Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wird der Erde wohl widerfahren?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 20:48
Liest man sich ein wenig um, schlägt einem eine Warnung und ein Signal nach dem anderen um die Augen.
Nach den Katastrophen dieses Jahr inklusive Tsunami, Erdbeben und rekordverdächtige Stürmen,
soll es nächstes Jahr vermehrt um den Äquator herum zu Erdbeben kommen,
Vulkane kurz vor dem ausbrechen sein,

und dann sind da noch die Asteroiden,von denen ja immer! eine Gefahr ausgeht.
Trotz augenscheinlich modernster Technik haben wir keine Garantie alle rechtzeitig aufzuspüren.

Wovor hast du tatsächlich Angst, oder was glaubst du, könnte der Erde bald widerfahren?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dunkelheit
2 Stimmen (5%)
Reibung
1 Stimme (3%)
Flutung
2 Stimmen (5%)
Bombardierung
2 Stimmen (5%)
Verbrennung
4 Stimmen (11%)
Das gibt en satten Cocktail sach ich dir
4 Stimmen (11%)
-
4 Stimmen (11%)
Alien Invasion
0 Stimmen (0%)
Planet X
1 Stimme (3%)
Nemesis
1 Stimme (3%)
Wiederkunft
0 Stimmen (0%)
Ich setz auf den Atomkrieg
16 Stimmen (43%)

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 20:51
Mein Traum ist ja ne gepflegte Zombie-Apokalypse, aber sowas ist wohl ( noch ) nicht möglich... ich nehme den gut alten Atomkrieg...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 20:52
@tHEbLOb
So gesehen ist es eine Zombie-Apokalypse, die Welt geht unter und keiner kriegt es mit :troll:


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 20:58
Stimmt, nur mit verdammt wenig Blut... :cry:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 20:58
@tHEbLOb
Da gibt es sogar schon ein perfektes Bild zu! :D

smartphone-zombies-e1440255029612


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 21:01
Musst so jemanden mal nicht ausweichen, voll rein laufen und dann sagen "Tschuldigung, hab auf meine Schuhe gestarrt!" Kommt gut^^


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 21:04
was solls In paar Millionen Jahren verbrennt die gute alte Erde eh wenn die Sonne sich ausdehnt zum Roten Riesen :vv:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 21:07
@KAALAEL
Es macht aber einen Unterschied ob sie bis dahin weiter so aussehen kann oder bald Verwechslungsgefahr mit dem Mars oder gar der venus besteht :D


1x zitiertmelden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 21:14
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es macht aber einen Unterschied ob sie bis dahin weiter so aussehen kann
ich denke jeder Planetare Körper wie die Erde ist ständiger Veränderung unterworfen.
so wie sie jetzt ist wird sie in 2 Millionen Jahren nicht mehr sein .
Und wenn der Mensch fleißig weiterhin Kohlendioxid Monoxid und anderes in die Atmosphäre bläst wird sie schnell wie die Venus aussehen ,die ist von ähnlicher Größe und Beschaffenheit wie die Erde  aber 400 grad heiß wie die Hölle und eine Atmosphäre die genauso ist wie Ich mir die Hölle vorstelle inklusive Schwefelregen  :o:


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

29.11.2017 um 21:23
Ob wir jetzt von einem Asteroriden getroffen werden wie vor 65 Millionen Jahren oder ein Supervulkan ausbricht oder das Magnetfeld der Erde zusammenbricht spielt keine Rolle, wir sind so oder so Tod, dem müssen wir ins Auge blicken :vv:


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

30.11.2017 um 21:00
@KAALAEL

Sterben müssen sowieso eh alle!
Noch nie ist jemand lebend entkommen! ;)


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

30.11.2017 um 21:07
so in 4 Mrd. Jahren wird von der Erde nichts mehr übrig bleiben außer Staub


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 05:59
Die Menschheit wird eine neue Dimension erreichen


1x zitiertmelden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 06:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:soll es nächstes Jahr vermehrt um den Äquator herum zu Erdbeben kommen,
Du kannst ja von mir so überdramatisieren wie du willst aber dieser Satz, stimmt einfach nicht.
Seit wann kann man den Erdbeben voraussagen ?
Das zusammenspiel der tektonischen Platten ist viel zu komplex, als dass man es voraussagen könnte.
Ein Experte hat dazu mal folgendes gesagt, wir müssten schon alle 100-200 meter tief Bohren, um überhaupt theoretisch in der Lage zu sein, Erdbeben vorrauszusagen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 08:47
@IngwerteeImke
Das liegt aber daran, dass sich unsere Erde recht langsamer dreht.
Zumindest wollen Forscher auf jeden Fall eine Korrelation festgemacht haben.

http://m.focus.de/wissen/weltraum/erdbeben-erde-dreht-sich-immer-langsamer-das-wird-zur-gefahr-fuer-die-menschheit_id_7895817.html


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 08:49
Ich finde es immer lustig dass du der einzige bist der dagegen schießt, sei es bei braunen oder roten Zwergen (rote zwerge sind oft Gegenstand der Suche nach Leben bzw. Wasser auf den Planeten in der nähe)
Und hier gab es eben welche die wieder ein Zusammenhang zwischen der langsamen Erd Rotation und Erdbeben erkannt haben wollen.


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 20:23
In spätestens 5 Milliarden Jahren Verbrennung.


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

01.12.2017 um 22:23
@A.I. ich setze auf Luzifers Hammer.


melden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

02.12.2017 um 00:01
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Die Menschheit wird eine neue Dimension erreichen
Nach Ard und Zdf, kam Rtl und Sat1, meinst du wirklich es gibt noch eine Steigerung?


1x zitiertmelden

Was wird der Erde wohl widerfahren?

02.12.2017 um 00:24
Geodäten und Astronomen schätzen, dass sich die Drehung der Erde derzeit täglich um drei bis vier Zentimeter verlangsamt, was ungefähr einer Millisekunde pro Tag entspricht. Präzise Angaben sollen nun auf Jahre hinaus die Messungen der weltweit vernetzten Radioteleskope ermöglichen.
1 Millisekunde pro Tag, daher alle 27,39 Jahre um 1 Sekunde langsamer.

Sie wird also in 2739 Jahren 10 Sekunden langsamer. Um die 86400 Sekunden zu erreichen
braucht es 2366496 Jahre. Aber ich denke bei der Hälfte wird sich hier schon einiges ändern.
Anstieg der Meeresspiegel, Hitze und Eiseskälte. Die bewohnbaren Zonen auf der Erde werden rapide abnehmen.

Dauert es also doch keine 4,5 Mrd. Jahre mehr.


Anzeige

melden