Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr alte.....

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachrichten
Seite 1 von 1

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 17:23
Nachrichten?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Wieder einmal hat man das Gefühl das einen die Informationsflut, welche Tag und Nacht, also 25 Stunden lang und länger - über einen herein bricht regelrecht zu ertränken, zu ersticken droht. Ne Krise hier - ein Amoklauf da, dort wird gestreikt - woanders herrscht Krieg, in der Nachbarstadt ist ein Wohnhaus abgebrannt - die Politiker lügen einen noch mehr an als noch im letzten Jahr, die Meldungen über die Umweltverschmutzung und den Klimawandel lassen einen die Pickel nur so sprießen, und zu guter letzt flattert auch noch eine Eilnachricht über eine erneute Steuererhöhung ins Haus.

Wie gut das man sich da wenigstens nicht mehr im Job mit den "Kollegen" rum ärgern muß...so ne fristlose Kündigung hat eben auch seine Vorteile.

Anders aus gedrückt: Jetzt, wo man alle Zeit der Welt hat ist wieder mal der Zeitpunkt gekommen ist um sich mal wieder nach allen Regeln von Ars vivendi etwas zu gönnen, sich mal wieder Zeit für sich zu nehmen...

Nur was tun? Geld ausgeben ist angesichts der nahen Zukunft als Stammgast beim Arbeitsamt nicht all zu empfehlenswert, wieder mal die sexy Nachbarin beglücken ist auch nicht drin, dafür sorgt a.) ihr 205 cm großer neuer Freund, und b.) diese hartnäckig-nässende, pickelige Entzündung auf dem Haupt eures einst so stolzen Liebeskriegers....aus einem kampfeslustigen Sarazenen wurde ein kriegsmüder Eunuche mit ner saftigen Kopfhautentzünderung.

Wie gut das es da noch das alte, über 30 Jahre lang tiptop gepflegte Tageszeitungs-Archiv eurer 97 jährigen Nachbarin gibt. Feinst säuberlich nach Jahrgängen in ihren Keller sortiert schlummert dort in Jahrzehnten verpackt die deutsche Regionalgeschichte und wartet nur auf eine Wiederbelebung.

Also flugs den Vorhängeschloss-Universalschlüssel von "Bolzen & Schneider" aus der Werkzeugkiste geholt - im Keller das lächerliche Schloss geöffnet und keine zehn Minuten später sitzt man bei einem guten Glas Roten aus dem Tetrapack rotzbequem im Fernsehsessel und schwelgt lesend in den Ereignissen der Vergangenheit.

Ist doch ein sinnvoller Zeitvertreib, oder etwa nicht?

Wie ist das mit euch: Mögt ihr ALTE Nachrichten?


melden
Anzeige
Alte Nachrichten sind mir egal
6 Stimmen (19%)
Mir sind sogar die aktuellen Nachrichten egal
2 Stimmen (6%)
Was sind Nachrichten? Gibts auch Vorrichten?
2 Stimmen (6%)
Etwas geschichtliches Wissen schadet nie
7 Stimmen (22%)
Ich lese nur die AUDI-NEWS!
2 Stimmen (6%)
Ich esse erstmal ein Nachrichtenbrot
3 Stimmen (9%)
Ich lese nur Mittwochs, in der Badewanne
2 Stimmen (6%)
Ich höre nur Nachrichten ( Radio )
1 Stimme (3%)
Ich scheizze auf alle Medien!
1 Stimme (3%)
Funzl lebt? Eine SCHLECHTE Nachricht!
4 Stimmen (12%)
Ich interessiere mich nur für richtig scharfe Nachrichten
2 Stimmen (6%)
Andere Nachricht... ( bitte posten! )
0 Stimmen (0%)

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 17:31
Audinews,
hab die ersten zwei Zeilen gelesen, dann wurde mir langweilig.


melden

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 17:46
Auch wenn der Journalist weiss: In die Tageszeitung von gestern wird der Fisch eingewickelt, gilt: Für alte Nachrichten gibt's heute glücklicherweise das Internet - für den Rest gibt's den @Funzl !


melden

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 17:55
Also SO langweilig wär es mir noch nicht geworden


melden

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 17:56
Doors schrieb: für den Rest gibt's den @Funzl !
*hach* :lv:


melden

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 19:04
Nach dem Motto ,

Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ,

halt ich es auch mit den alten Nachrichten ;)


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr alte.....

23.03.2018 um 23:46
Eine tolle Erfindung!


melden

Mögt ihr alte.....

24.03.2018 um 12:55
alte nachrichten? mag ich nihct :-)

ich bin eher für das hier und jetzt.


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 13:20
DasMietz schrieb:ich bin eher für das hier und jetzt.
Hmm...ich bin der Meinung ab und an mal wieder alte, wirklich prägende Ereignisse ins Gedächtnis zurück rufen schadet nicht


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 13:24
Vor allem die Supermarkt-Prospekte sind interessant. mal zu vergleichen, wie sich die Preise entwickelt haben. Wer es nicht mehr weiß...vor 20 Jahren hat die Tafel Vollmilchschokolade 19 Pfennige gekostet. Heute kostet sie 50 Cent (1 DM)


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 14:40
clownsnase schrieb:Wer es nicht mehr weiß...vor 20 Jahren hat die Tafel Vollmilchschokolade 19 Pfennige gekostet. Heute kostet sie 50 Cent (1 DM)
Dazu fehlt allerdings auch noch die Information, wie hoch der Durchschnittsverdienst von 1998 war.


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 15:04
:) Seit der Zeit, als ich selber etliche Jahre bei einer Tageszeitung war, da öfter mal die Seiten 1,2 und 4 "machen durfte" - ich war eigentlich eher in der Kultur - habe ich kein einziges Printmedium mehr angerührt. Mein Interesse ist also gleich null - ich gucke mir noch nichtmal meine eigene Autorenmappe an :D .


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 16:49
Doors schrieb:Dazu fehlt allerdings auch noch die Information, wie hoch der Durchschnittsverdienst von 1998 war.
Supermarktmitarbeiter bei 2 Jahren 1800 DM - 1-2 Zi. Wohnung Warm 300 DM. - Lagerarbeiter in der 3-mtl. Probezeit 1600 DM danach 1800 DM nach 1 Jahr 2000 DM nach 2 Jahren 2200 DM


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 16:51
Thalassa schrieb: ich gucke mir noch nichtmal meine eigene Autorenmappe an :D .
Geht mir ähnlich - was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern.


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 17:25
Doors schrieb: was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern.
Mich interessiert noch nicht mal meins von MORGEN!


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 18:48
Doors schrieb:Geht mir ähnlich - was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern.
:D Du heißt doch nicht Konrad, du heißt doch ganz anders :D .


melden

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 18:50
@Thalassa

Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt der Konrad Adenauer. Mit dem Knüppel in der Hand wartet er auf Willy Brandt!
(Kinderlied, BRD, Anfang der 1960er)


melden
Anzeige

Mögt ihr alte.....

26.03.2018 um 18:59
Ein Nachrichtenbrot habe ich noch nicht verköstigt.
Wie schmeckt der ?
Der Politteil schmeckt sicherlich bitter.
Fange ich dann zb an, eine Raute zu bilden oder bei älteren Ausgaben meine Hand in einem bestimmten winkel anzuheben ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt