Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

26.07.2022 um 17:28
Wenn man stirbt, sieht man einen Lebensfilm vorm geistigen Augen ablaufen und anschließend, könnte es sein, das man als Kleinkind in einer alternativen Welt aufwacht.

In Lebensfilm sieht man nur die Erlebnisse und es blitzen im Abständen vereinzelte Bilder und Szenen auf.

In dem Träumen sieht man neben Erlebnisse, auch Gedanken und Vorstellungen.

Qw2sLUd

Die Farben stellen die zusammengehörigen Träume dar.

Also wenn als Beispiel ich in meinen vorigen Leben auf einer alternativen Welt gelebt habe, dort 2021 gestorben bin und beim sterben einen Lebensfilm mit vereinzelten Bildern gesehen habe.

Mal angenommen, ich wäre am 03. Juni 1984 als Kleinkind wieder aufgewacht, also auf unserer jetzigen Welt. (Offiziell am 3. Juni 1981 geboren)

In der Nacht zum 4. Juni 1984 hätte ich dann von etwas aus meinen vorletzten Leben geträumt.

In der Nacht zum 5. Juni 1984 hätte ich von etwas aus meinen vorvorletzten Leben geträumt.

Also jede Nacht wäre in dem Beispiel immer ein Leben weiter zurück.

In nächsten Leben wäre der Traum über das vorige Leben in der Nacht zum 4. Juni 1984.

In übernächsten Leben wäre es in der Nacht zum 5. Juni 1984.

und immer so weiter.

Was meint Ihr? Könnte es sein, dass Träume zum jeweiligen Lebensfilm gehören?

Anzeige
4x zitiertmelden
Ja
6 Stimmen (27%)
Nein
10 Stimmen (45%)
Weiß ich nicht
6 Stimmen (27%)

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

26.07.2022 um 18:36
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man stirbt, sieht man einen Lebensfilm vorm geistigen Augen ablaufen
@Sascha81
Woher weiß man denn, das das tatsächlich so ist?


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

26.07.2022 um 19:51
Wenn es meine Träume auf DVD gäbe, würden sie aus rechtlichen Gründen nur unterm Ladentisch gehandelt werden.
Ich halte Träume lediglich für so eine Art Bildschirmschoner für's Gehirn - ohne Sinn, Bedeutung und Zweck.
Ich gehe auch davon aus, dass ich nur ein Leben habe - und das reicht mir vollkommen.
Selbst eine "Nahtod-Erfahrung" bestand für mich nur aus einer Art Standbild des letzten bewusst wahrgenommenen Blickfeldes - und danach war der Bildschirm für ein paar Tage schwarz.


1x zitiertmelden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

26.07.2022 um 23:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich halte Träume lediglich für so eine Art Bildschirmschoner für's Gehirn - ohne Sinn, Bedeutung und Zweck.
Naaa, das kommt doch ganz auf den Traum und die Situation an. Träume können inspirieren, verunsichern, animieren, anregen usw. - wie andere Gedanken eben auch. Das ist „Zweck“ genug.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Was meint Ihr? Könnte es sein, dass Träume zum jeweiligen Lebensfilm gehören?
Ein großer Teil meiner Träume kann unmöglich irgendwo Realität gewesen sein, da jegliche Logik fehlt. Aber bei manchen wären es zumindest vorstellbar. Wobei ich Grund nicht an Seelenwanderungen glaube.


melden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

27.07.2022 um 01:11
Auch bei der 8 Milliardsten Frage deinerseits, heißt die Antwort nein.


1x zitiertmelden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

27.07.2022 um 04:39
immer so weiter :ask: egal, also ich sag auf jeden fall mal: ja!
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Antwort nein.
:ask:

Homer Simpson traum - Copy


melden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

27.07.2022 um 06:22
@paxito

Es gibt auch Träume, wo alle Details real sind, wenn man als Beispiel im Traum in der vorigen Wohnung war, das es eine SItuation war, die man in diesen Leben so nie erlebt hat und so auch nicht eingetroffen ist.
Also man träumt auch von Situationen, wo alle Details Real sind.

Träume, wo jegliche Logik fehlt, wären Gedanken und Vorstellungen aus vergangene Leben.

Gibt es nicht auch Gedanken und Vorstellungen, wo jegliche Logik fehlt? Also unrealistische Gedanken und Vorstellungen.


3x zitiertmelden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

27.07.2022 um 09:30
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Es gibt auch Träume, wo alle Details real sind
@Sascha81
Das Problem ist, das man im Traum denkt das alle Details real sind. Im Traum kann für dich während du träumst im Alphabet nach dem C direkt das E kommen und du würdest erst merken, das das falsch ist wenn du wach bist und dich daran zurückerinnerst. Da man sich aber nicht immer an alle Details aus dem Traum erinnert kann es dann sein, das du das mit dem Alphabet, wo nach C das E kommt vergessen hast und daher denkst, das alle Details im Traum real waren.
Wenn es Träume gäbe, wo alle Details real wären, dann könnte man diese Träume für sich nutzen. Man könnte zum Beispiel eine Fremdsprache lernen oder sich auf Prüfungen vorbereiten. Schauspieler könnten Texte auswendig lernen und Mathematiker an Formeln arbeiten. Wäre da aber halt nur blöd, wenn der Mathematiker im Traum denkt, das 2+2=5 ist und seine über Stunden im Traum ausgearbeitete Formel daran dann scheitert.


melden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

27.07.2022 um 13:52
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Es gibt auch Träume, wo alle Details real sind, wenn man als Beispiel im Traum in der vorigen Wohnung war, das es eine SItuation war, die man in diesen Leben so nie erlebt hat und so auch nicht eingetroffen ist.
Also man träumt auch von Situationen, wo alle Details Real sind.
Real seien könnten. Das die tatsächlich real sind ist nur deine Idee ;)
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Träume, wo jegliche Logik fehlt, wären Gedanken und Vorstellungen aus vergangene Leben.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber gerade die völlig abstrusen Träume beziehen sich bei mir klar auf dieses Leben und nicht auf ein anderes.


melden

Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?

28.07.2022 um 07:22
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Träume, wo jegliche Logik fehlt, wären Gedanken und Vorstellungen aus vergangene Leben.
Nein.
Es gibt keinerlei belege für deine Behauptungen. Du kannst noch 9 Trillionen mal wiederholen, dadurch wird es nicht wahrer und dadurch gewinnst du auch nicht an Glaubwürdigkeit. Du solltest auch anfangen, deine eigene Verlinkung sinnerfassend zu lesen:
Auf Basis der entdeckten Gemeinsamkeiten erstellte das Forscherteam einen speziellen Fragebogen. Dieser wurde dann 264 Personen verschiedener Altersklassen gestellt, die noch keine Nahtoderfahrungen gemacht hatten. Das Ergebnis: Viele, als besonders prägend wahrgenommene Erlebnisse, die bei Menschen mit Nahtoderfahrung Teil ihrer Lebensrückschau waren, werden auch von gesunden Menschen wahrgenommen - zum Beispiel als Déjà-vu.

Das legt für die Experten den Schluss nahe, dass Lebensfilme weniger mit einem drohenden Tod zu tun haben, sondern vielmehr Wahrnehmungs-Reaktionen einer bestimmten Gehirnreaktion sind. Diese Hirnareale werden den Forschern zufolge in einem Verletzungsfall erst spät von Sauerstoff- oder Blutverlust beeinträchtigt, was ein möglicher Grund für die Entstehung von Lebensrückschauen sein könnte.
Quelle: https://www.liebenswert-magazin.de/nahtoderfahrungen-forscher-untersuchen-phaenomen-des-lebensfilms-1040.html

@Fellatix Deine Meinung hat mich früher nicht interessiert und tut es auch jetzt nicht.
Du kannst mich noch 10 Tausend mal in verschiedenen Threads zitieren oder irgendwelche Umfragen erstellen, die auf meinen Text beruhen. Sucht dir ein Hobby und zwar eines, was sinnstiftend ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?
Umfragen, 6 Beiträge, am 10.09.2022 von Doors
Sascha81 am 09.09.2022
6
am 10.09.2022 »
von Doors
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »