Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spritze, Betäubung, Nadel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 02:17
Als Kind bekam ich mal im Krankenhaus so nen Piekser in die Fingerkuppe, also ne Nadel die ganz schnell in die Fingerkuppe gestochen wurd. Für was es gut war weiß ich nicht.

Wollte mal wissen was ihr unangenehmer findet Spritze, zum Beispiel wie bei Blutabnahme, oder Piekser.

Ich empfand die Piekser mit der Nadel größtenteils als schlimmer, da so urplötzlich und schnell gepiekst wurde. Außer einmal da war die Spritze schlimmer, die ich mit ca. 9 bekam, weil ich da mit zwei Stichen nähe Ellbogen genäht werden musste.

Anzeige
2x zitiertmelden
Spritzen sind schlimmer
16 Stimmen (35%)
Piekser
7 Stimmen (15%)
Beides gleich schlimm
3 Stimmen (7%)
Macht mir nichts
12 Stimmen (26%)
Kommt auf die Körperstelle an
8 Stimmen (17%)

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 02:27
mir hat letztens jmd.mit Diabetes erzählt, dass diese Piekser auf Dauer sehr schlimm sein können. zur Bestimmung des Blutzuckers muss man das machen..


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 02:45
Hoffe ich bekomme keine Diabetes.


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 08:34
Beides macht mit nichts aus. Gerade in der Schwangerschaft wird einem ja öfter Blut abgenommen. Beides verursacht mir keine schmerzen und auch beim blutabnehmen wird mir nicht "komisch".

Auch die Körperstelle macht mir nichts aus. Hatte die Nadeln schon im arm, im Handgelenk und auch auf dem Handrücken. Fühlt sich eigentlich alles gleich an.


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 11:47
@Saphira


Tag, gnä`Frau

Piekser / Spritze ...egal.

Was ich nicht mag sind Ärzte die eine örtliche Betäubung nicht beherrschen.

Sprich:

Sie stechen ein, drücken das Betäubungsmittel rein und ZIEHEN ZEITGLEICH! die Nadel im Halbkreis innen durch´s Fleisch.


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 12:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Als Kind bekam ich mal im Krankenhaus so nen Piekser in die Fingerkuppe, also ne Nadel die ganz schnell in die Fingerkuppe gestochen wurd. Für was es gut war weiß ich nicht.
Blutzucker messen, schätze ich mal.
Finde diese Piekser nicht schlimm, merkt man kaum.
Spritze ist schlimmer. Wobei es da natürlich auf die Größe der Nadel ankommt.


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 20:21
Interessant, dass die meisten bis jetzt eher Spritzen schlimmer finden. Bei mir ist eh erst mal die Körperstelle entscheiden, gibt Stellen, da finde ich es viel schmerzhafter. Wenn ich mal die Körperstellen aber nicht berücksichtige, da finde ich wie erwähnt, Piekser schlimmer, da es so schnell geht. Man kann sich nicht mal seelisch drauf vorbereiten.
Zitat von BauziBauzi schrieb:auch auf dem Handrücken.
Hatte ich auch als Kind, vor Operationen, mir war es sehr unangenehm.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tag, gnä`Frau
Tag. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sie stechen ein, drücken das Betäubungsmittel rein und ZIEHEN ZEITGLEICH! die Nadel im Halbkreis innen durch´s Fleisch.
Das zu lesen, verursacht schmerzen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Blutzucker messen, schätze ich mal.
Möglich, dass sie standarmäßig dann gemessen haben.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wobei es da natürlich auf die Größe der Nadel ankommt.
Zum Glück war bei mir noch nie ne riesen Nadel im Einsatz, stelle ich mir auch sehr schmerzhaft vor.


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 20:23
Ulkig, jetzt weiß ich selbst nicht was ich drücken soll, entweder, dass Piekser schlimmer sind, oder dass es auf die Köperstelle drauf ankommt.


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 20:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Für was es gut war weiß ich nicht.
der Eisenwert wird auch so gemessen.

ich finde Spritzen definitiv unangenehmer.


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 21:01
Körperlich empfinde ich die Piekser als unangenehmer!
Dafür ist der Gedanke, an eine lange Nadel schlimmer..

Ich kann auf beides getrost verzichten :D


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

03.12.2017 um 23:35
Also an diejenigen die die Spritzen schlimmer finden, findet ihr es also schlimmer, wenn die Nadel langsam reingestochen wird? Bei mir ist es wie erwähnt anders, wenn die Nadel ganz schnell reingestochen wird, dann finde ich es irgendwie schlimmer. Zum Glück sehr sehr lange nicht mehr erleben müssen.


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

04.12.2017 um 11:53
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hatte ich auch als Kind, vor Operationen, mir war es sehr unangenehm.
Funzl schrieb:
Das geht eigentlich, zumindest das rrinmachen ist harmlos. Das einzig schlimme beim Handrücken ist, wenn du an einem Tropf hängst. Ich bin ja der Trottel vom Dienst, gucke hin und vergesse dennoch das da noch gestänge ist und Laufe los, leider in die falsche Richtung. Wenn man sich dabei die Nadel mit raus reisst tut es (meiner Meinung nach) auf dem Handrücken mehr weh. Blut kommt aber mehr aus der beuge...sieht Gott sei dank aber schlimmer aus als es ist :)


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

04.12.2017 um 12:04
Ich mochte weder Spritzen noch gepiekt werden. Als ich schwanger war, wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Drei mal am Tag musste ich mich pieken um den Blutzucker zu messen. Irgendwann war das auch nicht mehr schlimm, man gewöhnt sich dran. Schön war, im Nachhinein stellte sich das Ganze als Fehldiagnose heraus. Nun gut.

Der Brustkrebs war keine Fehldiagnose, und naturgemäss geht die Behandlung mit vielen Blutabnahmen und gepiekse wie Port anstechen einher. Aber: man gewöhnt sich an Alles...

Aber eine Vorliebe kann ich weder für das eine noch das andere feststellen 🙂


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

04.12.2017 um 21:13
Zitat von BauziBauzi schrieb:Das geht eigentlich, zumindest das rrinmachen ist harmlos.
Das sieht ja jeder anders. Klar es gibt schlimmeres, aber ich empfand es schon als unangenehm. Es geht ja nicht nur darum wie schlimm es ist, sondern wie es sich für einen anfühlt, da ist es ja subjektiv gesehen sehr unterschiedlich. Deswegen auch die Umfrage, war einfach nur neugierig. :)
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich bin ja der Trottel vom Dienst, gucke hin und vergesse dennoch das da noch gestänge ist und Laufe los, leider in die falsche Richtung. Wenn man sich dabei die Nadel mit raus reisst tut es (meiner Meinung nach) auf dem Handrücken mehr weh.
Das ist ja noch schlimmer.
Zitat von BauziBauzi schrieb: Blut kommt aber mehr aus der beuge...sieht Gott sei dank aber schlimmer aus als es ist :)
Nicht dass du mich falsch verstehst, es geht nicht darum ob Blut oder wie viel rauskommt. Sondern wie oben erwähnt, wie es sich subjektiv für jemanden anfühlt. :) Habe es ja lange nicht mehr erlebt, zum Glück. Beim Zahnarzt musste ich eh schon viel unangenehmeres erfahren.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Der Brustkrebs war keine Fehldiagnose, und naturgemäss geht die Behandlung mit vielen Blutabnahmen und gepiekse wie Port anstechen einher. Aber: man gewöhnt sich an Alles...
Das tut mir sehr leid. Hoffe du wirst wieder völlig gesund.
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aber eine Vorliebe kann ich weder für das eine noch das andere feststellen 🙂
Ich habe bewusst nicht von Vorliebe geschrieben, sondern gefragt was schlimmer ist. :)


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

04.12.2017 um 22:07
@Saphira
Danke, ich gelte als wieder völlig gesund. Und als tatsächlich unangenehmer würde ich für mich das pieksen in den Finger bewerten.


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

05.12.2017 um 15:51
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nicht dass du mich falsch verstehst, es geht nicht darum ob Blut oder wie viel rauskommt. Sondern wie oben erwähnt, wie es sich subjektiv für jemanden anfühlt. :) Habe es ja lange nicht mehr erlebt, zum Glück. Beim Zahnarzt musste ich eh schon viel unangenehmeres erfahren.
Sorry, wollte eben nur sagen wann es bei mir weh tut und den Blutverlust mit angeben ;) mit dem Zahnarzt hast du mich erwischt. Der darf mir keine spritze geben, da Lauf ich weg wenn ich das Wort nur höre ;)


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

05.12.2017 um 21:22
@Bauzi

Und wenn die Behandlung beim Zahnarzt ohne Spritze scherzhafter wäre? :)


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

05.12.2017 um 22:10
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:ohne Spritze scherzhafter wäre? :)
Dann hätten Patient UND Zahnarzt mehr zu lachen.... ;)


melden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

05.12.2017 um 23:13
@Funzl

Das glaube ich nicht. :)


1x zitiertmelden

Spritze oder Piekser mit Nadel was ist schlimmer?

05.12.2017 um 23:18
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das glaube ich nicht. :)
"scherzhafter"...du hast oben "scherzhafter" gschrieben..


Anzeige

melden