Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Wahrnehmung, Sehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:53
sehen, schmecken, riechen, tasten, fühlen, hören, gleichgewichtsinn, temperaturwahrnehmung

das sind so unsere informationenlieferanten die wir von der außenwelt wahrnehmen. bei jedem menschen sind sie anders gut. gibt zu jedem eurer sinne einen punkt von 1-10, wobei 1 gut ist und 10 sehr schlecht. eurer meinung wie gut könnt ihr wahrnehmen? bei mir wärs dann

sehen 9
hören 10
schmecken 7
tasten 8
riechen 9
gleichgewicht 7
fühlen 9
temperatur 10

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:56
Die Wahrnehmung empfindet jeder sicher unterschiedlich, ist also eher subjektiv.


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:56
sehen 8
hören 9
schmecken 10
tasten 9
riechen 10
gleichgewicht 7
fühlen 9
temperatur 9


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:56
aber btw: für mich ist fühlen und tasten eig dasselbe...


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:57
Sehen 10
Hören 10
Schmecken 8
Riechen 10
Gleichgewicht 6
Fühlen +10 (viel zu sensitiv)
Temperatur 5


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:59
Sehen 10
Hören 10
Schmecken 10
Riechen 10
Gleichgewicht 10
Fühlen 10
Temperatur 10

ja ich bin perfekt


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 15:59
Sehen: 10
Hören: 8
Schmecken: 5
Riechen: 3
Gleichgewicht: 6
Fühlen: 7
Temperatur: 4


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:03
passt evtl. zum thema, seit n paar wochen rieche ich nichts mehr (manchmal hab ich kurze momente, wo ich ein geruch wahrnehme. ansonsten riech ich nichts mehr. (hab aber keine lust, deswegen zum arzt zu rennen ^^)
hat da jm. ahnung von ?


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:05
@niggie google mal Anosmie


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:05
Sehen 6
Hören 7-8
Schmecken 7
Riechen 1
Gleichgewicht 9
Fühlen 9
Temperatur 9


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:06
@niggie

geh lieber zum HNO und lass deinen Riechkolben checken, ist dumm wenn der ausfällt !


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:08
naja bis jetz gehts, aufer arbeit stinkts immer ziemlich und hat echt da den vorteil, aber ich glaube du hast recht...@DieSache


@mystery90
ah danke, hmm da gibts ja echt komische sachen..^^


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:09
@mystery90

ich weiß nicht wie ich meine Sinne benoten soll, die sind eh was chaotisch und unterschiedlich vorhanden ;)

Denke aber, dass ich schon ein Mensch mit sensibler Wahrnehmung bin, selbst wenn ich nicht immer alles erfasse (kann eh keiner von uns, ohne an ADHS zu leiden !)...

@niggie

hast du mit Lacken, oder Lösungsmittel auf der Arbeit zu tun ?


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:12
ich finde menschen schrecklich die irgendwie überhaupt nichts mitbekommen, den man alles 10 mal sagen muss, die nicht aufpassen, sich nicht konzentrieren können oder wollen, einfach nicht zuhören und dann wenn was anliegt 10 mal nachfragen udn dazwischen sabbeln

schrecklich

frag mich manchmal ob die einfach nur desinteressiert sind oder ob deren wahrnehmung wirklich so unterirdisch ist


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:12
Sehen 1
Hören 1
Schmecken 1
Riechen 1
Gleichgewicht 1
Fühlen 1
Temperatur 1

ich bin gar nicht lebensfähig und sollte schon lange tot sein.


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:13
@canpornpoppy kann man nicht eindeutig sagen entweder ist die wahrnehmung wirklich schlecht oder sie sind gedanklich voll woanders


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:13
sehen 9
hören 7
schmecken 8
tasten 8
riechen 8
gleichgewicht 7
fühlen 7
temperatur 8


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:15
@DieSache

granulat, n bissl farbe ist auch dabei, aber ich hatte bevor ich da angefangen hatte schon den riechverlust ( was mir aufgefallen war, dass das kam, als ich aufhörte zu rauchen) kann aber auch zufall sein..ich sollte echt mal den arzt besuchen ^^


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:15
Sehr schwammig solch eine Aussagekraft der Beurteilung seiner eigenen Sinne .. Man bräuchte zumindest einen Fixpunkt, an dem man sich orientieren kann. Gibt es im Internet möglicherweise nicht solche Tests? Das wäre vllt. valider, als wenn jeder seine Werte hier hinschmiert.


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 16:16
@mystery90

solchen menschen begegnet man im alltag, auf arbeit, in der schule etc immer wieder.. einfach furchtbar.. ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das die groß gedanklich woanders sind.. wenn ich gedanklich woanders bin höre ich trotzdem was andere sagen und bekomme meine umgebung mit.. halt nur mit geringerer konzentration

diese leute scheinen ja regelrecht zu pennen und zu träumen, die blenden ja alles aus

und nebenbei könntest du langsam mal anfangen deine threads mit ordentlichen schlüsselwörtern zu versehen, ich weiß nicht wie oft man dir das noch sagen muss, das bekommen hier sogar die jüngsten hin


Anzeige

melden