gerne einen Namen geben. Was für ein Name wäre passend?
Hui-Buh hab ich absichtlich weggelassen, da er schon als Name und Marke bekannt ist und ausserdenm eines "echten" Geistes/Gespenstes nicht wirklich würdig ist. Und auch wenn das Thema auf den ersten Blick etwas lustig aussieht bitte ich von nicht ernst gemeinten Vorschlägen abzusehen. Ich will den möglichen Geist ja nicht verärgern, sondern ihm einen Namen geben, den ich bei Bedarf auch reinen Gewissens laut ausrufen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden
Buh-Buh
2 Stimmen (7%)
Para-Norma
3 Stimmen (11%)
Parabella
1 Stimme (4%)
Hounty
2 Stimmen (7%)
Polti (beim Poltergeist)
2 Stimmen (7%)
Feinstöffchen
5 Stimmen (18%)
Ghorst
5 Stimmen (18%)
Etwas anderes, nämlich....
8 Stimmen (29%)

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 08:17
Spuki


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 08:49
Persönlich würde ich zum Namen "andi" tendieren.

Warum? Weil wir 2008 ein Erlebnis hatten, mit jemand aus Seefeld Hechendorf der sich mit mysteriösen Dingen beschäftigte und es geschafft hat jemanden per Gedankenkraft zu manipulieren.

Und ein "andi" welcher ein ehemaliger Kumpel von einem magier war sich für seine Gaben wie Telepathie, Magie interessierte. Dieser "andi" profitierte dann von den Fähigkeiten des magiers, das ihn andere als Geist oder Gott betrachteten denen er davon erzählte.


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 09:21
Ich würde Ihn bei dem Namen nennen den er zu Lebzeiten besaß, schließlich war er oder sie ein Mensch


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 09:26
Polti? Könnte leicht verwechselt werden mit Poldi.


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 09:30
Ghosty McGhostface


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 09:31
G-Horst ist ja mal mega die geile Idee :D
Hab mich aber für G-Norma entschieden.


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 09:34
Angelá ... bevorzugt ... Angela Merkel ...mich gruselst nur beim aussprechen des Namens ...buuuuuhhhh *schauder*


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 11:25
Vincent


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

25.11.2017 um 23:15
Hubi find ich einen schönen Namen für einen Geist


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 01:26
Thorsten


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 09:11
Horst the fucking Ghost👻


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 10:12
Rosetta


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 10:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Welcher Name würde zu einem Geist passen? Stellt euch vor, ihr hättet einen Geist in der Wohnung/Haus und würdet diesem gerne einen Namen geben. Was für ein Name wäre passend?
also "Horst" - und

"Hartmut" - würde ich allen anderen vorziehen.


und der geist wäre bestimmt auch damit glücklich...


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 10:32
Bos Araxer würde auch gut passen. Aber Vorsicht, Bos Araxer ist dazu in der Lage die Erinnerung an dem Geist so zu manipulieren, das man die Erinnerung hätte, das jemand da war, der gar nicht da war und man dem Geist nie gesehen hätte.


2x zitiertmelden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 12:25
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Bos Araxer würde auch gut passen. Aber Vorsicht, Bos Araxer ist dazu in der Lage die Erinnerung an dem Geist so zu manipulieren, das man die Erinnerung hätte, das jemand da war, der gar nicht da war und man dem Geist nie gesehen hätte.
@Sascha81
Da der Geist noch nicht da war/ist würde der Name schon passen. Da Geister eh nicht aus Materie bestehen dachte ich, das der Geist dann ja sozusagen mit dem Namen entsteht. Aber der Geist sollte mich dann nicht in dem (irr)glauben lassen, das er schon länger da war. Abe da ich nun hier geschrieben habe, das bisher kein Geist da war, kann ich nach seiner "Geburt" dann ja hier zur Kontrole nachschauen, ob er nicht doch schon vorher da war. Ich darfs halt nur nicht vergessen.


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 12:49
@F.Einstoff

Wieso nicht vergessen?


1x zitiertmelden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 12:53
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wieso nicht vergessen?
@Sascha81
Wenn ich vergesse, das hier geschrieben habe, das bisher kein Geist bei mir war, dann könnte der Geist (Bos Araxer) mir einreden, das er schon länger bei mir ist.
Wenn ich mich dann erinnere, das ich hier geschrieben habe, dann könnte ich anhand des Datums meiner Beiträge nachkontrollieren, ob das alles stimmt.
Sofern ichs nicht vergessen habe.


melden

Welcher Name passt zu einem Geist?

26.11.2017 um 12:55
Horst scheint allgemein beliebt zu sein. Zzt tendire ich zu einem Doppelnamen wie
Horst-Araxer oder Hui-Horst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Name passt zu einem Geist?

27.11.2017 um 10:19
In unserem Haus, bzw. in dessen Scheune (Nähe Süderlügum) soll sich ein Vorbesitzer 1945 mangels Endsieg mit einer Überdosis Hanf in Strickform ins Jenseits befördert haben. Spuken tut er aber nicht, der faule Sack. Aber er spielt uns Streiche:

Klo nicht abgespült? Hermann war's!

Kekspackung leer gefressen: Hermann war's!

Licht im Keller angelassen? Hermann war's!

Handy verschwunden? Hermann war's!


Anzeige

1x zitiertmelden