Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik beeinflusst den Menschen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik Medien Beeinflussung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 20:23
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Menschen anhand Ihrer präferierten Musikrichtung(en), (ich sag es mal vorsichtig) einordne.
Dem kann ich durchaus zustimmen. Wobei es da eine Ausnahme gibt.

Eine Kollegin war mit einem Mann verheiratet, das war ein ausgesprochener Proll und bei der Vergabe von Intelligenz hatte er auch hier geschrieben. Er liebt allerdings J. S. Bach, wie mir meine Kollegin erzählte. Dann war ich zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Und wir saßen die ganze Zeit vor dem Plattenspieler, diskutierten über Bach und er war ein mir ebenbürtiger Gesprächspartnern. (Anm. ich habe Musik studiert) Vielleicht war er das, was man einen Idiot Savant nennt.

Anzeige
melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 20:34
@emz
Ein Savant würde jedoch höchstwahrscheinlich eher introvertiert in Erscheinung treten, selten als Proll.


1x zitiertmelden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 20:34
@emz
Mir ist die Musik sehr wichtig. Es ist schon fast mein Leben.
Deswegen bin ich diesbezüglich auch so hart mit meinem Urteil.

Ich mag die Leute natürlich immer noch, aber mein "Gefühlsbarometer" tendiert dann fast gegen Null.

Bei Deiner Geschichte wäre ich aber auch angenehm überrascht gewesen. Ausnahmen bestätigen die Regel. 🙂


melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 20:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein Savant würde jedoch höchstwahrscheinlich eher introvertiert in Erscheinung treten, selten als Proll.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ich habe da einfach keine Erklärung.


melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 20:53
@emz
Es war meinerseits natürlich generalisiert. Ausnahmen gibt es immer.


melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 21:03
Darum liebe ich Metal
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-4a6e6a874dc9eaa3f109d171186d33cf-c


melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 21:05
Oder darum
http://ais.badische-zeitung.de/piece/08/4f/87/23/139429667-h-720.jpg


melden

Musik beeinflusst den Menschen

04.03.2018 um 21:07
oder darum
https://img01.lachschon.de/images/118288_Neulichaufmkonzert_1-medium.jpg


melden

Musik beeinflusst den Menschen

07.03.2018 um 20:41
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb am 04.03.2018:Die Wirkung, welche Musik auf unsere Wahrnehmung hat, wird oft übersehen, dabei kann sie ein entscheidender Faktor dafür sein, wie wir unser Leben betrachten und gestalten. Erfahre hier, wie Musik es schafft, dich zu beeinflussen, warum positiver, als auch negativer Einfluss nicht unbedingt von Vorteil ist und was du tun kannst, um dich diesem Einfluss zu entziehen.
Meine Wahrnehmung hat einen wesentlich größeren Einfluss darauf, welche Musik ich auswähle, als dass Musik meine Wahrnehmung beeinflusst.

Radio höre ich selbst überhaupt nicht, und sollte ich mal durch Kollegen oder beim Einkaufen usw. mit Musik berieselt werden, überhöre ich das meistens ganz bewusst. Musik ist für mich sehr wichtig um meine aktuelle Stimmung wiederzuspiegeln. Entsprechend meiner Stimmung wähle ich die passende CD aus. Meist geht das in die Richtung Black Metal, aber höre den emotionalen Umständen entsprechend (oder auch bei bestimmten Tätigkeiten) auch Death Metal, Folk Metal, Pagan Metal oder auch mal Dark Ambient, Nordic Folk oder gar Irish Folk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: