Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr eine Synästhesie?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gefühl, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr eine Synästhesie?

03.04.2018 um 14:20
Wikipedia: Synästhesie

Seid Ihr Synästhetiker? Wenn ja, welche Synästhesie habt Ihr?

Anzeige
melden
Ja
18 Stimmen (39%)
Nein
15 Stimmen (33%)
Weiß ich nicht
13 Stimmen (28%)

Habt Ihr eine Synästhesie?

03.04.2018 um 15:46
Ziffern sind bei mir bunt.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

03.04.2018 um 20:50
Vornamen haben bei mir Farben


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

03.04.2018 um 20:55
Nein.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

03.04.2018 um 23:59
Ein bisschen vielleicht. Bei mir begleiten oft gedankliche Untertitel das gesprochene oder gesungene/gerappte Wort.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

05.04.2018 um 13:16
Hatte ich als Kind, ist dann aber irgendwann verschwunden...


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

07.04.2018 um 07:15
@User9247

Vornamen haben auch bei mir Farben.

Ute ist Gelb z.B.
Meiner ist Tiefblau.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

07.04.2018 um 10:06
@Hyperborea

Welche Farbe hat der Name Lumelora?


2x zitiertmelden

Habt Ihr eine Synästhesie?

13.04.2018 um 19:28
Zitat von lumeloralumelora schrieb am 07.04.2018:Welche Farbe hat der Name Lumelora?
Natürlich lila, was denn sonst :D


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

13.04.2018 um 20:15
Zitat von lumeloralumelora schrieb am 07.04.2018:Welche Farbe hat der Name Lumelora?
Gelb :troll:


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

13.04.2018 um 20:27
Ziffern haben Farben.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

14.04.2018 um 14:05
Nein


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 17:56
Meine Sprachen haben Farben: Englisch blau, Deutsch gelb, Französisch lila, Spanisch orange....


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:14
Bei Umfragen von @Sascha81 sehe ich immer schwarz.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:24
@Doors

Dein Nickname ist für mich rot, hättest Du einem anderen Nicknamen, hätte es eine andere Farbe.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:25
@Sascha81

Ich bin ein Roter. So ein Zufall aber auch.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:31
@Doors

Du fühlst Dich für mich auch rot an, also wenn ich Dich zum ersten mal sehen und Dir die Hand gebe, fühlt sich Deine Haut für mich aber sowas von Knallrot an, also egal was Du anhast und egal welche Haarfarbe Du hast, Du fühlst Dich für mich trotzdem Knallrot an, da macht meine Synästhesie eine Ausnahme und ignoriert Deine Kleidung und Haarfarbe.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:36
@Sascha81

In diesem Fall - lieber rot als blau.


melden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:38
Töne und Tonarten,
dann nochmal Harmonien im Verhältnis zueinander.


2x zitiertmelden

Habt Ihr eine Synästhesie?

17.01.2019 um 18:43
Das ist ja ein Ding.

Man denkt immer man hat die wichtigen Sachen, wenigstens mal ansatzweise mit bekommen.

Aber ich höre bzw. lese, heute das erste mal etwas über dieses Thema.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Töne und Tonarten,dann nochmal Harmonien im Verhältnis zueinander.
Wie muss ich mir das vorstellen ?

Du hörst ein Lied, bei dem die Tonarten wechseln....und gleichzeitig siehst du...wie soll ich es ausdrücken ? vor deinen Augen einen farbigen Schleier erscheinen ? den du mit einer bestimmten Tonart verbindest ?


Anzeige

melden