Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit wird immer dümmer!

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlicher Iq Sinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 10:31
Zitat von NegevNegev schrieb:wie Fremdstoffe in unserem Körper wirken.
Zitat von NegevNegev schrieb:mir ist klar, das "Fremdstoffe", "Chemie" höchst nebulöse Begriffe sind.
Du solltest erst mal darlegen, was es hier mit welchen "Fremdstoffen" überhaupt auf sich hat.
"Chemie" ist im Übrigen überhaupt kein nebulöser Begriff.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 10:34
Zitat von NemonNemon schrieb:"Chemie" ist im Übrigen überhaupt kein nebulöser Begriff.
Wenn man sich mit "Chemie" nur auf jede Stoffe bezieht, die eine Schädliche Wirkung haben sollen, schon.
Immerhin ist Chemie ... alles. 🙂


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 10:40
@Negev
Es läuft jetzt darauf, dass du eine Zusammenfassung zum Video bringst oder eine Textfassung, die das mit den "Fremdstoffen" herleitet.
Ansonsten treten wir auf der Stelle.

Chemie ist definiert. Das sollte man nicht wegen der Doofis, die keinen Plan haben, aufgeben.


1x zitiertmelden

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Chemie ist definiert. Das sollte man nicht wegen der Doofis, die keinen Plan haben, aufgeben.
Wurde schon oft hier abgemahnt, sobald ich "Chemie", im genannten Zusammenhang benutzt habe. Gerne auch mit dem Verweis, das H2O ebenfalls schädlich/tödlich sein kann.
Zitat von NemonNemon schrieb:die das mit den "Fremdstoffen" herleitet
Ich suche keine defininition für, die im Video genannten, Stoffe. Zumindest nicht explizit.
Ich suche eine Möglichkeit, Stoffe, die für den menschlichen Organismus kritisch sind (und dennoch zum Einsatz kommen), von anderen "natürlichen/unschädlichen" Stoffen (in Ermangelung eines besseren Begriffs) zu unterscheiden.

Klarerweise werden "Chemikalien" extrahiert, gebaut - aus der Natur.

[...]

Eine Abgrenzung könnte vielleicht so gelingen, wenn man sich anschaut, welche Stoffe zu uns gelangen, die uns, auf natürlichem Weg, nicht erreicht hätten (wobei die Konzentration derer auch eine Rolle spielt).


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 13:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb am 27.11.2017:Es ist ja kein Geheimnis das Technik uns faul werden lässt und wir uns dementsprechend in diesem Bereichen zurück bilden, da wir sie nicht anwenden müssen. Gleiches gilt für Muskeln...früher hat man die gebraucht um Tiere zu jagen und Steine zu schleppen...wer braucht im Büro körperliche Muskeln? Niemand!
Weil ja auch heutzutage alle Menschen im Büro arbeiten und für körperliche Arbeiten haben wir Roboter. So weit sind wir noch lange nicht.
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 29.11.2017:Auch egal, ich finde jedenfalls vom Programm her könnte RTL mit den öffentlich rechtlichen mithalten.
Das bezweifle ich aber stark. Die Öffentlichen Rechtlichen Sender haben immer noch genügend Qualitätssendungen zu bieten und bestehen zudem nicht nur aus ARD und ZDF, bei RTL darf man suchen. Und wenn tatsächlich mal fündig geworden, dann ist es eher gestellte Pseudoqualität. Große Ausnahmen sind da eigentlich nur Stern TV und Spiegel TV, falls es die noch gibt.
Nicht mal die wenigen guten Filme kann man sich auf RTL reinziehen - da werbeverseucht bis zum umfallen. Dann lieber Montagskino im ZDF und ZDF Neo fast durchgehend.


Ach der liebe IQ soll zurückgehen. Dann ist das halt so. Die Natur hat ihn eh ungerecht verteilt.


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

10.08.2020 um 16:21
Danke Merkel


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

11.08.2020 um 01:51
Ich denke ja eher dass das Problem biologischer Natur ist. Wir sehen es ja auch bei unseren Nutztieren und Pflanzen. Was irgendwann mal ein kleiner saurer Holzapfel war ist heute ein großer süßer Golden Delicious, Kühe geben heute etwa viermal soviel Milch wie um 1900 rum.

Früher waren die Menschen erfolgreich welche vorausgeplant haben, die die besseren Waffen und Werkzeuge hatten, die besseren Taktiken und Strategien, die Lage besser einschätzen konnten, die sich neue Nahrungsquellen und Wirtschaftsgrundlagen erschließen konnten usw. Wer sich nicht selbst zu helfen wusste, wer körperlich und geistig nicht mithalten konnte, hat eben alt ausgesehen.
Heute hat der, mal ganz Plakativ etwas übertrieben gezeichnete, wenig Intelligente und wenig Gebildete 10 Kinder und lebt von Sozialhilfe und Kindergeld sitzt auf seiner Couch und schaut RTL&RTL2, während der Intelligente Hochgebildete Arbeitende im Durchschnitt wohl nicht mal ein einziges Kind hat.

Würde man die Kühe züchten die am wenigsten Milch geben würde sich ja auch keiner wundern wenn die Milchproduktion immer schlechter wird.
Übrigends ein interessanter Artikel dazu:
https://www.welt.de/wissenschaft/article110986692/Die-Menschen-werden-immer-duemmer.html


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

11.08.2020 um 11:08
Omnipräsente Klugscheißerei lässt den Menschen ziemlich dümmlich aussehen, stimmt -> Allmy einfach mal eine zeitlang meiden :trollbier:

Edit: :| :D


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

24.08.2020 um 17:16
Ganz einfach, einfach die Schulzeit auf 20 Jahre erhöhen und schon ist das Problem gelöst.

Der Schwierigkeitsgrad wird nämlich auch immer höher, wie beim Computerspiel.

Irgendwann sind wir mehr in der Schule, als in Berufsleben.


melden

Die Menschheit wird immer dümmer!

25.08.2020 um 15:28
Ich bin seit 2006 bei Allmy. Ich kann die Beobachtung nur teilen. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: