Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Fußball, Trainer

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 13:56
Man kennt ja solche Situation zur genüge.
Wieder einmal hat der Lieblingsverein verloren und wieder hat man gewusst, wie man hätte aufstellen müssen, um zu gewinnen.
Welche Fussballformation bzw welche Fußballphilosophie würdet ihr bevorzugen ?


melden
Anzeige
4-3-3, im sinne von Pep Guardiola ( Man City) Sehr variabel und die 2 Oms sehr offensiv
3 Stimmen (11%)
4-3-3, Flügel, statisch im Positionsspiel, um hinten keine größeren Lücken aufzumachen.
0 Stimmen (0%)
4-4-2, raum orientiert, klassisch, 2 Viererketten gegen den Ball
3 Stimmen (11%)
4-2-3-1, Positionen klar definiert.
0 Stimmen (0%)
4-1-4-1, hohes Pressing gegen Ball, mit einer echten Absicherung im Mittelfeld
1 Stimme (4%)
4-6-0, tiki taka mit der berühmten False 9
1 Stimme (4%)
3-4-2-1, dynamisch, im sinne wie es Chelsea spielt
1 Stimme (4%)
4-2-3-1, dynamisch über die Flügel, zentrale Mittelfeld agiert ohne ball sehr offensiv
2 Stimmen (7%)
4-3-3, Konter und Überzahlspiel ala Jürgen Klopp
3 Stimmen (11%)
Keine Taktik, sondern bam bam
10 Stimmen (36%)
4-3-3 totaalvoetbal, krasses Positionsspiel
1 Stimme (4%)
Ich bin Oldschool, 3-2-2-3, die WM Formation
3 Stimmen (11%)

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 14:02
Sungmin_Sunbae schrieb:Man kennt ja solche Situation zur genüge.
Heeee, das ist MEINE Einleitung.

Zu deiner Frage:

Keine. Fußball ist für mich das allerletzte...


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 14:35
Funzl schrieb:Heeee, das ist MEINE Einleitung.
Lass es dir patentieren :P:


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 14:44
Sungmin_Sunbae schrieb:Lass es dir patentieren
:note:


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 14:52
Vom HSV lernen heisst siechen lernen!


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 15:03
Ich spiele am liebsten links-draussen :Y:


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 17:16
Kommt auf die Spieler an, was man spielen lässt ...
Wenn du für ein bestimmtes System keine tollen Spieler in den Schlüsselpositionen hast, bringt die schönste Taktik nichts ...


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 17:29
...die andere


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 17:32
Funzl schrieb:Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

Interessant wäre auch gewesen: Stellt Eure Traumelf zusammen ;)

Sry, die ging an @Sungmin Subae


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 18:36
Issomad schrieb:Kommt auf die Spieler an, was man spielen lässt ...
Wenn du für ein bestimmtes System keine tollen Spieler in den Schlüsselpositionen hast, bringt die schönste Taktik nichts
Ist schon klar. Wenn ich zb keine besonders agilen und filigranen zentralen Mittelfeldspieler habe, dann wird man Spielaufbau eher über die außen erfolgen und meine zentralen Mittelfeldspieler und mein System im Bezug auf die Zentrale ist eher darauf bedacht, auf zweite Bälle zu agieren oder im sinne von, dass diese ohne ball die MS unterstützen und noch viele andere Variationen aber keines davon würde darauf abzielen, dass diese zentralen Spieler das spiel(alleine) machen müssten im eigentlichen sinn.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 18:38
borabora schrieb:Interessant wäre auch gewesen: Stellt Eure Traumelf zusammen ;)
Ach das ist doch langweilig ( für mich) ...
Ich wollte halt wissen, ob einer dabei ist, der ein wenig sich in der Materie auskennt.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 18:46
Jedenfalls nicht die, die der HSV spielen lässt.
Und sicher nicht mit den HSV-Spielern! :troll:

Davon abgesehen:

ich würde schauen, welches Spielermaterial ich zur Verfügung habe.
Was können die Spieler, worin sind die gut, welche kann ich noch holen?


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 18:54
Bam Bam natürlich, es muss knallen


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 18:54
Sungmin_Sunbae schrieb:Ach das ist doch langweilig ( für mich) ...
Ich wollte halt wissen, ob einer dabei ist, der ein wenig sich in der Materie auskennt.
Ah, okay.
Anhand dessen hättest Du es auch erkannt^^


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 19:04
borabora schrieb:Ah, okay.
Anhand dessen hättest Du es auch erkannt^^
Im verlauf der Diskussion, die sich hier auftut, ja.
Wenn ich nur die Lieblingself zur Auswahl stelle, dreht sich der Inhalt nur noch um Spieler.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 19:23
Kc schrieb:Jedenfalls nicht die, die der HSV spielen lässt.
Und sicher nicht mit den HSV-Spielern! :troll:

Davon abgesehen:

ich würde schauen, welches Spielermaterial ich zur Verfügung habe.
Was können die Spieler, worin sind die gut, welche kann ich noch holen?
Um hier abzukürzen. Eine Jede Mannschaft hat aufgrund ihrer Zusammenstellung und der Rahmenbedingungen die sie begleiten, eine art von Signatur oder Dna, die sie in der Lage ist, zu spielen.
Es ist schon klar, dass der HSV mit seinen mitteln nicht anfangen wird, Tiki Taka zu spielen, dennoch würde ich hier die Rolle der Fussballstrategie und Taktik nicht klein reden. Der HSV hat in der Bundesliga zurzeit nicht den schlechtesten Kader, auch nicht die schlechtesten Spieler. Da kommen ja andere Faktoren dazu, die die Fähigkeit der Spieler begleiten. Hamburg steht in der Tradition und im Selbstverständnis ein großer Klub zu sein. Dieses Selbstverständnis deckt sich aber mit den erfolgen und dem Fußball den sie spielen nicht überein. Konzeptionell neigen sie dazu, gewisse Schlüsselspieler zu verpflichten, die sehr teuer sind, die aber entweder noch zu jung wie Hallilovic sind und den Druck nicht packen, um alleine die spielerische Mittelmäßigkeit und daneben holen sie nur meistens nur beiwerk, da das Geld nicht ausreicht. Dazu holen sie oft Trainer, die weder für ihren erfolgreichen Fußball stehen , noch Trainer die ein Konzept aufweißen können, die mit dem Material vom HSV umgehen kann.
Natürlich hat man es als Trainer beim HSV besonders schwer, da man nicht die besten Spieler hat, dennoch die Erwartungshaltung dazu riesig ist, dennoch sind das nicht die maßgebenden Faktoren. Es ist eher so, dass dieser Verein ziemlich chaotisch geführt wird und Leute wie Kühne nach ihren Gutdünken agieren.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

21.03.2018 um 22:28
Ich würde im 3-4-4 System spielen lassen.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

22.03.2018 um 07:22
Ich würde meinen Spielern sagen, die Gegner zu verletzten, wenn der Schiri nicht guckt.


melden

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

22.03.2018 um 12:34
Es kommt bei der eigenen Taktik ja auch ein wenig auf den Gegner an. Ich würde evtl mal ein 3:2:3:2 versuchen.
Ansonsten muss ich sagen, das das hier endlich mal eine richtig interessante Umfrage ist.


melden
Anzeige

Welche Fußballformation würdet ihr spielen lassen?

22.03.2018 um 17:33
F.Einstoff schrieb:Es kommt bei der eigenen Taktik ja auch ein wenig auf den Gegner an. Ich würde evtl mal ein 3:2:3:2 versuchen.
Ansonsten muss ich sagen, das das hier endlich mal eine richtig interessante Umfrage ist.
Selbstverständlich. Wir reden aber jetzt von der Grundformation, der Grundlaufwegen und der Grundphilosophie.
Dein 3-2-3-2 wird heutzutage eher noch in abgeschwächter Form gespielt und zwar als 3-4-1-2.
Ist aber eine relativ unangenehme Grundausrichtung für den Gegner, vor Allem, wenn man selber die Mannschaftsteile weit auseinander hat, muss man die Mannschaftsteile enger stellen. Ist eigentlich eine Grundformation die durchaus gerade mittelmäßigen Mannschaften überraschende Tabellenplätze verschaffen kann. Das einzige Manko ist halt, dass die einzigen echten Flügelspieler viel rennen müssen und das mögen die meisten Spieler nicht oder die Trainer haben das Problem, dass diese art von Spieler sowohl offensiv und defensiv stark sein müssen und das ist selten der Fall. Gerade wenn der Hauptaugenmerk nicht beim Spielaufbau liegt, sondern den Gegner hinten reinzudrücken, ist es eine gute Formation. Und wenn man bedenkt, dass es viele Teams gibt, die den Spielaufbau sowieso nicht gut hinkriegen, also das spiel von hinten aufziehen, würde ich das öfter sehen wollen.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt